• toruah
    geschrieben 1214318336000

Hallo,

ich hatte gestern mal auf einer der vielen lastminute Seiten unsere Daten (Ferien,Anzahl Personen) eingegeben...um zu schauen, ob wir kurzfristig noch eine Woche Urlaub bekommen können!

Bei den ersten 4 Angeboten kam leider die "ausgebucht" Info, und bei den nächsten günstigen,stand explizit dabei, das kein Transfer vom Flughafen zum Hotel incl. ist; in der Überschrift stand aber "Mit Mietwagen", im Detail wurde dann darauf verwiesen, das dieser NICHT im Reisepreis enthalten sei.

Muß man sich auf solche Konstellationen in Zukunft einstellen; oder ist das eher die Ausnahme?

Gut okay, wenn man eh vor haben sollte einen Mietwagen zu buchen, dann egal; aber für nen simplen Badeurlaub ???

Danke für Eure Infos

toruah

• ADEgi
    geschrieben 1214318813000

Hallo,

herzlich willkommen in der schönen neuen Welt des Dynamic Packaging. Es ist halt so, daß diese Angebote vermehrt auftauchen. Das Reisen wird halt flexibler. Sicher bist Du auch schon mal über sogenannte Start Smart Angebote gestolpert, bei denen zwar ein langer Aufenthalt gebucht wird, das Hotel aber nur für ein bis drei Tage.

Die Auswahl wird größer und somit halt auch die Geschichte, daß man etwas mehr darauf achten muß, was man bucht. Weitetes kleines Beispiel gefällig? auf meiner Homepage gibt es einen Billigflieger Vergleich. Eventuell anfallende Zusatzkosten für Check-In und Gepäck werden dort aber schon automatisch dazugerechnet, damit der Kunde nicht nachträglich noch Arbeit hat und gleichzeitig wird so eine reelle Vergleichsmöglichkeit geboten.

Die Geschichte ohne Transfer wird sich aber nicht wesentlich durchsetzen. Das kann ich auch selbst so buchen. Wozu benötige ich da einen Veranstalter. Flug selbst und über einen Veranstalter das Hotel (auf Wunsch sogar mit Transfer)

Gruß

Berthold

• Jackfruit
    geschrieben 1214318986000

Solche Angebote gibts.

Bei Pauschalreisen ist der Transfer immer inkl. im Preis. Wer will kann auch bausteinweise buchen, d.h. Hotel + Flug extra. Nur für einen Transfer zum Hotel würde ich keinen Mietwagen nehmen. Aber aufpassen wie weit die Unterkunft vom Flughafen entfernt ist, und wie die Rückflugzeiten liegen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • toruah
    geschrieben 1214319221000

Wo finde ich denn deine HP?

Das klingt ja interessant!

@ADEgi sagte:

Hallo,

herzlich willkommen in der schönen neuen Welt des Dynamic Packaging. Es ist halt so, daß diese Angebote vermehrt auftauchen. Das Reisen wird halt flexibler. Sicher bist Du auch schon mal über sogenannte Start Smart Angebote gestolpert, bei denen zwar ein langer Aufenthalt gebucht wird, das Hotel aber nur für ein bis drei Tage.

Die Auswahl wird größer und somit halt auch die Geschichte, daß man etwas mehr darauf achten muß, was man bucht. Weitetes kleines Beispiel gefällig? auf meiner Homepage gibt es einen Billigflieger Vergleich. Eventuell anfallende Zusatzkosten für Check-In und Gepäck werden dort aber schon automatisch dazugerechnet, damit der Kunde nicht nachträglich noch Arbeit hat und gleichzeitig wird so eine reelle Vergleichsmöglichkeit geboten.

Die Geschichte ohne Transfer wird sich aber nicht wesentlich durchsetzen. Das kann ich auch selbst so buchen. Wozu benötige ich da einen Veranstalter. Flug selbst und über einen Veranstalter das Hotel (auf Wunsch sogar mit Transfer)

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1214319479000

Sorry,

aber ich darf hier keine Werbung machen. Daher gibt es bei mir auch keine PN.

Gruß

Berthold

• toruah
    geschrieben 1214319516000

Also ich bin mir sicher es war eine Pauschalreise, und der Transfer war nicht incl.!

Das hatte mich eben gewundert!

@Jackfruit sagte:

Solche Angebote gibts.

Bei Pauschalreisen ist der Transfer immer inkl. im Preis. Wer will kann auch bausteinweise buchen, d.h. Hotel + Flug extra. Nur für einen Transfer zum Hotel würde ich keinen Mietwagen nehmen. Aber aufpassen wie weit die Unterkunft vom Flughafen entfernt ist, und wie die Rückflugzeiten liegen!

• toruah
    geschrieben 1214320308000

@ADEgi sagte:

Sorry,

aber ich darf hier keine Werbung machen. Daher gibt es bei mir auch keine PN.

Gruß

Berthold

**** happens alle the time...na mal schauen was das google mir sagt.

• Reisemarie
    geschrieben 1214320942000

Hallo toruah,

wo willst du denn hin?

Mal davon abgesehen, daß wir immer ein Auto ab/bis Flughafen buchen kann diese Variante günstiger sein, als wenn du dir ein Taxi nimmst.

Z.B. Du möchtest 1 Woche nach Cala Ratjada, das Taxi kostet ab Flughafen etwa 65,- €, d.h. hin und zurück 130,- €. Ein kleiner Mietwagen etwa 120,- €, den kannst du dann aber die ganze Woche fahren.

Auf den Kanaren kostet ein Mietauto oft schon unter 100,- € für 1 Woche.

Und noch günstiger gibt es ab jeweiligem Flughafen einen Bus in die Touristenorte.... :D

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JanaWichor
    geschrieben 1287856830000

Hallo,

viele Last Minute Angebote sind sogar mit Transfer billger als ohne. Da ich aber gleich ab Dtl. einen Mietwagen dazu buchen will, kann es ja sicherlich zu Problemen kommen beim Check in im Hotel, wenn ich nicht schon mit dem Touribus und Reiseleiter beim Hotel angekommen bin oder?

• omali
    geschrieben 1287857321000

Im Hotel gibt es da keine Probleme.  Lediglich am Flughafen solltest du bei den Damen oder Herren des RV kundtun, daß du den Transfer nicht nutzen willst. Ansonsten wartet der Transferbus noch unnötig auf dich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!