• NicoRossbroich
    Dabei seit: 1599308290654
    Beiträge: 11
    geschrieben 1599308601839

    Hallo ich habe am Donnerstag für nächste Woche Dienstag eine Reise nach Griechenland über Holidaycheck gebucht. Unser Reiseveranstalter ist TUI. Ich musste über die Kreditkarte bezahlen und am nächsten Tag wollten sie das Geld einziehen. Dieses wurde abgelehnt da das Limit auf 1000 Euro fixiert war und der Reisepreis höher ist. Ich habe das Limit direkt erhöhen lassen und TUI dies via e-mail geschrieben. Als Antwort kam das sie dafür nicht zuständig sind und ich mich an Holidaycheck wenden sollte. Leider erreiche ich dort keinen wegen der Öffnungszeiten und per Mail dauert es auch sehr lange bis eine antwort kommt. Ich habe schon alle Reiseunterlagen erhalten kann ich nun am Dienstag beruhigt zum Flughafen fahren oder heißt es dann ich darf nicht mit weil ich nicht bezahlt habe ?

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16834
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1599310513182

    Hast Du mal das Kreditkarteninstitut kontaktiert, ob da was abgebucht wurde?

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • NicoRossbroich
    Dabei seit: 1599308290654
    Beiträge: 11
    geschrieben 1599311365743

    Der erste Versuch war direkt zusehen im online Banking. Ich bekomme normal immer direkt eine Benachrichtigung sobald dort was abgebucht wird.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9598
    geschrieben 1599312632394

    Dann kannst du dich schon mal auf eine Stornorechnung am Montag gefasst machen und dein letzter Satz in deinem Eingangspost trifft den Nagel auf dem Kopf.:disappointed_relieved:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NicoRossbroich
    Dabei seit: 1599308290654
    Beiträge: 11
    geschrieben 1599313641789

    Meinst du ? Die müssen ja einfach nochmal abbuchen ? Kann ja nicht so schwer sein. Ist halt nur nicht einfach dort jemanden zu erreichen. Und TUI habe ich ja informiert auch wenn die sich nicht zuständig fühlten.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9598
    geschrieben 1599313774697

    wenn du Glück hast starten sie noch einen versuch...:wink:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NicoRossbroich
    Dabei seit: 1599308290654
    Beiträge: 11
    geschrieben 1599314120586

    Also ich hatte einmal mit TUI telefoniert die meinten die würden wohl nochmal abbuchen. Allerdings hatte ich nicht erwähnt das ich nicht direkt bei TUI gebucht habe.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9598
    geschrieben 1599314394446

    Das ist eigentlich egal, weil HC macht normal kein Inkasso.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NicoRossbroich
    Dabei seit: 1599308290654
    Beiträge: 11
    geschrieben 1599314537352

    Also meinst du das sie nochmal abbuchen ?

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6356
    geschrieben 1599314648463

    Müssen sie aber nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!