• Kleene
    geschrieben 1174927204000

Oh Metrostar,

das habe ich im letzten Jahr bei meinem Rom-Urlaub gemacht.

Weil die Bilder von einem Doppelzimmer und dem Frühstücksraum soooo süß waren (und die Kritiken natürlich auch okay), haben wir uns für das Hotel entschieden - nach 6 Stunden Internet-Hotel-Such-Marathon.

Das Ende vom Lied war, dass ich am zweiten Tag in ein anderes Zimmer gezogen bin und der Frühstücksraum aus nur 4 Tischchen bestand, das Frühstück war grausam und überhaupt das ganze Hotel.

Siehst Du, so kann man sich täuschen... :?

In jedem anderen Urlaub bin ich so verfahren wie Du es angesprochen hast; erst Kataloge zum Überblick verschaffen, dann Recherche im Internet, drei Hotels aussuchen und die durch HC schleusen und sich dann für eines entscheiden...

Viele Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1174929421000

Ich will nach Bulgarien und dort will ich den Trubel am Sonnenstrand. Außerdem unternehme ich geleitete Ausflüge ins Landesinnere.

Ich bezweifle, dass ich mit Bausteinen günstiger fahre als mit einer Pauschalreise. Bisher jedenfalls hat mir noch keiner ein günstigeres Individualangebot offerieren können.

Zu schlagen ist: Ein Doppelzimmer im Viersternetrakt des Hotels Sun Palace zur Alleinbenutzung, Reisedauer drei Wochen (30.5. - 20.6.2007), Verpflegung: HP. Preis: 544,00 Euro.

Wer ist günstiger?

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • privacy
    geschrieben 1174931986000

Ja, Bulgarienfan, das hast Du gut gebucht ;)

Und da Bulgarien ja nicht die Rennstrecke für eine Vielzahl

von Günstig-Airlines ist und bis vor kurzem nur echte "Charterflüge" buchbar waren, geht dieser Punkt in diesem Fall eindeutig an: Bulgarienfan

(Aus meinem vorausgegangenen Beitrag:

Welche Reiseform die geeignetste ist, muß jeder für sich selber entscheiden.

Es wird mal hier und mal da Vorteile

- wenn man nur den Preis betrachtet - geben. )

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1174932913000

@'privacy' sagte:

Ja, Bulgarienfan, das hast Du gut gebucht ;)

Und da Bulgarien ja nicht die Rennstrecke für eine Vielzahl

von Günstig-Airlines ist und bis vor kurzem nur echte "Charterflüge" buchbar waren, geht dieser Punkt in diesem Fall eindeutig an: Bulgarienfan

Danke für die Wertung! ;)

Mir geht es aber nicht darum, wer am günstigten gebucht hat, sondern darum, dass jemand für mich ein günstigeres Angebot im Baukastensystem für den Sonnenstrand in Bulgarien bei vergleichbaren Konditionen herausfindet. Ich bezweifle, dass das möglich ist.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Soluna81
    geschrieben 1174977191000

Hallo Caitlyn,

ich denke man muss etwas flexibel sein und recht früh buchen. Es lohnt sich auf jeden Fall, über mehrere Wochen hinweg die Preise aller in Frage kommenden Airlines zu beobachten und zu vergleichen. Da wir - ob Pauschal oder Individual - flexibel sein möchten und so oder so ein Auto benötigen , haben wir doch meist eine Ersparnis bei einer Individualreise. Wenn jetzt jemand kein Auto möchte und nicht weis, wie er vom Flughafen ins Hotel kommt und sich extra dafür eins mieten würde, ist das was anderes. Das A und O ist wirklich der preiswerte Flug. Wenn ich den habe, ist es eigentlich immer so (zumindest bei unseren Reisen), dass ich günstiger weg komme. Allerdings legen wir auch nicht so viel Wert auf ein Clubhotel, die man idR teuer bezahlen muss. Wir würden z.B. bei einem günstigen Flug auf die Kanaren und einer landestypischen Unterkunft auf einer Finc/Ferienhaus sehr viel einsparen gegenüber den Pauschalreisen. Das Geld würden wir dann lieber in einen Mietwagen oder mal lecker Essen gehen investieren, statt dass man das vorgegebene Essen im Hotel bekommt.

Viele Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!