Bei mir kommen nur noch Bausteinreisen in infrage!
Seit immer sind Hotels mein "hobby"...das Hotel in dem ich schlafen werde ist mit zu wichtig; es soll klein, fein, individual und sehr wichtig (!) nicht vom Massentourismus befallen sein: öfters (naja immer...) finde ich sowas in einem Pauschalangebot nicht und muß es einfach "on my own" suchen. Es dauert viel, aber diese Suche macht unglaublich viel Spaß.
Am Ende habe ich mir DAS Hotel (nicht irgendeines...) dass für mich geeignet ist und dass meine Wünsche und Vorstellungen 100% entspricht gefunden!
Vielleicht habe ich immer nur Glück gehabt....vielleicht bin ich bei der Suche (mit der Zeit...) sehr gut, aber enttäuscht war ich bis jetzt nie
(deshalb habe ich hier auf HC auch nur gute Bewertungen gemacht )
Wen ich dann mit dem Hotel sehr zufrieden war, ist mir auch egal ob ich die 100,00 €uro für 3 Woche mehr bezahlt habe (wenn überhaupt!); es ist auch öfters passiert dass ich ein Land, eine Region besser genossen habe weil ich im richtigen Hotel untergebracht war!
Das schlimmste dass es passieren könnte, wäre nach diesen 3-Wochen-Urlaub zu sagen: hätte ich lieber woanders gebucht! und wie ich auch hier auf HC schon gelesen habe passiert sowas beim "Pauschal buchen" schon öfters!
LG von einem 100% Individualreisender
Alessandro