@carsten wismar sagte:
@peterkengel
Terrorismus??? Ne, wirlich, darüber denk ich nich nach. Nicht im Bezug dahin. Wie gesagt, es gibt wichtigeres.
LG
@ Carsten, leider hast du mich nicht zitiert, daher weiß ich nicht genau, auf welchen Beitrag du anspielst, so als Experte. Ich schrieb darüber, daß Tourismus manchmal in "Terro u rismus" ausarten kann. Touristik-Experten (ich meine die echten) kennen den Begriff; es bedeutet, daß Tourismus - sicher meist nicht beabsichtigt bzw. bewußt - lokale Verhältnisse brutal verändert, indem z.B. die Touristen durch ihr Verhalten die einheimische kultur korrumpieren und manchmal zerstören. Aber auch der terrorismus wird in zusammenhang mit dem Tourismus gebracht. Warum sprengen denn Terroristen Hotels in die Luft? Einerseits, um in die Nachrichten in aller Welt zu kommen. Andererseits, weil sie meinen, die Touris zerstören ihre Kultur und korrumpieren die Einheimischen mit ihren Dollars, sodaß sie ihren Glauben, ihre Mentalität und ihre Moral verlieren. Aber das, Carsten, müßtest du als HC-Experte eigentlich wissen. Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Experten ausgesucht werden, aber ich bin da schon enttäuscht. Wenn Exoerten nur über das Kneipenwesen, Hotels und die Klimatebelle ihres Zielgebietes Bescheid wissen, dann bezweifele ich ihr Existenzrecht. Das kann ich auch in jedem Billig-Reiseführer nachlesen. Ach ja, Carsten, du denkst nicht über Terrorismus nach? Es gibt wichtigeres? Dann frag doch mal die Angehötigen der Terrorismus-Opfer in Bali, in Ägypten, in Tunesien, in der Londoner U-Bahn etc. danach!!! Denkst du, die finden das unwichtig??? Deine Überheblichkeit sprengt wirklich mein Fassunbgsvermögen!!!