• Tobias.H85
    geschrieben 1498575523326

Hi,

also ich kann dir nur sagen das ich selbst opodo benutzt habe ohne jedes problem und ich werde es varscheinlich auch weiter nutzen.

• guenther.pelz
    geschrieben 1498588854713

Habe bei Opodo 2 Flüge nach Bangkok gebucht für 1132 Euro. Beim bezahlschritt habe ich auf Kreditkarte gedrückt. Daraufhin sprang die Seite hoch und es wurde angezeigt: 0 Euro mehr für Bezahlung, jetzt buchen. Gleichzeitig hat sich aber im unteren (nicht sichtbaren) Teil der Seite der Preis auf 1186 Euro erhöht. Das nenne ich Trickbetrug! In der Rechnung von Opodo ist von Kreditkatengebühr nichts zu lesen, sondern nur ein höherer gesammtbetrag.

• ErBa1982
    geschrieben 1511862220786

VERSTECKTE KOSTEN / Bei Buchung wird nichts angezeigt, man bekommt ganz normal von der Fluggesellschaft den richtigen Preis mit den Koniditionen bestätigt und dann erhält man dann eine 2. Bestätigung von OPODO mit einem höheren Preis bestätigt!

Bei Nachfrage WIESO DAS SO IST und Zusendung der Screenshots und der Bestätigungsemail von der Fluggesellschaft mit dem richtigen Preis bekommt man einfach nur eine allgemeine Antwort mit "Wir zahlen an die Fluggesellschaft Betrag X, (der ist natürlich teurer, als der Preis den ich von der Fluggesellschaft bestätigt bekommen habe) und das wars!!!

OPODO ist definitiv ein Betrüger Verein und nicht zu empfehlen !!!

und so ganz nebenbei die FAKE BEWERTUNGEN / KOMMENTARE hier von OPODO selbst, kennen wir ja schon ;))) haha

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1511868153653

Willkommen im Reiseforum

Mal vorsichtig sein mit öffentlichen Vorwürfen in Sachen Betrug. Das kann schnell böse Post geben....

Ich kann hier keine Kommentare/Bewertungen von Opodo ausfindig machen.

• erhard50
    geschrieben 1511872596672

Ich kann nur dazu raten, Flüge direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu buchen. Dann fallen auch keine versteckten Gebühren an. Der Flugpreis ist sowieso derselbe.

Ich habe vor Jahren einmal eine entsprechende Erfahrung mit einem sogenannten Buchungsportal gemacht. Seitdem buche ich nur noch direkt.

Da diese Firmen naturgemäß über die besten Anwälte verfügen, sollte man mit schriftlichen Äußerungen im übrigen äußerst vorsichtig sein.

• djunclesam
    geschrieben 1513273600011

Hallo Zusammen,

Ich kann nur abraten bei Opodo einen Flug, oder sonst irgend etwas zu buchen.

Ich habe einen Flug gebucht für 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind) für € 2600,-- inkl. Reiserücktrittsversicherung. Nachdem ich nun den Hinflug umbuchen wollte, da uns etwas dazwischen gekommen ist, ging die Farce los.

Nach nunmehr ca. 12 Anrufen bei Opodo und jedes Mal knapp einer Stunde in der Warteschlaufe haben diese total überforderten Mitarbeiter es nun doch geschafft unseren Hinflug umzubuchen. Bei 3 Anrufen hat mich der Mitarbeiter nach ca. 45 Minuten einfach weg gedrückt. Und zur Krönung muss ich nun statt schriftlich bestätigten € 420,-- Umbuchungskosten nun über € 600,-- zusätzlich bezahlen. Zudem hätte ich bei einer Stornierung mit einer doch stattlichen Erstattungssumme von ca. € 180,-- rechnen können. Eine bodenlose Frechheit finde ich das. Das grenzt für mich schon an Kriminellen Machenschaften.

Es war sicherlich das Erste und Letzte Mal, dass ich bei diesem Portal etwas gebucht habe.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513278791687 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@djunclesam sagte:

Eine bodenlose Frechheit finde ich das. Das grenzt für mich schon an Kriminellen Machenschaften.

solche Aussagen in einem öffentlichen Forum zu machen sind tatsächlich üble Machenschaften. Man sollte soetwas nur Äußern wenn man es belegen kann. Wie Ahotep schon zu einem früheren Beitrag schrieb - es kann für den Verfasser nach hinten losgehen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • crisu112
    geschrieben 1517599592404

hallo,wo gibt man bei opodo,wenn man einen fluggutschein hat,den code ein? auf der alten maske war das klar, aber bei der neuen finde ich das feld nicht.

ich brauche keinen link,wie man ihn eingibt,den habe ich selber gefunden,aber man wird ja dann,wenn man auf flüge oben klickt auf eine neue opodo seite verlinkt und dort finde ich das feld nicht.

lg

• B._M.
    geschrieben 1518014540311 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, vielen Dank für den interessanten Post.

Ich habe das gleiche Problem mit Opodo. Die versuchen das mit ihren AGB abzublocken.

Könnten Sie mir das Urteil zuschicken als pdf? meine Mail ist: xxbitte keine Mailadressen postenxx

vielen Dank!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1518016290030

Willkommen im Reiseforum B._M.

Welchen User sprichst Du an?

Privat austauschen kann man sich per Button Nachricht schreiben (dazu bitte auf das Profil klicken). Mailadressen haben in der Öffentlichkeit besser nichts zu suchen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!