@noel1507 sagte:
sie fährt bestimmt porsche, nur da kann man dann vielleicht 10,000 euro sparen .
und klar, wenn man so viel geld hat, da braucht man auch kein rabatt im reisebüro!
und wenn reisebüros sowas anbieten, dann wäre man blöd, es nicht zu nehmen.... egal wie viel geld man hat...
naja, man sollte doch versuchen, zumindest innerhalb eines Tages seiner Linie treu zu bleiben.
Mir ist es eher unangenehm, um Rabatte zu feilschen. Das schreibe ich jetzt auch auf die Gefahr hin, von mannige für bescheuert gehalten zu werden. (Aber wahrscheinlich ist es ihr/ihm jetzt eher peinlich, ein Sprichwort falsch angewandt zu haben.) Im Internet kann und brauche ich nicht handeln. Ich kann es nicht nachvollziehen, im Internet zu recherchieren, dann mit dem Preis in den Laden zu marschieren und um einen Rabatt zu betteln. Dann kaufe ich doch gleich im Internet. Waren das noch Zeiten in Deutschland, als es überall Festpreise gab und ein Handeln wie auf dem Bazar unmöglich war!
Beim Autokauf im Internet ist unter bestimmten Voraussetzungen ein Rabatt von 20 % keine Seltenheit. Selbst wenn man das dann mit dem erbettelten Rabatt im Autohaus vor Ort verrechnet, können unterm Strich gut und gerne 10.000 EUR übrigbleiben. Mit einfachen Grundrechenarten kann man feststellen, dass diese Ersparnis auch mit einem Wagen der Mittelklasse zu erreichen ist.
Petra