• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1350759474000

Rettschy, sorry, aber das ist natürlich völliger Mumpitz was du da an Vorwürfen von dir gibst.

Dir ist schon klar, das Baukastenbuchung keine Pauschalreise ist? Deshalb ja Baukasten. Ein weiterer Baustein wäre eben der Transfer den du dazubuchen musst.

Also schimpfe nicht auf die Veranstalter sondern werde dir erstmal klar darüber wie/was du buchst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1350759640000

...da bewahrheitet sich wieder einmal der "Spruch": Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil... :laughing: ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1350759735000

@retschy

herzlich willkommen im forum.

wenn im baukastenprinzip kein transfer gebucht wurde, dann buche doch einfach einen nach.dürfte auch nachträglich kein problem sein, da es sich um das prinzip, einzelne komponenten zu buchen, handelt.

ich verstehe jetzt gerade das "problem" nicht wirklich.

gut, du hast gerade aktuell erste erfahrungen auf diesem terrain gemacht. da kann man schon mal fehler machen oder etwas nicht berücksichtigen.

aber verantwortlich für den fehlenden transfer ist derzeit doch kein anderer, als du.

p.s.: auf die aussage der dame, dass dich vielleicht jemand mitnimmt, würde ich mich nicht verlassen. denn die busfahrer, die die gäste mit gebuchter pauschalreise zum hotel transportieren, müssen dich nicht mitnehmen.

versuche doch mal in erfahrung zu bringen, was ein taxi oder ein mietwagen kostet.

wo genau soll es denn hingehen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rettschy
    geschrieben 1350810072000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@dobabba

Mir war nicht bewusst, dass es sich bei der Buchung um ein Baukastensystem handelt.

Ich / wir habe(n) schon des öfteren online gebucht.

Möglicherweise ist es so, dass dieses System verbreitet angeboten wird. 

Auf der Suchseite des Anbieters steht vl. irgendwo ganz versteckt oder auch im Kleingedruckten der AGBs, dass .... Na, ja, ist ja jetzt auch egal.

Auf jede Fall hat eine gut sichtbare Information gefehlt und das ist die Schweinerei dabei!!! Wir werden auch zum Hotell kommen, da mache ich mir keinen Kopf.

Bei Anfrage schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu, keiner will helfen, jeder will nur verdienen. Wir haben unseren Teil daraus gelernt!!!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1350817781000

rettschy:

Mir war nicht bewusst, dass es sich bei der Buchung um ein Baukastensystem handelt...

Dir hätte aber zumindest klar sein müssen, das du keine Pauschalreise buchst... :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Kourion
    geschrieben 1350819533000

@rettschy

Ich gehe mal davon aus, dass du über Air Marin gebucht hast (mit Opodo als Vermittler). Dieser RV (Air Marin) gehört zur Thomas Cook AG. Es ist ein Veranstalter und du kannst ihn problemlos mit dem vollen Namen nennen.  ;)

Wenn ich mich nicht täusche, bietet Air Marin packaging-Reisen an. Das bedeutet z. B. lt.  AGB (bei gewünschten Reiserücktritt) wie folgt:

"5.3.1. Pauschalreisen (kombinierte Flug- und Hotelreise):

bis 30 Tage vor Reisebeginn 40% (Stornokosten), usw."  Quelle: airmarin.de

Und ja, diese AGB sollte man vor der Buchung lesen - auch wenn's kleingedruckt ist. :?

Nun weiß ich nicht, über welches Reiseportal du gebucht hast. Aber ich gehe davon aus, dass es bei allen Reiseportalen Reiseausschreibungen gibt, hier bei HC "Kataloginfos" genannt.

In diesen Ausschreibungen kann man die inkludierten Leistungen nachlesen. Steht dort nichts von Transfer, musst du davon ausgehen, dass der Transfer nicht im Gesamtpreis enthalten ist - egal ob Baukastensystem oder Pauschalreise... wobei ich mich frage, ob es überhaupt ein Baukastensystem ist. M. E. ist es ein packaging.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1350852168000

@rettschy

normalerweise müßte bei der leistungsbeschreibung im buchungsvorgang explizit dabei gestanden haben, dass der transfer nicht inkludiert ist.

wie hast du es denn nach der buchung erfahren, dass der transfer exklusive ist?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!