Lehnst dich hier ja mächtig weit aus dem Fenster nach zwei Wochen Mitgliedschaft...
Rabatt im Reisebüro
-
geschrieben 1295810893000Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
-
geschrieben 1295811359000
Wo lehne ich mich zu weit aus dem Fenster? Wie lange muss man hier Mitglied sein um seine Meinung äußern zu dürfen? Ab wann darf man andere User auf Fehler aufmerksam nachen?
Zumindest bin ich nicht ausfallend geworden. Das darf man wahrscheinlich erst mit 3.000 Postings.
Petra
-
geschrieben 1295816639000
Wir erhalten immer 3% Rabatt auf dem Gesamtreisepreis, macht bei einer Fernreise schon was aus - wieso Geld verschenken...
-
geschrieben 1295818413000
3% rabatt, 5% rabatt, 7% rabatt.
hört sich erst einmal toll an.
von welchem preis wird der rabatt abgezogen?
sagen wir mal ich recherchiere im internet eine reise, die mir sehr günstig erscheint und die ich nirgends bisher günstiger erhalten konnte.
von diesem preis erhält man dann noch bis zu 7%????
auch von reisen, die über die x-veranstalter angeboten werden?
oder wird einem im rb eine reise angeboten, dessen preis man insgesamt i.o. findet und das rb unterbreitet einem das angebot, einen rabatt zu erhalten.
dann ist es ja schön, wenn man einen rabatt erhält von einer reise, die man woanders sowieso günstiger bekommen hätte.
ich finde daher die aussagen einiger user, die nur schreiben, dass sie einen rabatt erhalten, wenig aussagekräftig.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1295818854000
Ja, so ists auch mit den Versicherungsrabatten.
Rabatt auf teuer ist nicht günstig.
Grüße
Waltraud
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1295819210000
eben altlöwin
es kommt ja immer drauf an, von welchem preis man den rabatt abzieht.
ist ja schön, wenn ich auf eine reise, die 1.200 eur kostet, 5% (=60 eur) rabatt erhalte.
dieselbe reise aber woanders für 1.099 eur zu buchen wäre.
geschrieben 1295819255000
Ich erhalte nach dem Urlaub ebenfalls 3% Rabatt Rückvergütung, wenn die Buchungssumme über einem bestimmten Betrag liegt. Dabei suche ich den günstigsten Preis vorher alleine raus, das Reisebüro checkt nochmals, ob ich wirklich den besten Preis rausgefunden habe, dann wird gebucht. Beratung nehme ich nicht in Anspruch.
Andere Sachen buche ich über HC oder direkt.
-
geschrieben 1295819384000
Dann will ich es für mein post mal aussagekräftiger machen...
Ich bekomme für jede Reise...d.h. auch wenn ich sie zu einem günstigen Preis im Internet finde...einschl. Reiserücktrittskostenversicherung..drei Prozent...
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1295819507000
@Lilian1507 sagte:
Ich erhalte nach dem Urlaub ebenfalls 3% Rabatt Rückvergütung, wenn die Buchungssumme über einem bestimmten Betrag liegt. Dabei suche ich den günstigsten Preis vorher alleine raus, das Reisebüro checkt nochmals, ob ich wirklich den besten Preis rausgefunden habe, dann wird gebucht. Beratung nehme ich nicht in Anspruch.
Andere Sachen buche ich über HC oder direkt.
wie hoch ist der "bestimmte " betrag
ist doch mal eine aussage, mit der man was anfangen kann
geschrieben 1295819911000
Ich hab mir auch Mühe gegeben....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)