Weisst du warum die AirChina Verbindung in meinem Beispiel nicht bei Checkfelix und auch nicht bei Skyscanner erscheint ?
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1473963240000Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
-
-
geschrieben 1476555588000
Hallo Zusammen. Ich kann euch nur raten, keine Reisen über Opodo zu buchen. Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte auf der Seite Opodo.de Flüge für eine Reise im Wert von 1`650 Euro buchen. Auf den ersten Blick erschien die Website seriös, das böse Erwachen kam erst nach der Bezahlung mit meiner Visa Karte. Opodo behauptete, keine Zahlung erhalten zu haben, obwohl laut meiner Kreditkartenfirma 1`650 Euro von Opodo abgebucht wurden. Praktisch zeitgleich versuchte eine Firma namens jatairways aus Berlin Brandenburg fast denselben Betrag von meinem Konto abzubuchen, obwohl ich dieser Firma nie meine Kreditkarteninformationen gegeben habe. Was zum Glück dank der Limite auf meinem Konto nicht funktionierte. Es liegt nahe, woher sie meine Kreditkarteninformationen hatten. Habe meine Karte natürlich sofort sperren lassen und diesen Betrugsversuch gemeldet. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme über die Hotline mit Opodo und der Androhung rechtlicher Schritte hatte ich fast die gesamte Summe am nächsten Tag wieder auf meinem Konto. Aber eben wie gesagt nur fast, denn rund 60 Euro fehlten. Echt fiese Masche. Viel Spass damit Opodo, das ist eine Frechheit!!! Allen an dieser Stelle viel Glück, denen noch Geld von Opodo zusteht.
Nie wieder Opodo!!!
-
geschrieben 1488983339170
Bei Anfragen per Facebook wird leider nicht von opodo geantwortet , das ist ein schlechter Service gegenüber seinen Kunden !
Auch Anfragen per Mail bekommt nann leider keinerlei Antwort bei Problemen
Schade opodo haben eigendlich immer bei Ihnen gebucht !
-
geschrieben 1491035754295 , zuletzt editiert von Pakadu242618
Wir haben am 17.3.17 einen Hin und Rückflug nach Antalya gebucht.
Hin Sun Express, zurück Türkish Airline.
Es kam prompt die Buchungsbeträgen.
Bezahlt haben wir via Sofort-Überweisung. Leider !
Die Voucher für den Rückflug kamen auch zügig.
Uns fehlten nur noch die Voucher für den Hinflug.
Eigentlich sollte man Opodo ja 24 Stunden Zeit geben. Ich hatte aber schon ein unwohlsein Gefühl.
Also rief ich am nächsten Tag vor Ablauf der 24 Stunden an.
Warteschlange ohne Ende.
Es gäbe wohl ein Problem mit dem Hinflug. Sun Express hätte den Flug nicht bestätigt. Man würde uns den Ticketpreis erstatten.
Allerdings nur vom Hinflug.
Das wollten wir aber so nicht.
Wir hatten dieses Flug in Kombination Hin/Zurück gebucht. So war unser Gedanke zumindest.
Den Rückflug hätten wir zu diesem Preis niemals alleine gebucht. Viel zu teuer. Der Preis für Hin/Zurück war in Kombi super.
Okay Opodo wollte eine Lösung finden.
Es waren bald 48 Stunden vergangen. Keine Rückmeldung. Unser Status bei Opodo hatte sich unter "Meine Buchung" auch verändert. Dort stand oder steht bis heute. Herzlichen Glückwunsch ihre Reise .....
Wir hatten uns schon gefreut ...
Wir haben erneut Opodo angerufen. Warteschleife unendlich lang wieder ....
Die Dame am Telefon sagte uns, das sie keine Lösung gefunden hätten. Man würde uns nur den Hinflug erstatten.
Keine Chance auf Stornierung vom Rückflug.
Ich bat die Dame mir eine E-Mail zu senden, damit ich was in der Hand habe. Wir mussten ja einen neuen Hinflug buchen. Diese Bestätigung kam auch erst nach 2 neuen Anrufen, mit unendlichen langen Wartezeiten bis man mal einen ans Telefon bekam.
Natürlich haben wir bis heute unsere Rückzahlung nicht erhalten. Die Bewertungen sind katastrophal.
Wir haben am 29.03.17 ein Einschreiben mit der Bitte um Rückzahlung an Opodo abgeschickt. Natürlich mit Fristsetzung.
Gestern kam dann eine E-Mail, das man unser Schreiben erhalten hätte, und eine Rückzahlung meistens innerhalb 30 Tage vollzogen würde.
Wir haben in das Schreiben auch reingeschrieben, das wenn die Rückzahlung nicht bis zum besagten Tag bei uns eingegangen ist, wir die Angelegenheit unserer Rechtsschutzversicherung melden werden, und das ganze dann einen Anwalt übergeben werden.
Dies werden wir definitiv auch tun. Ob sie uns das nun glauben oder nicht.
Wir haben vorab auch E-mails und auch über Facebook Nachrichten an Opodo gesendet. Natürlich haben wir nie eine Antwort erhalten. Bei Facebook wurde unsere Nachricht bis heute nicht gelesen.
Wir finden es eine Frechheit, das mit unserem Geld so umgegangen wird. Schliesslich haben wir per Sofort-Überweing gezahlt.
Wir werden nie wieder bei Opodo buchen. Man lernt nie aus.
Sonst haben wir unsere Flüge immer direkt über die Airline gebucht.
Opodo schämt euch
-
geschrieben 1491374703220 , zuletzt editiert von Pakadu242618
Update:
Heute war die Zahlung von Opodo auf unserem Konto.
Wir sind heil froh, werden aber trotzdem nicht mehr bei Opodo buchen.
-
geschrieben 1498425288218
Gepäck buchen
-
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1498425504011
Willkommen im Reiseforum und ebenfalls ein freundliches Hallo, meshal hasan
könntest Du die Frage (?) bitte ein wenig ausführlicher stellen, danke