• chriwi
    geschrieben 1185788615000

@Brigitte sagte:

Ist es nicht eher so, dass der Hotelier, diese Gäste absichtlich "übersieht", weil er diese Gäste "vor sich selber schützt?" ;)

Ähhh?! :frowning:

Das versteh ich so früh am Morgen nicht (hab erst 1/2 Liter Kaffee).

Ich bin davon überzeugt, dass es da um's Geld geht. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass ich (als Gast, der versucht die Landessitten zu beachten) vom besagten Hotelier u. seinen Angestellten eher respektiert werde, als Ignoranten, die der Meinung sind "Ich bring den Euro, also darf ich tun, was ich will!"

@T.H.: Grad noch mal die Kurve gekriegt, würd' ich sagen. ;)

Und auch AI-Pauschalis kriegen oft einen RF vom RV. Den muss man nur lesen, vor allem die "Do's" und "Dont's"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185788809000

@Brigitte

Icg glaube, es fruchtet alles nicht.

Wer es nicht verstehen will, versteht es nicht.

So wie ich niemals verstehen werde, warum man ausgerechnet in eines der Länder reisen muss, in denen oben ohne nicht erlaubt ist.

Auf der Liste sind doch genug Reiseziele verzeichnet, wo kein Hahn danach kräht - und wenn ich nicht verzichten kann, das Oberteil abzuschnallen, dann buche ich auch dort !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185789468000

Toll Du bist die Ausnahme.... 90% Deiner Miturlauber machen es nicht so....

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, denn es fällt vielen einfach zu schwer die Realität zu erkennen (oder Sie wollen es nicht)......

Ihr könnt euch auch weiterhin pseudo anpassen, die Zahl der Urlauber denen das Land und deren Moral schnurz ist steigt rasant (sieh auch Ostblock Reisende aber auch jede anderen Nationalität) Ihr werdet es nicht aufhalten.........

Ich persönlich sehe darin auch kein Übel, denn wer Tourismus will, muss auch mit den Nebenwirkungen, wie OO und Alkohol etc. leben können.

Es sind zahlende Kunden (und keine Gäste) und die werden Ihre Bedürfnisse und Moralvorstellungen mitbringen und entsprechenden Service verlangen wie z.B: Alkohol oder die deutsche Küche - eben Angebot und Nachfrage derjenige wird die meisten Urlauber bekommen, der Ihnen die meisten Bedürfnisse befriedigt, wenn er es nicht tut, dann ziehen die Urlauber weiter.....

Man stelle sich nur mal vor in Ägypten oder auch der Türkei wäre ab Morgen nicht nur OO sondern auch Alkohol in den Hotels verboten und dies würde auch durchgesetzt....der Tourismus wäre über Nacht tot.

das wissen auch die Entscheider, also wird Alkohol und OO auch weiter geduldet werden......Hauptsache der Rubel rollt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1185789878000

@Thorben-Hendrik sagte:

Toll Du bist die Ausnahme.... 90% Deiner Miturlauber machen es nicht so....

90% "Oben Ohne" gibt's nicht einmal in den Wiener FKK-Gebieten. :D

Nicht ausklinken, Katze. Ohne Dich ist's nur halb so lustig.

Und: Ich will gar niemanden aufhalten, sich daneben zu benehmen. Wenn er/sie mit den Folgen leben kann...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • holzwurm
    geschrieben 1185790242000

@ Thorben,

woher willst Du wissen, daß 90 % der Urlauber es nicht so machen. Wenn Du schon mit Prozentzahlen um Dich wirfst, dann bringe bitte auch die Statistik dazu.

Die Realität sollte sein, daß man sich zuvor über das Land informiert und sich dann das eine oder andere aus dem Reiseführer zu Herzen nimmt. Und oben ohne hat nun mal nichts mit AI zu tun. Für die Saufparties sind die Hotels mit ihrem AI-Konzept selbst verantwortlich. Es schreibt Ihnen ja keiner vor AI anzubieten.

Wenn halt für ein Land drin steht, daß OO nicht erwünscht bzw. strafbar ist, sollte man es auch bleiben lassen und nicht meinen ich bringe das Geld und habe dann das Sagen.

Die Politik und die Religion haben in manchen Ländern das Sagen und wenn man sich nicht entsprechend anpassen kann, dann sollte man zuhause bleiben.

LG

holzwurm

• Brigitte
    geschrieben 1185790249000

@chriwi sagte:

Ähhh?! :frowning:

Das versteh ich so früh am Morgen nicht (hab erst 1/2 Liter Kaffee).

so viel Kaffee ist ungesund. ;)

also nochmal genauer.

Szenario

ok. Wir sind in einem moslemischen Land. Die Stimmung durch die "versteckten Drohungen einzelner Terroristen" im Hinterkopf der Urlauber?

Zudem weiß der Hotelier,

FKK ist grundsätzlich verboten, selbst innerhalb der Ferienanlagen wird oben ohne als Anmache gewertet - mit explizit ausgewiesenen Ausnahmeregelungen einzelner Hotels.

Hat er solch eine Ausnahmeregelung? In der Regel nicht, denn die hätte er vorher beantragen müssen?

Hat sich ein Hotelangestellter über die "oben ohne" Urlauberin beschwert?

Hat sich ein anderer Gast über die "oben ohne" Urlauberin beschwert?

Gibts Probleme mit dem örtlichen Imam?

Also würde er sich und dem Urlauber einen riesen Berg Probleme aufladen, wenn er dies öffentlich machen würde.

Sein Hotel und sein Konterfei stände morgen in der Bild.

Dass im weitesten Sinne immer irgendwo Geld mit dabei ist, ist klar, aber manche Probleme kann man mit ein klein bißchen Fingerspitzengefühl umgehn. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • holzwurm
    geschrieben 1185791662000

Ich denke jeder soll das tun was er für richtig hält. Er sollte sich aber hier nicht aufregen, wenn er auf irgend eine Art dann mit Problemen/Strafen/ usw zu kämpfen hatte.

Jeder ist seinens Glückes Schmied.

Der eine kann sich anpassen und der andere braucht erst mal vor Ort entsprechende Sanktionen.

LG

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1185791795000

@holzwurm sagte:

Ich denke jeder soll das tun was er für richtig hält. Er sollte sich aber hier nicht aufregen, wenn er auf irgend eine Art dann mit Problemen/Strafen/ usw zu kämpfen hatte.

Oh, das sollte er schon! Solche Beiträge lieben wir doch! :p

• holzwurm
    geschrieben 1185792388000

@ chiwri

ist schon klar. Du brauchst mal wieder was für das FUN-Forum.

LG

holzwurm

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185792632000

Ach holzwurm ;)

Im Fun Forum haben wir auch ohne solche Beiträge genug zum lachen :D

Aber sie füllen halt das Sommerloch :p

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!