• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1178786748000

@'Metrostar' sagte:

Wenn in der Hotel-AI-Beschreibung steht, daß die Pooltücher gratis sind, sehe ich es als Selbstverständlichkeit an, diese auch am hoteleigenen Strand benutzen zu können.

Offensichtlich ist dies eine Masche des Hotels, daß Gäste, die keine eigenen Handtücher mitgebracht haben, genötigt sind, teure Badetücher im Hotelshop zu erstehen.

Nicht ganz richtig - es müßte sonst streng genommen in der Hotelbeschreibung "Pool- und Strandtücher" heißen ;).

Die wenigsten Hotels verdienen an den Verkäufen in den Hotelshops, da die Shops in der Regel vermietet sind und die Gewinne in die Taschen der Shopbetreiber fließen. Die Miete bleibt gleich - egal, ob der Shop viel oder wenig Umsatz macht.

Der Grund, warum viele Hotels den Gebrauch der Poolhandtücher am Strand verbieten, liegt einfach darin, daß der Reinigungsaufwand bei einem versandeten Strandhandtuch viel größer ist als bei einem harmlosen Poolhandtuch. Auch die Folgekosten sind nicht zu unterschätzen - durch den Sand "leiden" auch die Hotelwaschmaschinen und verschleißen schneller, müssen öfter repariert werden, etc..

• Metrostar
    geschrieben 1178787662000

@Sina1

Die Hotels verdienen genug, um ab und zu neue Waschmaschinen kaufen zu können, oder diese reparieren zu lassen.

Die lustigen Zettelchen im Bad, daß man daran denken sollte, welche Schäden man der Umwelt zufügt, wenn ein Handtuch gewaschen wird, könnten den Gästen auch erspart bleiben.

Handtuch auf dem Boden/in der Badewanne = austauschen = logisch

Augehängtes Handtuch = wird noch einmal benutzt = logisch

Welchen Nutzen hat ein Zettel, wenn das Handtuch trotzdem gewechselt wird?

• Casuarina
    geschrieben 1178787791000

@'KaGu' sagte:

Warum sollte Ich Handtücher von Zuhause mitschleppen wenn die doch vor Ort schon sind.

Da wüsste ich aber ganz viele Gründe. Die meisten Handtücher in den Hotels sind doch schon hart und superdünn. Die könnten mal neu gekauft und ausgetauscht werden. Außerdem weiß man nie, wie und wo die gewaschen werden.

Ich bin ansonsten bestimmt nicht pingelig, da ich viele reine Rundreisen schon gemacht hab, wo man auch mal nur in Hütten und Camps schläft, aber wenn ich etwas direkt an meine Haut lasse, dann möchte ich doch gern wissen, was da drauf rumkrabbelt.

Gruß Casu

• KaGu
    geschrieben 1178789227000

@'Casuarina' sagte:

Da wüsste ich aber ganz viele Gründe. Die meisten Handtücher in den Hotels sind doch schon hart und superdünn. Die könnten mal neu gekauft und ausgetauscht werden. Außerdem weiß man nie, wie und wo die gewaschen werden.

Ich bin ansonsten bestimmt nicht pingelig, da ich viele reine Rundreisen schon gemacht hab, wo man auch mal nur in Hütten und Camps schläft, aber wenn ich etwas direkt an meine Haut lasse, dann möchte ich doch gern wissen, was da drauf rumkrabbelt.

Gruß Casu

Dann hast du auch immer Bettzeug dabei? schließlich ist das ja auch direkt auf meiner Haut.

Oder die Handtücher in den Zimmern zum Duschen, die benutzt du auch nicht? :shock1:

Das wäre mir zuviel Gepäck, Sorry ;)

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • holzwurm
    geschrieben 1178791056000

@'Metrostar' sagte:

Wenn in der Hotel-AI-Beschreibung steht, daß die Pooltücher gratis sind, sehe ich es als Selbstverständlichkeit an, diese auch am hoteleigenen Strand benutzen zu können.

Offensichtlich ist dies eine Masche des Hotels, daß Gäste, die keine eigenen Handtücher mitgebracht haben, genötigt sind, teure Badetücher im Hotelshop zu erstehen.

Da verrenst Du Dich in was.

Es gibt zwei Kategorienen/Begriffe von Tücher, die in den Hotelbeschreibungen üblicherweise Verwendung finden.

- das Handtuch/Badetuch (auf dem Zimmer)

- das Poolhandtuch

Das Hand/Badetuch darf nur auf dem Zimmer verwendet werden.

Bei dem Poolhandtuch wird je nach Hotel unterschiedlich gehandhabt. Entweder sind sie kostenlos oder kosten eine entsprechende Kaution. Auch bei der Verwendung können dies die Hotel festlegen und nur für den Pool eingrenzen. Bei den meisten Hotels darf man aber mit diesen Tüchern an den Strand gehen.

Gruß

holzwurm

• Metrostar
    geschrieben 1178792570000

@Holzwurm

Ich meinte selbstverständlich die Handtücher, die man sich am Pool ausleiht.

Aber selbst die Handtücher/Badetücher aus dem Zimmer werden mit an den Strand geschleppt. Wenn es keine ausleihbaren Badelaken für Pool/Strand gibt, drücken viele Urlauber dem Zimmermädchen Geld in die Hand, um ein zusätzliches Handtuch als "Strandlaken" zu bekommen.

• holzwurm
    geschrieben 1178793268000

@'Metrostar' sagte:

@Holzwurm

Ich meinte selbstverständlich die Handtücher, die man sich am Pool ausleiht.

Aber selbst die Handtücher/Badetücher aus dem Zimmer werden mit an den Strand geschleppt. Wenn es keine ausleihbaren Badelaken für Pool/Strand gibt, drücken viele Urlauber dem Zimmermädchen Geld in die Hand, um ein zusätzliches Handtuch als "Strandlaken" zu bekommen.

Ja , das wird oftmals gemacht, aber vom Hotelmanagement nicht gern gesehen.

Von dem her hab ich immer eigene Badetücher dabei, wenn es vom Hotel nix gibt.

Aber dieses Jahr brauch ich gar kein Handtuch mitnehmen.

Wir haben dies mal ein Hotel in der Türkei mit allem erdenklichen Luxus und Ultra-All-IN. Die Reise ist nicht teurer als 2 Wochen Kanaren im 4-Sterne-Hotel mit HP.

Gruß

holzwurm

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178793378000

@'Metrostar' sagte:

... Wenn es keine ausleihbaren Badelaken für Pool/Strand gibt, drücken viele Urlauber dem Zimmermädchen Geld in die Hand, um ein zusätzliches Handtuch als "Strandlaken" zu bekommen.

Geht auch ohne Geld.

Ihr müsst gucken wo die Putzfrauen das Wägelchen abstellen was sie beim

„Zimmermachen“ dabei haben. Meistens in einer Kammer am Ende eines Ganges.

Oben ist Seife und Duschgel, unten sind die Handtücher, und die kann man sich dann „ausborgen“ , für Strand und Pool. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Metrostar
    geschrieben 1178793385000

@holzwurm

Karl-Heinz, wo gehts denn hin?

• holzwurm
    geschrieben 1178793729000

@'Metrostar' sagte:

@holzwurm

Karl-Heinz, wo gehts denn hin?

Ins Delphin Palace in Lara bei Antalya (Türkei)

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!