• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1276550853000

Erwin:

sehr guter Beitrag. Ich glaube auch, das es dort Probleme gibt, die aus dem Thema des TO nicht erkennbar sind. Möglicherweise gab es doch ein stillschweigendes Einverständnis, und an andere Motive will ich gar nicht erst denken. Nicht so einfach.

Gruss Gabriela

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1276551134000

......wieso kommen hier jetzt Spekulationen auf :frowning:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Giselle123
    geschrieben 1276551204000

Hallo Kirli,

wenn ich so an meine 81jährige Mutter denke...das mit dem Urlaub könnte sie auch bringen. Wir haben eine sehr nette Pflegerin und der könnte man ja mal eine Freude machen. Wohlgemerkt, meine Ma würde auch alles bezahlen.

Ich glaube eher, das die alte Dame ihrem Sohn von dieser Reise erzählt hat und der ihr dann ausgeredet hat, alle Kosten zu übernehmen.

Mach es Dir nicht so schwer. Vielleicht ist sie auch nur sauer, weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen konnte. Alte Leute sind da manchmal etwas egoistisch. (Haber Hallo, austesten ist angesagt ;) )

Ich wünsche Dir alles Gute

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • karlchenco
    geschrieben 1276551320000

@erwin

ich möchte jetzt einmal einen stab für die jungen leute brechen.

nicht alle sind selbstsüchtig und erwarten eine gegenleistung.

ich kenne viele, die ein freiwilliges jahr in zum beispiel einem altenheim absolvieren und sich dort rührend um die alten leutchen kümmern - auch noch nach ende ihres jahres.

aber es gibt auch alte menschen und ich glaube, vor allem alte damen, die SEHR fordernd sein können.

ihre kinder haben meist gelernt, sich diesen forderungen zu widersetzen. das muss aber nicht bedeuten, dass sie die mutter vernachlässigen.

sie geben nur nicht jeder forderung nach, zum beispiel im sommer mit ihr nach dubai zu fliegen.

findet sich aber eine gutmütige fremde, so kann das passieren, was hier geschehen ist.

ich hoffe, kirli kommt ohne großes theater aus dieser geschichte raus.

@gabriela

deine spekulationen verstehe auch ich überhaupt nicht.

• kirli13
    geschrieben 1276555509000

nein, auf keinen Fall habe ich an finanzielle Vorteile oder irgendwelche Geschenke gedacht bei dieser Beziehung.

Sie ist eine alte Dame und eigentlich sehr nett und sie tat mir eben manchma leid, weil keiner Zeit für sie hatte.

Hatte sie auch bei mir zu Gast und hab mit ihr Ausflüge gemacht, eben weil ich ihr was Gutes tun wollte.

Kirli
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1276556056000

Beim Geld hört die Freundschaft auf,aber das ist ja bekannt....

Kirli,du hast ein grosses Herz,aber es wird Dir nicht immer gedankt.....

mach einen Cut,es ist das beste für Dich,mach Dich nicht verrückt,nur weil eine ältere Dame da was "eingeleitet" hat

Du hast nichts unterschrieben,das ist Fakt...der Rest sollte Dir sonst wo abgehen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • karin324
    geschrieben 1276593296000

hallo,

soosi hat es auf den punkt gebracht...........mach der geschichte ein ende und laß dich auf keine diskusion mit der alten dame ein.

sollte der sohn dich kontaktieren würde ich ihm EIN mal deine sicht der dinge (damit auch die rechtliche lage) schildern und damit hätte es sich für mich. unter umständen hat die sie ihrem sohn nicht gesagt, dass sie die reise ohne dein wissen und einverständnis gebucht hat. solche "kleinigkeiten" vergessen manche gerne.

karin
  • karlchenco
    geschrieben 1276594991000

@karin

dem stimme ich nicht zu.

1. steht hier wort gegen wort

2. öffnet jedes weitere gespräch das tor für endlossdiskussionen

3. warum sollte kirli sich vor einem mann "rechtfertigen", den sie nicht kennt, noch nie gesprochen hat, der aber nun plötzlich passend auftaucht

4. ist nicht jeder am telefon dazu fähig, sich gegen energische und wahrscheinlich wütende mitmenschen durchzusetzen

ein klares und deutliches nein reicht völlig. und das hat kirli - davon gehe ich aus - bereits ausgesprochen.

weitere diskussionen sind überflüssig.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1276608846000

wir sehen es auch so---machen wir zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!