• KielerSprotte
    geschrieben 1169494980000

Hallo Riedel,

ich bin heute im RB gewesen und wollte die Basis Reiserücktrittsvers. abschließen. Da habe ich auf jeden fall 20% Selbstbehalt der Stornokosten, auch bei Krankenhausaufenthalt.

Reisevollschutz teurer keine 20 % Selbstbehalt der Stornokosten bei Krankenhausaufenthalt, beinhaltet außerdem:

Reiseabbruch und Reiseumbuchung. Mich würde Deine Versicherung interessieren, habe noch 1 Woche Zeit um abzuschließen.

Es grüßt die Kieler Sprotte

• irahaz
    geschrieben 1169501178000

Frag doch mal nach, ob dein RB mehrere Versicherungen anbietet. Es gibt ja auch einige, bei denen der Selbstbehalt bei Krankenhausaufenthalt entfällt. Evtl. sogar bei dem gebuchten Veranstalter

LG Angelika

• la.paz
    geschrieben 1169502662000

@'Soluna81' sagte:

Hallo,

das klingt sehr interessant! Bucht Ihr immer bei dem selben Reisebüro, bzw. habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass alle Reisebüros das anbieten? Ohne Selbstbeteiligung, das klingt ja nicht schlecht...

Grüße

Soluna

Hallo Bettina und Jens,

mich interessiert das auch brennend bei welcher Gesellschaft diese RRV ohne Selbstbehalt möglich ist.

Wenn es hier im Forum mit einer Antwort schwierig ist bitte schick mir eine Nachricht auf meinen Briefkasten.

Danke schon mal und liebe Grüße

la.paz

• Erika1
    geschrieben 1169504702000

In der Regel arbeitet ein Reisebüro mit einem einzigen Versicherer zusammen. Der Einfachheit halber wird auch nur eine Variante angeboten, denn schließlich sind Reisebüro-Fachleute keine Versicherungs-Fachleute - es ist einfach ein Zusatzgeschäft.

Jeder, aber auch wirklich jeder große Versicherer bietet RRV und Auslands-Krankenversicherung sowie die beliebten umfassenden Urlaubs-Versicherungs-Pakete an.

Wendet man sich direkt an seine Versicherung, erhält man die Angebote: mit Selbstbeteiligung und ohne, mit Reise-Abbruchversicherung und ohne...

Ach ja, noch etwas... ich schließe meine RRV grundsätzlich ohne Selbstbeteiligung ab. Der Prämien-Vorteil für den Abschluß mt SB ist marginal.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1169545254000

Hallo zusammen,

wer mehrmals pro Jahr in Urlaub fährt, kommt sehr schnell mit einer JahresRRV gut weg. Der Vorteil dabei ist, dass sich die Prämie nicht nach den Kosten der Reise richtet und nicht pro Person fällig ist. Für ADAC-Mitglieder dürfte die vom ADAC angebotene RRV, die auch Reiseabbruch beinhaltet, interessant sein, da es Ermäßigung eben für Mitglieder gibt. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass nicht nur pauschal im Reisebüro gebuchte Reisen versichert sind, sondern auch selbst organisierte.

gruss chepri

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169550491000

Es gibt auch einige Kreditkarten, in denen eine RRV mit eingeschlossen ist, das wissen sehr viele jedoch nicht.

• holzwurm
    geschrieben 1169551080000

@'JulieL.' sagte:

Es gibt auch einige Kreditkarten, in denen eine RRV mit eingeschlossen ist, das wissen sehr viele jedoch nicht.

Die greift aber in der Regel nur, wenn Du die Reise mit der Kreditkarte bezahlst.

Das wissen viele auch noch nicht.

Gruß

holzwurm

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169552842000

Das stimmt nicht immer, es gibt auch eine Menge KK, die eine RRV anbieten, wo die Reise aber nicht mehr der KK bezahlt werden mußte.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169559798000

@'chepri' sagte:

Hallo zusammen,

wer mehrmals pro Jahr in Urlaub fährt, kommt sehr schnell mit einer JahresRRV gut weg. Der Vorteil dabei ist, dass sich die Prämie nicht nach den Kosten der Reise richtet und nicht pro Person fällig ist. Für ADAC-Mitglieder dürfte die vom ADAC angebotene RRV, die auch Reiseabbruch beinhaltet, interessant sein, da es Ermäßigung eben für Mitglieder gibt. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass nicht nur pauschal im Reisebüro gebuchte Reisen versichert sind, sondern auch selbst organisierte.

gruss chepri

Diese Versicherung gibt es auch als "Travelcard" als Jahresversicherung für €45.- inkl. Krankenversicherung für alle Reisen eines Jahres....einfach gogeln...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Reisemarie
    geschrieben 1169559960000

Jahres-Reiserücktrittskostenversicherung kostet beim ADAC für Mitglieder 59,00 E. für die ganze Familie, die Auslandskrankenversicherung liegt unter 20,-E. natürlich auch für die ganze Familie pro Jahr.

Damit haben wir schon sehr viel Geld gespart. Wir sind meistens so 5 - 7 mal pro Jahr unterwegs.

Wenn man 1 mal pro Jahr Urlaub macht, rechnet es sich natürlich nicht, aber beim zweiten Mal sollte man rechnen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!