Da muss ich widersprechen! El Gouna hat ein Krankenhaus , 120 Betten auf einem sehr hohen Standart, Kinderarzt , Frauenarzt ,Zahnarzt , Orthopädie, Augenarzt , Neurologe alles vorhanden. Hab es selber noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber mit Leuten gesprochen, die dort leben und sich bestens betreut fühlen !
Ja, künstlich erschaffen am Reissbrett ist es auch, aber welche typische Urlaubsurbanisation auf den Kanaren oder sonst wo auf der Welt nicht ? Und für die Berürfnisse von Wombel und Familie geradezu wie geschaffen, um das Land und die Leute lieben zu lernen.
Wir waren schon 2 Mal auf dem Nil, Assuan, Luxor, Kairo, Sharm el Sheik und zu Besuch in Hurghada.
Auch ich wollte da nie hin, bis wir unsere erste Nilkreuzfahrt gemacht haben und anschließend in El Gouna gelandet sind. Klar, es hat mit Ägypten nicht wirklich was zu tun, aber für einen gepflegten, sichereren Urlaub mit Kleinkindern, Oma und krankem Mann ist es perfekt !
Das wahre Ägypten sollte man allerdings nicht vergessen und unbedingt kennenlernen, später, wenn man die Scheu vor Ägypten verloren hat ( ich weiss, man braucht sie nicht zu haben, aber viele haben sie nun mal !) und die Kinder größer sind, um z.B. eine Nilkreuzfahrt zu machen. Da kann man dann alles kennenlernen und sich danach wieder entspannen. Natürlich in El Gouna.
Klimatechnisch ist November einer der schönsten Monate, eher so zwischen 26 und 28 Grad, weniger an die 30 Grad. Es geht aber immer ein warmer, leichter Wind , der das ganze einfach angenehm macht. Und es ist ein sehr trockenes Klima. Und das wichtigste: es regnet nicht
Agadir steht übrigens bei uns als eines der nächsten Ziele auf dem Plan. Da wir aber wieder im November fliegen müssen, scheidet es dieses Jahr aus, ist uns zu kalt !
Schönen Tag noch und viele Grüße
Gabi
PS: Wombel, google mal unter el gouna, dann findest du alles an Infos, die du brauchst ! Eigene Seite, eigenes Forum usw.....