• Metrostar
    geschrieben 1178844053000

Wie kann denn das passieren, daß sich ein Fremder auf der Liege bequem macht? :? :shock1: Ich würde mich recht herzlich bedanken.

Irgendetwas lässt man doch immer auf oder neben der Liege zurück, wenn man baden oder essen geht (eigenes Handtuch, Zeitung, Schnorchel).

Im letzten Urlaub passierte es uns, daß ein Handtuch geklaut wurde. Schien in dem Hotel aber Gang und Gäbe zu sein, denn kurz zuvor erzählte uns eine Frau, daß ihr eins entwendet wurde. Tja, was bleibt dann anderes übrig, als von irgendeiner Liege ein Handtuch zu mopsen? ;

• KaGu
    geschrieben 1178845981000

@'2Karla' sagte:

Na, ja praktisch ist es schon, wenn das Hotel die Badetücher stellt. Mir passierte aber einmal, dass jemand anderer auf meiner Liege (und meinem Badetuch) lag, als ich zurück zur Liege kam. Da musst aber 5 Sprachen könne, um zu beweisen, dass das Deine waren. Schauen ja alle gleich aus. Daher nehme ich zum Überdecken der Hoteltücher auch noch meine eigenene mit. Also als Platzhalter. Weil ein privates Tuch wird doch nicht so leicht "beschlagnahmt".

Macht ihr das nicht so? Wurden Eure Tücher noch nie einfach von jemand anderem benutzt?

2Karla

Unsere Tücher sind noch nie von jemand anderem benutzt worden.

Desweiteren haben wir auch immer ein paar andere Sachen am Platz liegen (Tasche, Sonnencreme, Zeitung oder ein Buch, Gameboy) das macht den Platz eben unverwechselbar.

Hast du nichts an deinem Platz liegen?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178870461000

@'Rathaus01' sagte:

..

Badetücher aus der Wäschekammer zu besorgen, kann man auch als Kauen bezeichnen, da das Hotel ja nicht wissen kann, dassdie Badetücher nach Ende des Urlaubes zurückgegeben werden.

Hey Rathaus,

du legst mir hier Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.

"AUSBORGEN" stand da, ganz deutlich.

Abends sollst du die Handtücher natürlich wieder zurückgeben,

oder im Bad auf dem Boden liegen lassen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Rathaus01
    geschrieben 1178871723000

Hallo wiener-michel,

habe natürtlich vor dir nichts anderes erwartet und wollte dir auch nichts unterstellen, aber andere Mitleser könnten deinen Vorschlag etwas anders interpretieren.

Vor allem könnte das Ausleihen (allein in der Wäschekammer)vom Hotelmanager anders gesehen werden, als du das gerne möchtest und "dann" kann es unerwünschten Stress für den Rest des Urlaubs geben.

Gruß Rathaus01

• Silvia L
    geschrieben 1178901321000

Hallo,

sind ja viele interessante Antworten auf meine Frage gekommen. Danke! Ich nehm übrigens immer für jeden von zu Hause ein Strandtuch mit. Weil mir eins (das geliehene) zu wenig ist. Eins verwende ich zum abtrocknen und eins zum draufliegen. Auch wenn ich hier zum schwimmen gehe nehme ich immer zwei mit.

Gruß Silvia

• holzwurm
    geschrieben 1178903302000

Ich hab mir am Montag bei Norma ein sogenanntes Strandliegen-Tuch gekauft. Hat gerademal 10 Euro gekostet.

Damit werde ich dann meine Liege kennzeichnen. Das Tuch ist 2,20 m lang und hat an der Seite Taschen für Brille usw. Ebenso ist am Kopfende eine große Tasche sowie eine zweite mit Reisverschluß.

wollte den Link hier einstellen. Jedoch hat Norma es nicht mehr auf der Internetseite.

Somit ist die Liege gekennzeichnet.

Gruß

holzwurm

• 2Karla
    geschrieben 1178903843000

@'Metrostar' sagte:

Wie kann denn das passieren, daß sich ein Fremder auf der Liege bequem macht? :? :shock1: Ich würde mich recht herzlich bedanken.

Irgendetwas lässt man doch immer auf oder neben der Liege zurück, wenn man baden oder essen geht (eigenes Handtuch, Zeitung, Schnorchel).

Im letzten Urlaub passierte es uns, daß ein Handtuch geklaut wurde. Schien in dem Hotel aber Gang und Gäbe zu sein, denn kurz zuvor erzählte uns eine Frau, daß ihr eins entwendet wurde. Tja, was bleibt dann anderes übrig, als von irgendeiner Liege ein Handtuch zu mopsen? ;

Natürlich hat man meist noch andere Dinge auf der Liege.Wir hatten 4 reserviet (für 4 Personen) und die beiden äußeren mit privaten Tüchern bedeckt. Die beiden mittleren waren mit Hoteltüchern bedeckt. Und auf eben der abhandenen Liege hatte ich nur unters Tuch eine deutschsprachige Zeitung geschoben. Sonst nichts, weils bei den restliche 3 liegen verstreut war.

Die Dame, die es sich auf meiner Liege und auf meinem Hotel-Badetuch gemütlich machte, sprach aber nicht im Entferntesten Deutsch. Dafür war mein Badetuch schön nass (igitt), und sie verstand kein Deutsch. letztendlich hat sie dann aufgegeben, und ich tauschte das nasse Túch gegen ein frisches.

So was kommt aber Gott sein Dank bestimmt selten vor nehme ich mal an.

2Karla

• caribiangirl
    geschrieben 1178914546000

@'Metrostar' sagte:

Bei unserem Venezuelaurlaub ging auch ein regelrechter Handtuchklau um. Gleich in den ersten Tagen wurde uns eines von der Liege gezogen, als wir alle mal kurz im Wasser oder an der Bar waren. Uns blieb ja dann nichts anderes übrig, als jemand anderem auch eines zu mopsen.

Bestimmt 3 Mal in den 3 Wochen fehlte uns eines, das wir uns dann eben wieder besorgen mussten.

25 $ bei Verlust für diese ausgelatschten Lumpen zu zahlen, sahen wir absolut nicht ein.

Eigene hatten wir nur 2 dabei, wir waren aber zu dritt. Deshalb lag eben immer ein Hotelhandtuch "alleine" auf der Liege.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Metrostar
    geschrieben 1178931229000

@2Karla

Alleine die Tatsache, daß sich jemand zwischen reservierten Liegen hineinquetscht, empfinde ich schon als Frechheit.

Ganz toll, wenn einem wildfremde Leute auf dem Pelz rücken. :shock1:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1178961737000

Ich nehme immer ein Badetuch von zu Hause mit. Manchmal ist es mir lässtig morgens dort eins zu holen und abends wieder zurückzubringen. Mir reicht auch eins, denn wenn ich am Strand bin, schleppe ich ungern zig Handtücher mit mir herum. Wenn ich manche Leute sehen, die kommen an den Strand als hätten sie ihr Reisegepäck noch dabei. ;) Wenn man mit Kindern verreist, kann ich das verstehen !!!

Ich frag mich manchmal, was da alles drinne ist ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!