• valycaen
    geschrieben 1513765342944

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine allererste Reise gebucht, ich bin also völliger Neuling auf dem Gebiet. :relaxed:

Es handelt sich um eine Pauschalreise, die ich online nach viel Recherche & Vergleichen gebucht habe. Der Sicherungsschein wurde mir schon per E-Mail übersandt und ich habe die Anzahlung bereits geleistet. Mir ist bekannt, dass der restliche Betrag erst 30 Tage vor Reiseantritt fällig wird (dies wäre in etwa 4 Monaten).

Da ich das ganze Geld aber gerade da habe, würde ich die Reise gerne schon komplett bezahlen (dann wäre das erledigt). Frage mich nun aber, ob das ratsam ist (die recht späte Fälligkeit wird ja auch einen Grund haben)? Ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus und habe auch über Google nichts in der Richtung finden können. Vielleicht hat von euch jemand einen Rat / Erfahrungen?

Lieben Dank im Voraus!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1513766261928

@valycaen,

ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum.

Deine Frage habe ich mir auch schon vor Jahren gestellt, nach dem Motto, bezahlen muss ich sowieso, das Geld ist auf dem Konto, also warum nicht gleich Alles bezahlen, dann muss ich nicht auf Termine achten. Bis ich auf einen Beitrag gestossen bin, der das Problem aufwarf, was ist wenn der Va. insolvent wird?

Da Du dann vor Fälligkeit die gesamte Reise bezahlt hast, aber nicht musstest, könnte es mit der Insolvenzversicherung Schwierigkeiten geben.

• valycaen
    geschrieben 1513773139163

Hallo @Türkeifliegende :grinning:

Vielen Dank für deine Antwort! Dann warte ich also tatsächlich besser noch und zahle den Restbetrag zum fälligen Termin.

• Wülfi71
    geschrieben 1513797958444

Meine Erfahrung in der digitalisierten Welt von heute: Bloß nicht den Prozess durcheinanderbringen :smiley: