Threadtitel aktualisiert!
Hallo ihr Thailandexperten!
Kann man Flüge über oben genannte Portale bedenkenlos buchen?
Hat jemand Erfahrung damit? Kann man sich die Plätze im Voraus aussuchen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Threadtitel aktualisiert!
Hallo ihr Thailandexperten!
Kann man Flüge über oben genannte Portale bedenkenlos buchen?
Hat jemand Erfahrung damit? Kann man sich die Plätze im Voraus aussuchen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Und was hat das jetzt mit Thailand zu tun?
Trotzdem: Lt. Reise & Preise Ausgabe 4/2012 Test Flugportale ist Opodo empfehlenswert, fluege.de ist so ziemlich das "Abzockerportal" schlechthin. "Servicefee" von € 36,97 nahezu unumgänglich, 0900er Hotline usw. Platzreservierung hängt von der Airline ab, sowas bucht man am besten über die entsprechende website der Fluggesellschaft.
Bei Buchungen über Opodo machst Du nichts falsch. Hier kommt es nicht zu versteckten Kosten und Opodo ist zuverlässig. Finger weg von Fluege.de; hier lauern versteckte Kosten; außerdem kommt oft vor, dass die online zu buchenden Flüge nicht mehr verfügbar sind, und alternativ Flüge mit ungünstigen Flugzeiten auftauchen. Wie schnell hat man sich da mit einer Festbuchung verzockt.
Hallo Zusammen,
ich kann nur die Erfahrungen von Golf4U und von fallerof bestätigen..genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Opodo 1A, super Portal, korrekt und übersichtlich sowie zuverlässig. Ganz anders fluege.de: Während des Buchungsverlaufes kommen immer weitere Gebühren hinzu, Seite ist unübersichtlich und marktschreierisch aufgebaut. Immer wieder wird man mit deren widerlichen Werbeträgern, deren Appetit und Sportlerrente wohl von den Gebühren finanziert werden muß, konfrontiert. Außerdem tauchen auf einmal andere als die zuerst gewählten Flugverbindungen auf die wesentlich schlechter sind. Meine Erfahrung: FINGER WEG!!!
Die besten Erfahrungen habe ich bislang ohne die sogenannten Vermittler oder "unabhängigen" Flugportale gemacht. Also direkt bei den Airlines vergleichen und buchen. Und das unabhängig vom jeweiligen Flugziel.
genau wie querenburg sagt, DIREKT bei den airlines die flüge vergleichen und direkt bei der airline buchen, dann gibts keine abzocke!
trotz allem kann man auf flugportalen bei intensiver recherche für flüge manchmal weniger bezahlen, als auf der homepages der airlines direkt.
...Ausnahmen bestätigen die Regel...
Opodo ist voll in Ordnung. Haben mehrfach Flüge über dieses Portal gebucht.
Bei fluege.de habe ich zweimal einen Durchgang versucht und dann davon Abstand genommen. Gründe dafür wurden hier schon genannt: unübersichtlich, Flüge, Preise ändern sich, usw. usf.
querenburg:
...Ausnahmen bestätigen die Regel...
==========================================
Das ist keine Ausnahme,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Lexilexi.
Ich habe noch nie ein Ticket bei der Airline günstiger bekommen als über Flugportale.
Habe aber keine Ahnung warum das so ist.
Wäre eh mal eine interessante Frage, weiss das jemand von euch ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!