@'salvamor41' sagte:

Aber, caribiangirl, was haben die Kulturdenkmäler, die Landschaften und die Menschen des Iran mit dem Kopftuchgebot der derzeitigen Machthaber zu tuen?

Bekannte von uns berichteten, ebenso wie Asia, geradezu enthusiastisch von der Gast- und Hilfsbereitschaft der Menschen dort und von den einmaligen Kulturdenkmälern, sie flogen im nächsten Jahr gleich noch einmal hin. Wie kann man sich von den politischen Verhältnissen dort, so lange sie allerdings so ruhig bleiben wie derzeit, abhalten lassen, dieses Land zu besuchen?!

Wenn mich Land und Leute interessierten, würde sogar ich als Mann, wenn es vorgeschrieben wäre, mit Kopftuch dort rumlaufen!

Sorry Salvamor,aber diese Kulturen solcher Länder haben bei mir noch nie großes Interesse geweckt.Auch wenn die Gastfreundschaft noch so ausgeprägt ist.Jeder,den das interessiert soll dort hinfliegen.Ich jedenfalls nicht.Erstens schockt mich die Diskriminierung der Frauen,zumindest der Einheimischen und zweitens wären mir solche Länder auch etwas zu riskant.Das heißt aber nicht,dass ich generell islamische Länder meide.In Tunesien war ich ja zb auch schon.Ägypten zb werde ich mit Sicherheit auch irgendwann mal besuchen.Logischerweise würde ich mich auch deren Kleiderordnung anpassen,wenn ich dementsprechende Grabmähler oder ähnliches besuchen würde.

Ich würde auch nie in einem Land,wo "oben ohne" nicht gerne gesehen wird,das Oberteil des Bikinis abnehmen (bin eh kein Fan davon).Andernfalls würde ich dort eben auch nicht urlauben.

Ich passe mich jedem Urlaubsland an so gut es geht.Trotzdem habe ich einen Scheu vor Verschleierung jeglicher Art.Und wenns eben nur ein (Seiden)Kopftuch ist.

Ich habe den Koran noch nie gelesen,die Bibel allerdings auch nicht.Trotzdem habe ich schon von vielen Türkinnen gehört,dass der Koran bei sehr vielen Moslems komplett falsch interprediert wird.Schon alleine was die moslemischen Frauen und deren "Kleiderordnung" betrifft.Ich habe auch nichts gegen die verschiedensten Religionen.Aber dagegen was,dass eine Religion schon richtigen Fanatismus auslöst.

LG Silke

PS: wie Lady Luna schon sagte,für mich wäre es auch eine Einschränkung,den ganzen Tag ein Kopftuch tragen zu müssen.Mal kurzzeitig für eine Sehenswürdigkeit,kein Prob.Aber nicht ständig.

Ob diese Tücher tatsächlich vor der Sonne schützen wage ich zu bezweifeln.Gegen die Sonne trage ich dann lieber ein Käppi und ne Sonnenbrille.Im Urlaub (da kommen für mich eh nur warme Regionen in Frage) möchte ich auch gerne mit Shorts und Trägershirt rumlaufen.Ebenso abends vielleicht mal nen Minirock tragen.Leider ist sowas ja in den genannten Ländern fast unmöglich.Deshalb mache ich darum unteranderem einen Bogen.

Aber wems gefällt,bitte schön.