@beast0505 sagte:
Weißt du TH, du kennst höchst wahrscheinlich wirklich nicht den Unterschied zwischen Anpassung und Respekt. Wenn ich in einem fremden Land zu GAST bin, dann respektiere ich die Kultur und Gesetze auch in selbigem, mehr nicht. Das hat m.E. absolut nichts mit anpassen und "brav" sein zu tun, wie du es hier ständig anführst, sondern vielmehr etwas damit, dass ich die Menschen und ihre Kultur/Gesetze respektiere! Wenn du wirklich ein Geschäftsmann sein solltest, dann müßtest du auch wissen, dass das Sprichwort "der Kunde ist König" absolut veraltet ist. Der Kunde will ernst genommen werden und möchte, dass er ehrlich bedient wird. Da du aber auf dem Standpunkt steht, wer zahlt bestimmt, nehme ich dir nicht ab, dass du deinen Kunden gegenüber ehrlich bist, sondern, dass deine Freundlichkeit dann immer nur gespielt ist.
Das ist doch Schmarrn!
Ich bin nicht Gast sondern KUNDE und ob der Kellner mich ernst nimmt oder Peng! Hauptsache der Service stimmt!
Ich fahr doch nicht in den Urlaub um mich den Sitten von Timbuktu anzupassen, sondern weil das Meer blau, die Cocktails bunt und das Wetter schön ist und wenns hoch kommt weils was anzusehen gibt...aber bestimmt nicht um die Landessitten zu übernehmen.
Ich fahre ja auch nicht ins Hotel, damit ich den Strandboy als neuen besten Freund zu habe, sondern um mich zu erholen!
PS: Meine Kunden wollen LEISTUNG und zwar zz , ernst genommen werden, wollen sie vielleicht von der Frau oder Freundin.........