• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1552987098066 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Super , Ute..Und gleich haust Du gleich mal einen --hier unerlaubten ----Link raus?

Andere Frage: Wo bitte siehst Du hier Bewertungen von Opodo?

Wir sind hier das HC Reiseforum- mit Bewertungen haben wir nichts zu tun

Und nebenbei -- wir diskutieren auch nicht über sie, auch nicht über solche, die auf anderen Plattformen auftauchen.

• brasilienfa
    geschrieben 1558183188695 , zuletzt editiert von Ahotep

opodo und Flüge.de ist die gleiche Firma mit Sitz in London. 1. Schwer zu erreichen. 2 Kostenlose Kreditkartenbezahlung wird am Ende kostenpflichtig, da nur eine nicht in Deutschland angegebene Kreditkartenzahlung kostenlos möglich ist. 3. Die Garantie, nach einer Stunde kostenlose Stornierung gibt es nur auf dem Papier (ich musste dann trotzdem mehr als 15 Euro Gebühr bezahlen). 4. Gerichtsstand: London, deswegen wird niemand wegen 15 Euro vor Gericht in London gehen....Kleinvieh macht auch Mist. 5. Manche Fluggäste von Opode hatten einen Rückflug verpasst, weil sich die Flugzeit geändert hatte oder eine andere Fluggesellschaft dann für den Rückflug zuständig war, die Reisenden wurden darüber aber nicht informiert. 5. Früher war Opodo eine Firma Europäischer Fluggesellschaften wie Lufthansa und Airfrance, hatte da oft günstiger Flüge als bei AirFrance/klm gebucht. Jetzt buche ich nur noch direkt bei AirFrace/KLM. 6. Opode und Flüge.de gehören meines Wissens zusammen, jedenfalls kann man beide unter die Rubrik "xxeditiertxx, telefonisch nie erreichbar, nie zu Schadensersatz pflichtig, da Sie nie zuständig sind, nur immer die anderen sind schuld. 7. Sie werden dann aufgefordert, ihre Forderungen an die Unschuldigen Fluggesellschaften zu senden, da Sie nur Vermittler sind.

8. Abschließend gesagt: Opode.de und Flüge.de sind xxeditiertxx mit Sitz in London. Bei Problemen  hilft dir keine Bundesregierung und keine Wettbewerbszentrale, du wirst im Stich gelassen. 

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1558203180016 , zuletzt editiert von Ahotep

Man kann seinen Beitrag noch editieren bzw.bearbeiten, wenn noch kein User geantwortet hat. So vermeidet man drei Beiträge hintereinander...

Willkommen übrigens im Reiseforum, welches kein rechtsfreier Raum ist. Ich habe in deinem Sinne die Beiträge editiert, damit Du keine kostenpflichtige Post vom Anwalt besagter Firmen bekommst....

• elepeka
    geschrieben 1560025008750 , zuletzt editiert von elepeka

Die Hotline ist nur schwer erreichbar. Nachdem wir unsere Flüge im April letzten Jahres stornieren mussten haben wir nun mehr als 13 Monate später endlich unser Geld erstattet bekommen. Und das auch nur, weil wir letztendlich einen Anwalt eingeschaltet hatten. Selbst hier ließ Opodo alle Fristen verstreichen und reagierte erst als mit einer Klage gedroht wurde. Nie wieder Opodo!

• divecat
    geschrieben 1562150039785

Ich habe einen Gabelflug über Bangkok, Manila und Frankfurt gebucht. Während des Bezahlprozeßes gabes wohl bei Opodo ein Serverproblem. Ich sah auf einmal eine Seite - Fehlercode 500 - ups wir haben ein Problem aber wir haben eine Lösung. Dann rührte sich nichts, kein EMail, keine Bestätigung. Nur über die erfolgte Abbuchung fand ich die Buchungsnummer 4579582811 heraus. Am nächsten Tag angerufen, 90 Minuten gewartet bis endlich jemand abnahm, ja er könne es sich auch nicht erklären. Er würde sich darum kümmern, daß mein Geld schnellstmöglich zurücküberwiesen wird. 3 Tage später erneut angerufen, 45 Minuten gewartet, eine Dame erklärte mir, daß bei einer Erstattung von Sofortüberweisung sie erst einmal die BIC und die IBAN brauchen um erstatten zu können, es würde aber mindestens 10 Tage brauchen. Die Firma kümmert sich um nichts, bekommt das Geld ohne eine Gegenleistung zu erbringen, es erfolgt keine Reaktion oder Anfrage. Ich bin sehr entäuscht von diesem Reisebüro.

• Thanaratnam
    geschrieben 1564344387639 , zuletzt editiert von Thanaratnam

Betreff: Flugbuchung bei opodo

Buchungsnummer 4457659630

1.,

Es gibt keine Moeglichkeit, mit opodo per email oder Telefon in Verbindung zu treten, Impressumsangabe,

Kontaktformular und Angabe einer Telefonnummer fehlen auf opodo.com.

2.

Trotz mehrfacher Anforderung einer Rechnung ueber “Manage your booking” wegen einer unerklaerten

Abbuchung von meiner Kreditkarte verweigert opodo seit Juni 2019 diese Rechnung, obwohl die

Anforderung jedes Mal bestaetigt wurde.

3.

Mit heutigem Datum erhalte ich 2 widerspruechliche Angaben in “Manage your booking”:

Laut heute angeforderter Buchungsbestaetigung ist mein Retourflug am

2.8.2019/24.3.2020 (Wien – Kuala Lumpur – Wien) bestaetigt.

Unter “Refunds” taucht aber die Mitteilung auf, dass der Flug am 23.6.2019 refundiert wurde.

Ich weiss daher ein paar Tage vor meinem Flug nicht, ob ich diesen Flug ueberhaupt antreten kann.

Muss ich mir dieses dumm-dreiste Zum-Narren-halten von opodo bieten lassen?

Nie wieder opodo.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1564375570419

Die Stiftung Warentest bietet nicht viele "freie/kostenlose " Online-Inhalte, aber diesen aktuellen schon-- und er passt genau zum Thema.

Preisvergleich auf Flugportalen/Füge im Schnitt ein Drittel teurer als bei der Airline

klickmal

Opodo und Fluege.de gehören übrigens nicht zusammen.Steht aber auch in dem Bericht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!