• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379718796000

Mag sein, dass die Flugzeiten nicht drin stehen (bin da nicht so im Thema, weil ich nicht in diese Mappen 'reinschaue), aber aufgrund der Abholzeiten kann man ja auch 1 + 1 zusammenzählen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379752748000

Nein, eben nicht. Denn die Veranstalter befördern ihre Gäste mit anderen Airlines und Routings, als die, die ich nutze. Von daher sind nicht einmal die "Abholzeiten" für mich als Orientierung nutzbar.

Wenn sich mal Flugzeiten änderten, dann wurde ich immer per SMS oder per Anruf darauf hingewiesen, selbst wenn es nur 5 Minuten waren oder aufgrund der Verschiebung von Sommer-/Winterzeitumstellung eben die eine Stunde Differenz auftrat. ;)

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1379761248000

@ mabysc ... das ist mir klar... doch wenn ich wegen des Rückfluges unsicher bin, dann sollte ich erst Recht nicht indiv. buchen, wenn ich eine solche Reise mache, wie Du als nächstes Beispiel aufführst, das wollte ICH damit sagen ..... egal in welchem Alter und mit wieviel Erfahrung ....

auch auf einem "nur" Mallorca Urlaub z.B. sollte ich mir über Alternativen bewusst sein, wenn z. B. mein Transfer nicht kommt, mein Flug früher geht ... und und und , und wenn mir das schon zu viel ist, dann wie gesagt ist eine Reise zu Deinen Zielen erst gar nicht das Richtige ....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379762701000

curiosus,

und noch immer geht's hier um smartie, dem es anscheinend egal ist ist, mit welcher Airline er fliegt, von daher kann es gut möglich sein, dass er mit einer Gesellschaft fliegt, in der auch Pauschalreisende sitzen...

Dass Du selbstverständlich nur Linie fliegst, wissen wir...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • TommyA
    geschrieben 1379775895000

Und man sollte auch mal bedenken, wie gross is die Wahrscheinlichkeitl, dass der gebuchte Linienflug genau in der Zeit, in der ich unterwegs bin,sich ändert...

Come on, das is doch eher selten bis fast nie.

Und bei einer Umstellung von Winter-Sommer etc. weiss ich doch die Zeiten....

Mer muss es ned komplizierter machen als es ist, dazu brauch man weder Handy, Internet noch I Pad oder sonst was....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379780785000

TommyA, soweit zur Theorie.

Ich hatte einmal bei einem Aufenthalt in Istanbul zur Zeit der Zeitumstellung einen Anruf von LH, da die Türkei sich kurz entschlossen aufgrund der Landesweiten Schulprüfungen dazu entschlossen hat die Sommerzeit erst eine Woche später einzuführen.

Soviel zur "Wahrscheinlichkeit". ;)

• TommyA
    geschrieben 1379781166000

Jou, und irgendwann fällt mir auch ma der Himmel aufn Kopf..... ;)

Mindestens eine Stunde +- hab ich sowieso immer mit im Budget, also keine Gefahr :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379781392000

...der Himmel fällt nicht und alles andere kann man natürlich arrangieren... ;)

• TommyA
    geschrieben 1379786525000

@ couri :

Erkläre das ma den Galliern mit dem Himmel, die wären Dir dankbar über die Info ;)

• smartie0506
    geschrieben 1379798357000

Wow, ich hoffe, ich war nicht diejenige, die diese Diskussion hier ausgelöst hat..  :shock1: ;)

Um das mal auf den Punkt zu bringen: Mir ist bewusst, dass eine Indi-Buchung viel mehr "Aktivität" von mir voraussetzt als eine Pauschalreise. Das fängt ja aber auch schon bei der Buchung an. Entweder ich will Zeit sparen und buche mit ca 3 klicks ein Komplettpaket, bei dem ich mir nicht mehr viel Sorgen machen muss, wie z.B. um die Rückreise. Da reichts dann 1x in den Ordner zu schauen 2 Tage vorher und gut ist. Sollte was schief gehen, muss der RV "ran". Oder ich buche alles einzeln, aber dafür muss ich auch mehr Zeit und Mühe investieren. Eigentlich sollte den Indi-Buchern dann aber auch klar sein, dass sie sich um alles zu kümmern haben. Schließlich gibt es da ja dann auch keinen Ansprechpartner vor Ort, es sei denn ich buche das Hotel über einen RV inkl. Transfer.

Ich glaub, wer wirklich auf Nummer sicher gehen will und im Falle eines Falles einen Ansprechpartner vor Ort haben will, der bucht lieber pauschal.

Ich für meinen Teil bin mir der "Verantwortung" bewusst. Falls was schief geht, bin die einzige Person die ich dafür anmotzen kann ich selbst :p

Und ja, wir werden höchst wahrscheinlich mit einem Touri-bomber fliegen. Ich würde mich aber trotzdem nicht auf die Angaben in den Ordnern verlassen. Schließlich haben die abreisenden Pauschalgäste wenig mit meinem Indi-Flug zu tun. Mag sein, dass die dann im selben Flieger sitzen aber ich kann im Falle eines Falles meinem Mann + befreundeter mitreisender Familie schlecht erzählen, dass ich mich auf die Angaben in einem für uns nicht geltenden Ordner verlassen hab :D

Kurz und knapp: Ich denke, ich bekomme das hin ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!