@holzwurm sagte:
Jedoch meinen die Deutschen sie seien im Urlaub die Kings. Und andererseits wird in anderen Threads hier im Forum über andere Nationatlitäten (Russen, Engländer) hergezogen.
Ach weißt du, so weit würde ich gar nicht gehen. Auch die leidigen Diskussionen über das Urlaubsverhalten vereinzelter Nationaliäteten muss hier nicht wieder durchgekaut werden - ist ja gar nicht das Thema.
Ich glaube, nur die wenigsten Deutschen glauben, sie seien im Urlaub die Kings. Aber sie erwarten nicht mehr und nicht weniger, als wie von T.H. so treffend beschrieben: Ein sauberes Hotel, einen ordentlichen Service und lecker zu essen und zu trinken.
Für die meisten ist "Respekt" vor dem Gastgeberland gleichbedeutend damit, ein paar freundliche Worte mit dem Kellner zu wechseln, die dieser meist eh nicht versteht, für 2 Wochen so zu tun, als sei er ihr "Freund", und ein gutes Trinkgeld zu geben, für das aber dann auch wenigstens noch leuchtende Augen erwartet werden.
Ich wage mal zu behaupten: Den gemeinen Durchschnitts-Touri interessiert es nicht die Bohne, ob der Hotelangestellte mit 200 Euro im Monat eine fünfköpfige Familie ernähren muss oder ob AI die Infrastruktur eines Landes zerstört.