@'holzwurm' sagte:
Ins Delphin Palace in Lara bei Antalya (Türkei)
Gruß
holzwurm
ja, dort würde ich es auch aushalten...
LG Dama
Das dachten wir eigentlich auch das wir die Pooltücher mit zum Strand nehmen dürfen am Pool gabs auch keine Probleme. Wir haben immer unsere eigenen dabei da die größer sind. Die Gäste die sie mit zum Strand genommen haben haben alle Probleme bekommen. Es gab dann keine mehr wenn sie zum waschen mitgenommen wurden.
Ein paar Tage später hatten sie dann Schilder aufgehängt das man die Pooltücher nicht mit zum Strand nehmen darf das war dann auch für die Gäste OK:
So ein Hotel habe ich Gott sei Dank noch nie erwischt. Wir hatten immer bei Fernreisen AI Anlagen, in denen es Badelaken für Pool und Strand gab. Somit konnten wir uns das Schleppen der eigenen Badetücher sparen.
"Verwendung können dies die Hotel festlegen und nur für den Pool eingrenzen. Bei den meisten Hotels darf man aber mit diesen Tüchern an den Strand gehen."
das fände ich auch korrekt, sofern der sehr nahe gelegene Strand entweder hoteleigen ist, oder wirklich nur ein paar Meter entfernt.
Habe schon Leute mit hoteleigenen Handtüchern (Kaution) zurückkommen sehen, da habe ich den wahren Horror bekommen. Das was da drauf war, schafft keine noch so gute Waschmaschine mehr weg! Ist das zuhause ebenso? Das ist doch die Frage!
Aber in den Urlaubshotels kümmern sich ja andere drum, da ist es verschiedenen Gästen doch schei... egal.
Zimmer- Hand- Badetücher dürfen ausschließlich nur auf den Zimmern verwendet werden, so ist es doch üblich und so kenne ich das?!
Benutzt ihr eure Handtücher daheim auch nur einen Tag?
Dieter
Hallo,
ich kenne es auch nur so das man überwiegend die Badetücher AI bekommt und auch mit zum Strand nehmen darf.
Aber es mag sein das es zu Land und Hotel anders ist.
ich jedenfalls freue mich immer wenn meine zu Hause bleiben dürfen.
Lg
Marion
@'noki' sagte:
Habe schon Leute mit hoteleigenen Handtüchern (Kaution) zurückkommen sehen, da habe ich den wahren Horror bekommen. Das was da drauf war, schafft keine noch so gute Waschmaschine mehr weg! Ist das zuhause ebenso? Das ist doch die Frage!
Aber in den Urlaubshotels kümmern sich ja andere drum, da ist es verschiedenen Gästen doch schei... egal.
Frage ich mich auch manchmal. Klatschnass und voll mit Sand werden die Strandtücher abgegeben (weil die jenigen sich mit dem Handtuch in den Sand legen, oder sich die noch nassen Füße damit abputzen), oder es wird auf der Liege gegessen und getrunken, und alles ans Handtuch geschmiert.
Im Zimmer wird das Make up, und vor allem Wimperntusche gern daran geschmiert.
Benutzt ihr eure Handtücher daheim auch nur einen Tag?
Wenn ich mich nach einem Strandtag dusche, möchte ich schon ein frisches Handtuch. Etwas Sand bleibt immer haften. Den möchte ich mir - frisch geduscht - nicht wieder auf den Körper schmieren.
Dieter
Hallo,
kenne es nur so, dass es Pool- und Strandtücher bei hoteleigenem Strand gibt. Da noch nie Probleme gehabt. Wenn einige die Hotelbadetücher zum Strand mitnehmen, wie ist es dann mit dem Abtrockenen nach dem Duschen, oder wird nicht mehr geduscht :shock:.
Badetücher aus der Wäschekammer zu besorgen, kann man auch als Kauen bezeichnen, da das Hotel ja nicht wissen kann, dassdie Badetücher nach Ende des Urlaubes zurückgegeben werden.
Wegen sollch einem Blödsinn möglicherweise Stress mit der Hoteldirektion bekommen und der Urlaub ist dann nicht mehr erholsam! Lasst lieber den Quatsch.
Gruß
Rathaus01
da bin ich wohl arg missverstanden worden!
Bei mir gibt es, - oder so kenne ich das,- zwei Sorten von Handtüchern!
Eimal diejenigen, die man in seinem Zimmer/Bad benutzt, und dann die, die das Hotel als Strand/Pooltücher bereitstellt; meistens gegen Kaution. Und genau bei denen habe ich schon das Grausen gekriegt als diese wieder zurückgegeben wurden zwecks Umtausch.
Da war von Blut, Essensresten bis zu festgesessenen Kaugummis alles drauf!
Da fehlt mir einfach das Verständnis!
Ist das was ich meinte nun klar rübergekommen?
Grüße Dieter
Das habe ich auch so geschrieben. Wenn Urlauber ihre gegen Kaution geliehenen Handtücher abgeben, sehen die oft wie ******* aus.
Und die im Zimmer werden oft als Kosmetiktücher missbraucht. Wenn du mal welche bekommst, auf denen schwarze Striche zu sehen sind, hatte sich vorher eine Dame die Augen damit abgeschminkt. Das geht bei der Wäsche nicht so einfach raus.
LG Karin
@'KaGu' sagte:
Da habe Ich mich falsch ausgedrückt, Ich meinte auch die Handtücher der Hotels.
Warum sollte Ich Handtücher von Zuhause mitschleppen wenn die doch vor Ort schon sind.
Na, ja praktisch ist es schon, wenn das Hotel die Badetücher stellt. Mir passierte aber einmal, dass jemand anderer auf meiner Liege (und meinem Badetuch) lag, als ich zurück zur Liege kam. Da musst aber 5 Sprachen könne, um zu beweisen, dass das Deine waren. Schauen ja alle gleich aus. Daher nehme ich zum Überdecken der Hoteltücher auch noch meine eigenene mit. Also als Platzhalter. Weil ein privates Tuch wird doch nicht so leicht "beschlagnahmt".
Macht ihr das nicht so? Wurden Eure Tücher noch nie einfach von jemand anderem benutzt?
2Karla
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!