• boo_part2
    geschrieben 1169043775000

Servus Leute,

ich habe für meine Freundin und mich eine 9 tägige (14.08-23.08) Reise nach Ägypten gebucht . Jetzt frage ich mich, was für ein Reise-Rücktrittskostenversicherung-Paket ich wählen soll (Basis-,Voll- oder Rundumschutz)?!?! :disappointed:

Hat jemand bißchen Erfahrung in Sachen Reise-Rücktrittskostenversicherung für Ägypten :question: :frage: :frage:

Preislicher:

Basis= 28,00€ p.P, Voll= 36,00€ p.P, Rundum= 52,00€ p.P

+ Sonstige Versicherungen (Gepäck,...) was könnte ich brauchen??

Damit würdet Ihr mir sehr helfen (habe noch 7 Tage um mich zu entscheiden)

Im Voraus vielen Dank!

Lg Patrick

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;):D
  • Silvia28
    geschrieben 1169044575000

Hallo Patrick!!!

Ich persönlich bevorzuge das Rundumsorglos-Paket.

Muß dazusagen das ich immer mit Kind verreise und für den Fall der Fälle versorgt sein will. Letztes Jahr ist es mir auch zugute gekommen, denn ich mußte meine Reise vorzeitig abbrechen und so bekam ich die ungenutzten Leistungen zurückerstattet.

Würde es für euch auch empfehlen, es sei den ihr seit nicht so "ängstlich" dann reicht die reine Rücktrittversicherung.

Muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er für alle Eventualitäten gewappnet sein will oder halt "Risiken" eingeht.

Es kann ja immer und überall was passieren, muß aber nicht.

LG

Silvia

• Metrostar
    geschrieben 1169047429000

@boo_part2

Schmeiß dein Geld nicht für Schutzpakete aus dem Fenster. Jeder von euch braucht eine Auslandskrankenversicherung, die in etwa ab 6 € pro Jahr pro Person kostet. Alles andere ist Geldmacherei.

Ob eine gemeinsame RRV überhaupt sinnvoll ist, da ihr beiden nicht verheiratet seid, kann ich nicht sagen.

LG Karin

• Bubilein
    geschrieben 1169047927000

Stimme ich Karin voll und ganz zu.Das einzige was Ihr braucht ist eine Auslandskrankenversicherung. ;)

LG Matze

• boo_part2
    geschrieben 1169067308000

Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten!!!

Da es so viele verschiedene Meinungen sind, werden ich nach 5 Tagen alle Antworten (für RRV und gegen RRV) zusammenzählen und dann schauen was am besten ankommt!

Das Ergebnis werde ich, dann meinem Reisebüro mitteilen;-)

Ich hoffe, dass ich noch paar gute Antworten aus eurer Erfahrung bekomme?!?!? :D

(bitte)

Deswegen schon im Voraus vielen Dank!

lg Patrick

PS.: Ihr seid echt klasse :D

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;):D
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169068524000

Oftmals haben Kreditkarten auch eine RRV im Umfang enthalten, dies würde ich unbedingt erst einmal prüfen.

Eine RRV ist ansonsten umbedingt angesagt. Solltest Du vorher krank werden und die Reise nicht antreten können, so würdest Du ansonsten leer ausgehen.

Aber so Rundumpakete mit Gepäckversicherung sind unsinnig, weil die Airlines bei Verlust sowieso zahlen müssen.

• KielerSprotte
    geschrieben 1169077182000

Hallo,

auf jeden Fall eine AUSLANDS-Krankenversicherung, gibt es auch günstig beim Automobilclub (ohne Mitgliedschaft) ist immer 1 Jahr gültig.

Da noch eine längere Zeit bis zum Urlaub ist:

Basis Reiserücktrittsversichrung.

Ich habe diese Versicherung im letzten Jahr zum ersten mal gebraucht, da ich wegen Krankheit meine Reise nicht antreten konnte. Dadurch habe ich die Stornogebühren ersetzt bekommen (20% der Stornokosten mußt Du allerdings wohl selber tragen).

Das ist meine Empfehlung.

Gruß von der Kieler Sprotte

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169117256000

In derxxxx Travelcard ist alles günstig zusammen gefasst...

Wir machen hier keine Werbung, das ist eine Reisevermittlung!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • xantippe50
    geschrieben 1169139865000

Hi,

also ich schliesse auch immer nur eine "einfache" reiserücktrittsversicherung ab..aber eine auslandskrankenversicherung ist auf jeden fall , denke ich zumindest, ein MUSS!! Habe vor 3 tagen wieder eine reise nach ägypten über hc gebucht, und "meine" reiserückstrittsversicherun und Krankenversicherungt eben auch gleich wieder, diesmal habe ich allerdings, (lt. Versicherungsgesellschaft ist das neu) eine zusätzliche "Abbruchversicherung" dazu gebucht, die dazu dient, wenn man bereits in urlaub ist und mann muss, aus welchen gründej auch immer, diesen abbrechen, so kommt da dann diese versicherung auf. Kostet nur ca. 2 euro mehr..aber ich bin der meinung, dass dies sich auszahlen kann.

Wünsche Allen, dass keiner egal welche versicherung in anspruch nehmen muss, eine wunderschööööönen urlaub:-)))

LG xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • SabsiS
    geschrieben 1169140505000

Also wir haben ein Rundumpaket für unseren Urlaub dieses Jahr mit abgeschlossen. War lediglich 27 Euro pro Person. Das machen wir immer so wenn wir einen Urlaub buchen. Wir halten es für ganz Sinnvoll, denn man weiß ja nie was evtl passieren kann in einem Urlaub.

LG

Sabsi

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!