November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama

• Sabse2312
    geschrieben 1435170697000

Dankeschön dann schau ich mir das mal genauer an

• Sommersonne1968
    geschrieben 1471031215000

Hallo zusammen!

Ich weiß auch nicht wirklich wohin; vor 26. Okktober keine Abreise, und zurück spätestens am 13.November.

Wir wollen, es warm haben, also mit 25° bin ich zufrieden, soll ja kein reiner Badeurlaub sein,..

Wir sind am Überlegen,...

Teneriffa ??

Zypern??

was ist mit Gran Canaria?

klar Florida wäre perfekt,.....wenn das lange fliegen nicht wäre....*seufz*

auf keinen Fall Ägypten, Türkey

was wollen wir?

am liebsten hätten wir eine Finca/Ferienhaus für 2

Meer Nähe wäre toll, oder eigener Pool,...

klar Hotel geht auch,...*hüstel*

Preis -egal, Wetter ist mir wichtiger,....

Flug ab Österreich

würde mich über Tips freuen, lieben DAnk im Vorraus!

• elke3
    geschrieben 1471082353000

Du schreibst, es soll kein reiner Badeurlaub werden. Wo liegen denn eure Interessen? Was wollt ihr unternehmen. Eher Natur oder Kultur? Zu Gran Canaria könnte ich dir etliche Tipps geben, ich wohne auf der Insel. Wettertechnisch passt eure Zeit, Fincas und Ferienhäuser werden in den Ferienorten wie auch abseits vom Tourismus angeboten.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Sommersonne196868
    geschrieben 1471173392000

elke3:

Du schreibst, es soll kein reiner Badeurlaub werden. Wo liegen denn eure Interessen? Was wollt ihr unternehmen. Eher Natur oder Kultur? Zu Gran Canaria könnte ich dir etliche Tipps geben, ich wohne auf der Insel. Wettertechnisch passt eure Zeit, Fincas und Ferienhäuser werden in den Ferienorten wie auch abseits vom Tourismus angeboten.

lieben Danke für deine Antwort!

was wollen wir?

wir wollen, einmal ein paar Tage nix tun,...Ruhe, Sonne, "runterfahren" darum, auch kein Hotel , sondern ein Ferienhäuschen/Finca, schön wäre es am Meer, muss aber nicht sein, gerne auch mit Meerblick,....das wäre toll, und wo man seine Ruhe hat, das wäre wichtig,....ich brauch keinen Luxus, das einzige was von Vorteil wäre, wäre möglicherweise WLan,

ein Auto würden wir uns gleich dazubuchen,damit wir, wenn wir genug von der Ruhe haben, flexibel sind,.. und dann hätten wir uns gedacht, fahren wir los,... Kultur,.Natur...ohne Stress, wo es uns gefällt, hinsetzten, geniesen,....

mit wieviel Grad kann man in Gran Canaria rechnen`? - und ich könnte mir vorstellen, das es Abends schon früh finster wird, oder? wäre aber kein Problem,...

• elke3
    geschrieben 1471196833000

Ferienhäuser gibt es in Maspalomas, da wird es allerdings mit Meerblick schwierig. San Agustin könnte es schon eher klappen. Natur und Kultur - da gibt es eine Fülle an Ausflugszielen. Die Bergwelt Gran Canarias ist einmalig schön, die Inselhauptstadt Las Palmas bietet eine tolle Altstadt, einen sehenswerten Hafen, Museen und vieles mehr. Es gibt schöne Dörfer wie Fataga und abgelegene Strände, die ihr gut mit dem Auto erreichen könnt. Einfach mal hier bei den Reisetipps stöbern.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • nate1
    geschrieben 1471197331000

@Sommersonne196868:

... mit wieviel Grad kann man in Gran Canaria rechnen`? - und ich könnte mir vorstellen, das es Abends schon früh finster wird, oder? wäre aber kein Problem

