• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169561441000

"Travel Card Familie"

"Travel Card Familie" Preis: 95,00 EURO (Weltgeltung)

- Karte 1 Jahr gültig ((Jahreskarten verlängern sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn nicht drei Monate vor dem jeweiligen Ablauf der anderen Partei eine schriftliche Kündigung zugegangen ist)

- beliebig viele Reisen max. 6 Wochen pro Reiseaufenthaltsdauer

- eigene Kinder bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres sowie Ehegatten sind prämienfrei mitversichert (diese Regelung zählt auch für Lebensgemeinschaften, die eine gemeinsame Wohnanschrift besitzen)

- Eintrittsalter bis zur Vollendung des 75. Lebensjahres

Reise – Rücktrittskosten - Versicherung (incl. Reiseabbruchversicherung)

6.000,- EURO bei: Tod, Unfall, Erkrankungen, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft oder Schaden am Eigentum, Arbeitslosigkeit

Reise - Krankenversicherung

Bis zu 500.000,- EURO, Heilbehandlungen

Reiseunfall – Versicherung

Bis zu 50.000,- EURO bei Invalidität und bei Tod 5.000,- EURO

Beistandsleistungen

Vermittlung ärztlicher Betreuung

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sunglasses
    geschrieben 1169591292000

Hallo Urlauber,

wichtig, wie von anderen gesagt, ist die (private) Reisekrankenversicherung :bulb: Der Schutz über die EHIC der gesetzlichen Krankenkasse reicht auf keinen Fall aus, in Ägypten leistet sie nicht. Alles andere ist eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft. Wie das so ist mit Versicherungen. Wenn man sie dann braucht, ist es gut sie zu haben. Besser, man braucht sie nie.

Gruß

SUNGLASSES

• woelkchen205
    geschrieben 1179862367000

noch eine kurze Frage zum Thema RRV...

was ist bei einer RRV versichert, wenn man keine Pauschalreise bucht sondern zum Beispiel mit dem Mietwagen in Südafrika oder auch Florida unterwegs ist???

Da gibt es dann keinen Gesamtpreis sondern Flug, Mietwagen und wenige vorgebuchte Hotels, B&B ... wie wird da der Reisepreis berechnet? Uns sind bisher für den Sommer nur die Flugkosten bekannt und der Mietwagen???

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179867705000

Jede Reise ist versichert egal wie die Bausteine gebucht werden....der Gesamtpreis entscheidet.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • panguitch
    geschrieben 1179914821000

Hallo,

wir machen ein RRV nur, wenn höhere Summen anfallen, z. B. unsere jährliche Reise nach USA oder dieses Mal nach Thailand. Da wir sehr früh buchen und es um recht hohe Summen geht, macht das für uns Sinn. Für die aktuelle Reise habe ich den Komplett-Schutz mit Reiseabbruch, verspätete Anreise, komplett alles genommen, dass es für die Familie insgesamt nur 10 € teuerer war. Fürs Ausland sind wir nun 3 x versichert, ist albern, war halt dabei. Gepäckversicherung hilft vielleicht auch nicht viel. Aber die Fluggesellschaften ersetzen nur eine sehr geringe Summe für verloren gegangenes Gepäck. Da ich diesbzgl. noch keine Probleme hatte (das Gepäck kam mal 2 Tage später an), weiß ich nicht, ob man nicht von der anderen Versicherung auch noch etwas bekommen kann? Aber vermutlich nicht, da Versicherungen ja eh ungern bezahlen.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • schatzerle
    geschrieben 1179922171000

viele reiseversicherungen haben wirklich viel inbegriffen.

die europäische zb krankenjet, aufenthalt der einer begleitperson etc..

sogar ein anwalt - wenn man mal im urlaubsland probleme bekommt... sogar die kaution wird bereit gestellt und alles geregelt...(oft gehts wegen mißverständnisse blöd her und ich würde nicht im ********* fern der heimat sitzen wollen).

vielleicht bin ich generell ein übervorsichtiger mensch.

aber wenn ich 14 tage wohin fliege und mir das leisten kann, kann ich mir auch die zusätzlichen 28€ leisten.

generell find ich es also wichtig - so kann ich den urlaub besser geneißen.

• Reisemarie
    geschrieben 1179928522000

@schatzerle

Wenn du dich da mal nicht irrst: Mein Mann hat 3 1/2 Wochen in Spanien im Krankenhaus gelegen.

Die von dir genannte Versicherung hat weder meinen Aufenthalt noch meinen verschobenen Rückflug, noch die Umbuchungskosten bezahlt.

Mein Mann sollte liegend zurück transportiert werden. Einen Tag vorher - an einem Sonntag - haben sie angerufen und gesagt, sie hätten keinen Liegendtransport bekommen, er sollte mal schön laufen üben, man würde ihn am Dienstag sitzend abholen (nachdem er 3 1/2 Wochen lang nur flüssige Nahrung bekommen und 17! kg abgenommen hatte).

Nachdem ich mich bis zu einem Jahr danach immer wieder über die Art und Weise beschwert habe und auch meine entstandenen Kosten geltend machen wollte, waren es insgesamt 7 Mitarbeiter, die meinten, da wäre aber arg was in Hose gegangen, die sich sofort der Sache annehmen wollten und sich dann nie wieder gemeldet haben.

Es war mir letztendlich egal, Hauptsache, mein Mann ist wieder gesund.

Aber diese Versicherung kann ich niemals auch nur irgend jemanden empfehlen, sie versprechen nur und wenns drauf ankommt.... siehe oben. Und teuer sind sie obendrein. Der ADAC bietet die gleichen Leistungen für deutlich weniger Geld. Ob der hält, was er verspricht, kann ich gottseidank nicht beurteilen.

Als Rb habe ich über 10 Jahre sehr intensiv mit dem Münchener Versicherer zusammen gearbeitet. Ich hatte eine angeblich ermäßigte (für Rb-Mitarbeiter) Jahresversicherung, die ich, ohne mich darum zu kümmern, all die Jahre habe weiter laufen lassen. Bis ich irgendwann festgestellt habe, daß meine Jahresvers. ca. 10 x teurer war als vergleichweise ganz normal beim ADAC.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!