• Quintero
    geschrieben 1567113540901

Direktflug von Wien nach Stuttgart gebucht, Bestätigung mit Flugzeiten und Flugnummer erhalten. Bei CheckIn erfahren müssen, dass es sich beim Hinflug um einen Flug zu einem früheren Zeitpunkt und über Hannover mit 4 Stunden Wartezeit auf den Weiterflug nach Stuttgart handelt. Die Flüge konnten somit nicht angetreten werden und sind verfallen, der Flugpreis von 253,- wurde bis dato nicht ersetzt. Opodo hat auf verschiedenste Kontaktaufnahmeversuche sowie Lösungsvorschläge nicht reagiert. In der tel. Warteschleife insgesamt mehr als 3,5 Stunden gehangen und immer ins Niemandsland verbunden. Ich werde alle möglichen viralen Möglichkeiten zur Publikmachung dieser Geschäftspraktiken nützen und behalte mir rechtliche Schritte sowie Presse- Mediennformationen vor.

opodo nein danke, nie wieder

• C.+S.
    geschrieben 1567114499625 , zuletzt editiert von C.+S.

Ich möchte jetzt keine Probebuchung bei opodo durchspielen, aber ich bin relativ sicher, daß man irgendwo bei der Buchung einen zusätzlichen (vermutlich kostenpflichtigen???) Haken setzten muß, wenn man jederzeit über Flugzeitänderungen durch opodo informiert werden möchte.

Wer sich das kneift, sollte in der Lage sein, selber zu überprüfen, ob ,und falls ja, was sich ändert.

• erhard50
    geschrieben 1567149273689

So langsam sollte es sich inzwischen herumgesprochen haben, was von diesen Firmen zu halten ist.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1567150478083

Was man von diesen Firmen zu halten hat?

Man kann günstig Flüge buchen, welche bei der "billigsten" Version keinerlei Möglichkeit zur Umbuchung/Stornierung haben, keinerlei Service geboten wird, man als "mündiger Reisender" sich selber um alles kümmert.

Es sind nicht die Firmen, die schlecht sind, Umsätze von Hunderten Millionen € sprechen für sich.

Leider gibt es aber Kunden, die keine Ahnung haben, was sie da kaufen, sich aber hinterher beschweren, wenn Sie genau das bekommen, was sie bezahlt haben.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567153177092 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja -Coraya, dazu gibt es eine interessante ,recht aktuelle Analyse von Stiftung Warentest zu diesen Portalen.

Da kommen einige nicht gut weg- Opodo wird besonders "behandelt"

Wenn Du sie auch mal mal lesen willst--- klick

Hatten wir hier aber auch schon mal vorgestellt.

Klar ist, auch Reisebüros um die Ecke brauchen eine fee, wenn sie an der reinen Flugvermittlung überhaupt was verdienen wollen.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1567154675528 , zuletzt editiert von Candecor

Günter,

bei 22 untersuchten Flügen auf 2 Strecken stellt sich für mich die Frage wie representative das ist - nämlich gar nicht.

Zumal hier Billigairlines wie Ryanair herangezogen wurden. Bei einem Linienflug mit Turkish Airline nach Asien sieht das dann gleich mal anders aus.

WIe ich schon schrieb, der "mündige Reisende" würde nie einen solchen Flug bei Opodo & Co. buchen, wenn er den selben Flug über die AIrline direkt billiger bekommt.

Ich habe auf Fernstrecken schon mehr als 200 € pro Ticket gespart, wenn ich einen dieser Anbieter genutzt habe. Aber ich kenne mich aus und prüfe meine Flüge natürlich ständig. Mir würde keine Flugverschiebung oder Stornierung und Umbuchun entgehen.

Wie gesagt, diese Firmen sind per se nicht schlecht. Man muss nur damit umgehen können.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567155635214 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alles gut, Coraya -- aber das war ja auch nur ein Stichprobe.

In Deinem Fall sind die Ticketpreise zudem auch andere als die, zu den typischen Warmwasserzielen- auch nicht unbedingt vergleichbar.

Man kann den wenig erfahrenen "Schnäppchenjägern" - und das dürften einige hier sein--nur empfehlen, nicht auf den letzten Euro zu schauen-und im Zweifel direkt zu buchen/Airline.

• süne54
    geschrieben 1567350098640

@Candecor

Hier sind eben - wie beispielsweise ich - nicht nur Flugprofis am Werk! Und wie soll ich schon VOR einer Buchung über Opodo wissen, dass mir 6 Flugverschiebungen bevorstehen, für deren Bestätigung ich jedes Mal MINDESTENS 90 Minuten nur für die Wartezeit verplempere?

Ich kann nur hoffen und bangen, dass es unmittelbar vor dem Rückflug nicht auch noch zu einer Flugverschiebung kommt! Dann würde es nämlich knapp!

Solange man ausser der Buchung nichts mit Opodo zu tun hat, gibt es logischerweise auch keine Probleme! Aber wenn doch, ist diese Firma eine Zumutung! Nicht nur wegen der tel. Wartezeiten, sondern auch, dass sie auf E-Mails überhaupt nicht reagiert!

Lieber bleibe ich sogar zu Hause, als nochmals über Opodo zu buchen!

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1567356799204

Volles Verständnis für dich, aber diese Firmen haben eben ein Geschäftsmodell mit dem viele leben können, aber manche halt nicht, weil sie nicht wissen, was genau sie da buchen. Wie gesagt, ich buche da was und danach kümmer ich mich selber drum , dass allles läuft.

• Beatrix KLein
    geschrieben 1567692650446

Habe Flug nach Hamburg gebucht, als ich nochmal nachtelefonierte,

sagte man mir, es hat mit dem Flug was nicht geklappt. Also wir sind mit dem Auto gefahren und nachdem meine Kreditkartenabrechnung kam, stellte ich fest, die Abbuchung hat doch geklappt. Hatte keinen Flug und bin um über 1.000,00 Euro ärmer. Opodo und Easy Jet

spielen sich gegenseitig den Ball zu und ich bin der Dumme.

Fazit: Nie wieder Opodo!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!