=========================

Schau mal, hier und hier kannst du die Sonnenauf- und untergangszeiten von Gran Canaria im Oktober und November 2016 sehen. Und hier ist eine der vielen Klimatabellen mit den monatl. Durchschnittswerten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1471200061000

@Sommersonne

Willkommen im Forum.  ;)

Da du auch Zypern erwähnst: Ich habe mir in diesem Jahr die Örtchen Polis und Latchi genauer angeschaut. Sie liegen beide im Nordwesten der Insel neben der Akamas Halbinsel (Naturschutzgebiet) in der Bucht von Chryssochou. Ist eine hübsche Gegend. Eher ruhig.

In beiden Ortschaften werden viele Ferienwohnungen angeboten. Schau mal z. B. unter booking.com nach. Ob's nun auch viele FW mit MB gibt, weiß ich leider nicht.

Zu Ausflügen - die Akamas-Halbinsel, die Tour Richtung Süden (nach) Paphos entlang der Küste. Näheres zu diesen Punkten siehe mein Posting vom 9.7. / 11.24 Uhr / ab dem dritten großen Abschnitt.

Weiterhin bietet sich auf jeden Fall ein Ausflug ins Troodos-Gebirge an.

Oder die Strände der Coral Bay. (Liegen auf der Strecke nach Paphos. Der Ort an sich ist nicht schön)

Was Kultur angeht, so findest du dazu sehr viel (Ausgrabungsstätten) in Paphos. Je nach Route liegt Polis zwischen ca. 37 und 40 km von Paphos entfernt.

Mit dem Wetter / den Temperaturen sollte es hinkommen. Ich war 2012 in der letzten Oktoberwoche in Paphos, und tagsüber lagen die Temperaturen auf jeden Fall bei 25 Grad (teils auch höher).

Was das "Finsterwerden" betrifft: Als gegen Ende Oktober die Uhren eine Stunde zurückgestellt wurden, nun ja... da wurd's ab 17 Uhr langsam dunkel. Für November 16 guckst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sommersonne196868
    geschrieben 1471252722000

Vielen, vielen, Dank für Eure Antworten!

Ich hab jetzt zwei Ferienhäuser gefunden, die genau das wären was wir suchen,....

das eine ist in El EStanco und das andere in Barranco beide wären perfekt für uns,..ein Mietauto ist sowieso geplant,..

Kennt jemand diese Orte? El Estanco ist ja ein etwas größeres Dorf hab ich gesehen,...ich muss nur schauen, wie wir dann vom Flughafen, dort hin kommen, am besten gleich mit dem Leihauto- gleich einmal schlau machen,.....

lieben Dank!

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1471315221000

Sommersonne,

soweit ich mich erinnere liegt der Ort El Estanco in den Bergen im Norden von Gran Canaria, da solltest Du bedenken das dort das Wetter nicht immer warm und sonnig ist, denn im Norden regnet es häufiger als im Süden und auch die Wolken bleiben oft dort hängen so das es öfter nebelig ist. Außerdem mußt Du zu den Stränden auch immer eine längere Autofahrt unternehmen denn die Straßen sind dort sehr kurvig und nicht immer ein Vergnügen zu fahren.

Auf jeden Fall müsstet ihr schon einen Leihwagen am Flughafen übernehmen denn mit dem Bus wird es sonst eine "Himmelfahrt" dorthin.

Gruss

• nate1
    geschrieben 1471342242000

Sommersonne, meinst du den Ortsteil El Estanco des Dorfes La Atalaya in der Gemeinde Santa Brigida, nicht weit vom Bandama Krater? Der Ort an sich müsste so ca. 600 m hoch liegen, mit "in den Bergen" halte ich aber für etwas übertrieben.

Einen Ort mit Namen Barranco gibt es m.W.n. nicht auf GC, da fehlt bestimmt noch ein Namensteil. Schau doch noch mal nach, wie der richtige Ortsname lautet bzw. welcher Ort in der Nähe liegt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!