• Deviline5
    geschrieben 1242234678000

Ich denke auch nicht dass da was passiert, sonst hätten wir ja mit Shampoo, Parfüm und sämtlichen anderen Flüssigkeiten im Koffer auch das Problem...

Pack die Flaschen zur Sicherheit in Tüten, dann wird schon nix passiren ;)

• Melanie25051975
    geschrieben 1242250002000

hallo,

erst mal lieben Dank für die vielen Antworten, das ging ja superschnell ;)

Nee, diese bestimmte Sorte gibt es nicht auf Male, deshalb nehme ich sie ja mit...

LG

Melanie

• Lexilexi
    geschrieben 1242253375000

@Deviline5 sagte:

Ich denke auch nicht dass da was passiert, sonst hätten wir ja mit Shampoo, Parfüm und sämtlichen anderen Flüssigkeiten im Koffer auch das Problem...

Pack die Flaschen zur Sicherheit in Tüten, dann wird schon nix passiren ;)

in shampoos, parfüms und ähnlichen flüssigkeiten ist aber keine kohlensäure drin............

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Metrostar
    geschrieben 1242261392000

@Melanie

hast du eigentlich schon mal dran gedacht, daß, falls eine Flasche kaputt geht bzw. durch die Kohlensäure explodiert, du nicht nur dein eigenes Gepäck, sondern vielmehr (evtl. teure) Koffer anderer Fluggäste versaust?

• Melanie25051975
    geschrieben 1242295544000

Nö, habe ich nicht, da aber so viele schon gepostet haben (und mir geschrieben) die ebenfalls oft Flaschen mitnehmen, ist die Gefahr wohl relativ gering das was passiert. Danke aber für Deinen Einwand... Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen...

LG

Melanie

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242405678000

Hallo Melanie,

Du schreibst, Du möchtest mehrere PET-Flaschen der genannten Cola mitnehmen, ich hoffe, Du meinst damit keine 1,5L Flaschen, denn 4 Stück davon wiegen schon mal 6 kg, dazu kommt das Eigengewicht Deines Koffers, da bleibt dann nicht mehr viel Gewichtsreserve für Dein eigentliches Gepäck.

Ich habe Dir mal die Gepäckaufpreise verschiedener Fluggesellschaften verlinkt

>klick hier<

Du weißt sicherlich, dass die Grenze bei meist 20 kg liegt. Früher war es möglich, Gepäckstücke zusammen wiegen zu lassen. Mit einer leichten Tasche konnte man das Gewicht eines schweren Koffers ausgleichen, also z.B. ein Gepäckstück 10 kg und das andere 30 kg, macht für 2 Personen 40 kg Diese Zeiten sind endgültig vorbei, das maximale Gewicht pro Gepäckstück muss heute exakt eingehalten werden. Lufthansa z.B. nimmt für Übergepäck innerhalb Deutschlands: fünf Euro pro Kilogramm, in Europa zehn Euro und auf Langstrecken 30 Euro, aber immer mindestens 30 Euro.

Das heißt, bis Du mit Deiner Cola nur ein kg drüber und der/die freundliche Mitarbeiter/in am Checkin hat einen schlechten Tag, zahlst Du für Deine Cola 30 Euro!

Da stimme ich Minusgrad zu, besser wäre es, im Duty Free Shop die besagte Cola zu kaufen (auch wenn sie dort etwas teurer ist, als im Supermarkt um die Ecke) und mit an Bord als Handgepäck zu nehmen, zumal innerhalb der Kabine keine nennenswerten Temperaturschwankungen sind,

gute Reise und

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Wombel777
    geschrieben 1242416867000

Wie hoch ist der Pfand bei einer Pepsi 1,0 oder 1,5 Liter Flasche?

• Melanie25051975
    geschrieben 1242416966000

@ Peter, lieben Dank für Deine ausführlichen Erklärungen, das mit dem Überpäck habe ich letztes Jahr schmerzlich erfahren als wir von Mexico wiederkamen, mussten für unsere 4 Kilo mehr ,kräftig draufzahlen :disappointed:

Wollte eh nur ein paar 0,5 Liter-Flaschen auf 2 Koffer verteilt mitnehmen, und ich habe mittlerweile 30 Kilo frei, das dürfte dicke reichen ;)

Finde es prima das einem hier so geholfen wird und auf alles hingewiesen, mal ein ganz dickes Lob an dieser Stelle...

LG

Melanie

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242457065000

Hallo Melanie,

schön, dass Dir hier geholfen wurde. Passend zum Thema noch ganz kurz, wie ich zu Hause meine Koffer wiege, weil die Dinger so alleine auf die Waage zu stellen, ist oft eine wacklige, ungenaue Angelegenheit, also gehe ich selber auf die Waage, messe mein Gewicht, runter und den Koffer in die Hand oder vor die Brust, wieder auf die Waage und Bingo, die Differenz ergibt das Gewicht des Koffers ;)

Aus dem Urlaub bringe ich mir auch öfter PET-Flaschen im Koffer mit, allerdings ist dort dann selbst gepresstes frisches extra natives Olivenöl eines Bauern vom Urlaubsort drin, dieses tolle, fruchtige Olivenöl wird oft in ehemaligen Colaflaschen abgefüllt wird, in einer Woche bin ich schon wieder auf dem Markt dort :D

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Wombel777
    geschrieben 1242466407000

@Wombel777 sagte:

Wie hoch ist der Pfand bei einer Pepsi 1,0 oder 1,5 Liter Flasche?

So mittlerweile habe ich es rausgefunden.

Pepsi ist Mitglied im Verband der PETCYCLE. PETCYCLE ist ein Einweg-Gebinde und ist somit nicht so strapazierbar wie z.B. eine Coca-Cola Flasche. Coca Cola benutzt PVC Flaschen, die gespült und wiederbefüllt werden. Bei PETCYCLE (erkennbar auch am 8 Eck Neckring am Verschluss und dem erhöhten Pfandwert) wird jedoch jede Flasche nach einmaligem Gebrauch geschräddert. D.h. also folglich ist das Material nicht so strapazierbar, weil es eben nur eine Füllung halten muß.

PET ist eben nicht PET! Dank unserer neuen Verpackungsverordnung und dem Einweg-Verbot und vor allem dank unserer Politiker haben wir nun dieses scheinbare Mehrweg-Produkt, was allerdings kein Mehrweg ist!

Dieses nur zur Info bei der nächsten Flaschen-Wahl für den Koffer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!