Also heisst das, dass ich nur beim Sammeln der Gäste beim Reiseleiter Bescheid geben muss und dann ist es meine Sache wie ich ins Hotel komme. Einfach !
Danke
Also heisst das, dass ich nur beim Sammeln der Gäste beim Reiseleiter Bescheid geben muss und dann ist es meine Sache wie ich ins Hotel komme. Einfach !
Danke
Es ist aber immer ortsabhängig, ob man nun einen Transfer benötigt oder es besser in Eigenregie durchführt.
Beispielsweise kann man auf Mallorca die Orte Ca'n Pastilla, Playa de Palma und Arenal ohne Probleme mit einer direkten Linienbusverbindung vom Flughafen aus ansteuern.
Nach Alcudia oder Cala Ratjada kommt mann aber nur mit einer Umsteigeverbindung über Palma. Mit Kindern und größerem Gepäck eher nicht zu empfehlen..
Auch die Kanaren sind Linienbustechnisch gut erschlossen, auf Gran Canaria sind fast alle touristischen Ort gut auf eigene Faust zu erreichen. Dort ist es aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man den Bus an einer Bushaltestelle gegenüber des Flughafens direkt an der Autobahn besteigt, da nur eine Linienbusverbindung direlt am Terminal hält.
Die Angebote "Pauschal" ohne Transfer können durchaus sehr interesant sein ...
In letzter Zeit findet man recht häufig z.B. einen Flug nach Malaga und ein Hotel
in Almeria oder Matalascanas ... das sind Entfernungen bis ca. 220 km.
Spannend wird das dann bei abendlichen Ankunftszeiten ...
dann viel Spaß !
wenn du bei hc nach angeboten suchst, dann kannst du explizit nach reisen mit oder ohne transfer selektieren.
einfach den entsprechenden button drücken.
dann kannst du ja mal vergleichen, ob es sich preislich rechnet.
Also Jana hat doch schon geschrieben dass Buchuzng mit Transfer oft billiger sind als ohne und sie möchte sich einen Mietwagen nehmen ab Flughafen. Somit ist alles ok un sie sagt einfach noch der reiseleitung bescheid damit die nicht warten.
Lexilexi hat aber ihren Beitrag für toruah geschrieben, nicht für Jana!
ok wenns denn so sei. aber ich dachte niocht das jemand auf einen 2 Jahre alten Beitrag antwortet.
...kann schon mal passieren, ist ja auch gar nicht schlimm.
Einer hat das Datum nicht beachtet, der andere die angesprochene Person nicht wahrgenommen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
sorry leute.
ich habe gar nicht gesehen, dass die aktuelle frage an einen uralt-thread dran gehängt wurde.
liebe community,
auch wir haben jetzt die Erfahrung gemacht was "Baukastensystem" bedeutet.
Man bucht beispielsweiße auf der Seite von opo... , bekommt von Airma... das Hotel und fliegt mit CON... über Thomas Koch...
Bei der Durchsicht unserer Reiseunterlagen viel uns auf einmal der Satz "Sie haben ohne Tranfer gebucht" auf.
WIEBITTE???
Nach einem Anruf bei Air... wurden wir an opo... verwießen.
Die weniger freundliche Dame bei opo... sagt nur: Sie sind ja selbst schuld, wenn sie das bei der Buchung nicht gesehen haben, außerdem haben Sie ein Sparzimmer gebucht!"
LOL, erst mal hinkommen...
"Fragen Sie am Flughafen einen Reisebegleiter, ob der Sie mitnimmt".
Ja, genau, den/die haben wir ebenfalls nicht!!!
Das ist uns bei einem All inclusiv bzw. Pauschalurlaub noch nie untergekommen. Auch nicht bei einem Billiganbieter wie 5vF.
Ich werde auf jedenfall wieder berichten, wenn wir nach unserem Urlaub zurück sind. Vielleicht haben wir noch etwas "übersehen".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!