• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185830375000

@chriwi sagte:

Und wenn Du mit Leuten aus anderen Kulturen Geschäfte machen willst, Herr Geschäftsmann, wird's auch von Vorteil sein, sich ein bissl anzupassen bzw. Respekt zu zeigen.

100% Zustimmung und wenn ich der Kunde bin, haben die sich MIR anzupassen.

Wer zahlt bestimmt! Sag ich doch schon die ganze Zeit, schön, dass Du es jetzt auch begriffen hast.

Die Hoteliers haben es schon lange begriffen deshalb sind Alkohol, OO und Co auch kein Problem und der Kellner der damit ein Problem hat, weiß wo die Tür ist........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Erika1
    geschrieben 1185830684000

Thorben-Hendrik ist erfrischend ehrlich...

und gibt genau die Gründe an, die die meisten Urlauber angeben, wenn sie in den Sommerurlaub fahren/fliegen.

Sommer-Sonne-Strand-Essen-Trinken.

In diesem Form werden u.a. Fragen von Leuten gestellt, die das betreffende Land schon 27 x besucht haben - und noch immer keinen blassen Schimmer von ihrem Reiseland haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel...

• mountainfreak
    geschrieben 1185830947000

Hallo Tanja

Ich meinte das dies heutzutage out ist, denn man sieht nicht mehr viel

Frauen die oben ohne baden. Finde ich eigentlich O.K. so..........

Daniel

• molly41
    geschrieben 1185832358000

Hallo T.H

nun ich hatte es ja schon gesagt, dass jemand der zu Gast in einem Land ist doch so Kultiviert sein sollte, sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen.

Anscheinend so mein Eindruck, hast Du damit doch ein immenses Problem.

Und wenn Du hier den Kunden ansprichst, und meinst mit deinen paar Dollern kannst Du dich aufführen wie zu Hause auf Balkonien, dann liegst du falsch. Und ich denke das du mit deinen Auftreten irgendwann mal an einen Kunden gerätst der dich dann z.z aus dem Hotel katapultiert und da helfen Dir dann auch nicht die paar Dollar weiter. Ich denke das es nicht schwer sein kann etwas Benehmen an den Tag zu legen, aber so wie ich das hier Verfolgt habe, bist du einer von denen die sich die anderen Urlauber doch besser ersparen würden. Nun ja sehr viel Erfahrung scheinst du ja nicht zu haben und der Geschäftsmann ist wohl dann eher ein Joke.

Aber natürlich kannst du das machen wozu du Lust und Laune hast, aber jemand der noch nicht einmal eine Hotelbewertung abgegeben hat und auch sonst ziemlich verdeckt ermittelt, da habe ich so meine Zweifel, ob du bei HC richtig bist.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • chriwi
    geschrieben 1185833243000

@molly41 sagte:

Aber natürlich kannst du das machen wozu du Lust und Laune hast, aber jemand der noch nicht einmal eine Hotelbewertung abgegeben hat und auch sonst ziemlich verdeckt ermittelt, da habe ich so meine Zweifel, ob du bei HC richtig bist.

Gruss

@Molly: Die Katze ist voll OK. Einer muss ja den Klassenclown machen. Und nur weil er seine Reiseerfahrungen mglw. ausschließlich aus RTL II - Dokus hat,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185833280000

@Molly

Deine Meinung, ich sehe es eben anders....

Dollar helfen immer....sogar bei Mord ;)

PS: Hotelbewertungen sind im Forum keine Pflicht :p

Mit 2 Bewertungen vom gleichen Hotel (auch wenn es ein sehr, sehr gutes mit OO ohne Probleme ist ;) )solltest Du auch nicht so einen auf dicke Hose machen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Erika1
    geschrieben 1185834082000

@molly41 sagte:

nun ich hatte es ja schon gesagt, dass jemand der zu Gast in einem Land ist doch so Kultiviert sein sollte, sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen.

Tja, molly,

so sollte es sein. Ist es aber nicht, das sehe ich täglich an den Gästen, die sich in unserem Land aufhalten...

Und wie verhalten wir uns?

Wir - als tolerante Deutsche - sehen darüber hinweg, finden Entschuldigungen wie "Naja, sie wissen es nicht besser", manche machen sich darüber lustig, andere tratschen hinter vorgehaltener Hand. Das uns Fremde fällt uns zumindest auf und ist des öfteren Gesprächsthema in diesem Forum. Und das letztere meine ich nicht positiv!

Warum immer die anderen missionieren?

Eine einfache Diskussion täte es auch...

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185835335000

@carsten wismar sagte:

@peterkengel

Terrorismus??? Ne, wirlich, darüber denk ich nich nach. Nicht im Bezug dahin. Wie gesagt, es gibt wichtigeres.

LG

@ Carsten, leider hast du mich nicht zitiert, daher weiß ich nicht genau, auf welchen Beitrag du anspielst, so als Experte. Ich schrieb darüber, daß Tourismus manchmal in "Terro u rismus" ausarten kann. Touristik-Experten (ich meine die echten) kennen den Begriff; es bedeutet, daß Tourismus - sicher meist nicht beabsichtigt bzw. bewußt - lokale Verhältnisse brutal verändert, indem z.B. die Touristen durch ihr Verhalten die einheimische kultur korrumpieren und manchmal zerstören. Aber auch der terrorismus wird in zusammenhang mit dem Tourismus gebracht. Warum sprengen denn Terroristen Hotels in die Luft? Einerseits, um in die Nachrichten in aller Welt zu kommen. Andererseits, weil sie meinen, die Touris zerstören ihre Kultur und korrumpieren die Einheimischen mit ihren Dollars, sodaß sie ihren Glauben, ihre Mentalität und ihre Moral verlieren. Aber das, Carsten, müßtest du als HC-Experte eigentlich wissen. Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Experten ausgesucht werden, aber ich bin da schon enttäuscht. Wenn Exoerten nur über das Kneipenwesen, Hotels und die Klimatebelle ihres Zielgebietes Bescheid wissen, dann bezweifele ich ihr Existenzrecht. Das kann ich auch in jedem Billig-Reiseführer nachlesen. Ach ja, Carsten, du denkst nicht über Terrorismus nach? Es gibt wichtigeres? Dann frag doch mal die Angehötigen der Terrorismus-Opfer in Bali, in Ägypten, in Tunesien, in der Londoner U-Bahn etc. danach!!! Denkst du, die finden das unwichtig??? Deine Überheblichkeit sprengt wirklich mein Fassunbgsvermögen!!!

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185835570000

Und was hat das jetzt mit OO zu tun :frowning: Du "Exberte"

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1185836789000

@Thorben-Hendrik sagte:

Und was hat das jetzt mit OO zu tun :frowning: Du "Exberte"

hi Thorben, gar nichts hat das mit OO zu tun

aber experte bitte mit p :D :D

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!