hast du dir schon mal die kapverden angesehen?
0 regenstunden im november, über 20 grad durchschnittstemperatur, 6 sonnenstunden pro tag.
6 flugstunden.
viel spaß beim suchen
Ich bin ein Fan der Kaverden, allerdings habe ich keinen Schimmer, wie es mit der medizinischen Versorgung dort aussieht.
Zudem unterstelle ich mal, das die typische Landesküche nicht sehr "kindgerecht" ist ...
Kapverden wären wirklich ´ne Alternative. Allerdings schaut´s dort (noch) recht traurig mit der Infrastruktur aus. Ärztliche Versorgung; auch bei schwereren Krankheiten ist zwar gewährleistet, allerdings nur in portugisischer Sprache (Stand 2007).
fio
Also El Gouna gefällt mir außerordentlich gut.
Flugzeit wäre ok, und der von mir geliebte europäische Standard wäre gegeben (zumindest hört es sich so an).
Bin kein Ägypten Fan, aber vielleicht werde ich ja bald einer.
Werde mir mal die HOtels genauer anschauen.
Scheint wirklich was für uns zu sein.
Vielen Dank für die tollen Antworten.
Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen.....
Hallooooo
also mittlerweile sind wir uns sicher, das unser nächstes Ziel El Gouna sein wird. Sieht echt toll aus und wird für jeden von uns etwas dabei sein. Die Mädels wollen reiten, der Papa spielt gerne mal Golf und die Oma geht gerne spazieren und liebt Venedig.... (und die Mama macht alles mit... )
Kann mir denn jemand sagen, wo das Krankenhaus in El Gouna liegt? Habe es bei G... Earth nicht finden können.
Weiterhin die Frage, ob das Rihana Resort wohl geeignet wäre. Dort gibt es supergroße Zimmer mit 4-6 Personen. Dann könnten wir alle in eine Unterkunft. Preislich ist es für uns sicherlich attraktiver als z.B. das Sheraton oder das Mövenpick. (zumindest wenn ich jetzt so die aktuellen Preise mal miteinander vergleiche.)
Vielen Dank für Eure News.
Hallo Wombel,
El Gouna hat auch eine Web-Site, googel einfach unter el gouna. Dort findest Du alle möglichen Informationen über El Gouna. Es sind auch maps und Panorama-Bilder, Hotelbeschreibungen usw. vorhanden.
Zum Rihana Resort kann ich leider nichts sagen, ich bin dort noch nicht abgestiegen.
Ich selbst habe für Sept. wieder das Arena Inn gebucht. Dort sind die Zimmer halt sehr klein, für mich aber ausreichend.
Noch viel Spass bei Eurer Planung.
Gruss
Annelie
Hallo wombel,
schön, dass wir dich von El Gouna überzeugt haben :rofl: :rofl:
Wir selber waren das erste Mal im Rihana Resort, das zweite Mal im Arena inn. Ins Arena würde ich mit den Zwergen nicht gehen, es ist dort alles zu eng, egal, ob die Zimmer , der Pool , die Lagune und überhaupt. Uns als Paar hat es gereicht, aber als Familie lieber nicht. Das Rihana Resort ist da geradezu optimal,
es handelt sich hier ja um insgesamt 3 Hotelbereiche, die alle zusammengehören. Also viel Platz, 3 Pools je nauch Sonne ,Lust und Laune. Die Lagune ist auch super schön, da habt ihr auch als Familie viel Platz. Kinderanimation gab es glaub ich auch. Die Zimmer sind wirklich riesig, alles sehr geräumig. Wir hatten das Gefühl, das Bad war größer als unsere Nilschiffkabine
Uns persönlich sind die 3 großen 5* Hotels auch zu teuer.
Der Unterschied bei den Hotels ist der dazugehörige Strandabschnitt am Meer. Zum Arena Inn, Sultan Bay, Panorama Bungalow Resort (bitte nicht ) gehört der Zeytona Beach. Zum Rihana gehört ein Abschnitt am Mangroovy Beach oder auch Buzza Beach. Zeytona ist kleiner, aber nett, man kann von der Rihana Lagune praktisch hinsehen und mit dem Shuttleboot hinfahren, aber leider nur gegen extra Zahlung benutzen.
Zum Rihana Strand muss man mit dem Shuttle Bus fahren. Ist aber nicht schlimm. Der ist wesentlich länger, auch zum Spazierengehen und Kiter ansehen . Die sind dort nämlich alle. Aber keine Angst, am Rihana Strand wird nicht gekitet, dort ist nur ein Schwimmbereich. Sehr flaches Wasser etliche Meter raus, bis es endlich tief wird, Für die Zwerge ideal, zum Schwimmen muss man halt raus laufen (nur knietief bis zum Tiefen). Die Lagune ist aber so schön, dass wir gar nicht so oft am Strand waren.
Was man auch wissen muss, das Restaurant ist durch die hohe Bauweise (Kuppeln) etwas laut. Aber wir haben immer einen Tisch draussen bekommen, da war es dann sehr nett. Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse auch ok, man hat eine grpße Auswahl und findet immer was , was wirklich lecker ist.
Meld dich doch auf der Seite El Gouna mal an, du hast sie doch schon gefunden. Da kannst du dann noch etliche Bilder mehr finden, auch über die Strände. Du findest dort auch viele Tipps bezüglich Familienzimmer usw...
Viel Spass und liebe Grüße
Gabi
Hallo ich suche ein Reiseziel mit maximal 5 Stunden flugzeit ,man sollte noch im Meer Baden können und am besten shoppen wie in der Türkei . Hat jemand eine Idee welches Reiseziel infrage käme ? Preis sollte 1000 Euro All inklusive pro Person nicht überschreiten .
Guck doch mal in Gran Canaria, zB Dunas Mirador, Escorial, Eugenia Victoria, el Rondo, Miraflor Park, Calimera Esplendido, Ifa Interclub, Ifa Buenaventura, weiss leider die Preise nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!