• iv0902
    geschrieben 1243106213000

Hallo,

meine Eltern möchten zur Silberhochzeit eine besondere Reise machen. Reisezeitpunkt wäre Herbst oder Winter. Es sollte aber nicht so etwas "Normales" wie Türkei, Mallorca, Griechenland sein. Der Haken daran ist, dass beide kein Englisch sprechen und auch keine Kreuzfahrt in Frage kommt. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man ohne Englisch weiter kommt bzw. wo es eine gut organisierte deutschsprachige Reiseleitung gibt? Kennt Ihr tolle Hotels? Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Viele Grüße

Ivonne

• ginus
    geschrieben 1243108097000

Hallo iv0902,

wie wäre es da mit einer Kreuzfahrt z.B. Karibik oder Südostasien in diesem Zeitpunkt sogar ein Trip in die Antarktis wäre möglich. Auf einem der deutschen Kreuzfahrtschiffe z.B. AIDA, Deilmann (Traumschiff), Phönix, Transocean (und wie sie alle heißen) hätten sie es mit der Sprache gar nicht schwer. Auch die Ausflüge sind deutschsprachig organisiert. Auch die Costa Crociere hat meines Wissens immer noch ein Schiff mit/in Bordsprache deutsch fahren. Also da gäbe es mehr als genug Möglichkeiten, und zur Silberhochzeit darf es ja sicher gerne ein wenig "mehr" sein?

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • fernweh2005
    geschrieben 1243109926000

kommt auch ganz entscheidend darauf an,was deine eltern so für vorstellungen von einer "besonderen" reise zur silberhochzeit haben...

welche vorlieben sie haben,wie fit sie noch sind,welche temperaturen sie vertragen,ob sie lieber einen luxuriösen badeurlaub möchten oder eher die unternehmungslustigen typen sind.

für geld ist eigentlich alles machbar,auch notfalls die deutschsprechende rundumbetreuung vor ort.da du deine eltern sicher am besten kennst,wirst du ja auch wissen,wieviel du ihnen zumuten kannst.

welche reiserfahrungen haben sie denn bisher?oder waren sie wirklich nur immer im deutschsprachigen raum unterwegs?

also wir haben auch die erfahrung gemacht,dass gerade auf kreuzfahrtschiffen immer eine deutschsprechende gästebetreuung an bord war(wenn nicht heute sogar alles fest in deutscher hand ist auf den aidaschiffen ect.)

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Sheridane
    geschrieben 1243169827000

Hallo zusammen

Die Thread-Eröffnerin hat aber eine Kreuzfahrt definitv ausgeschlossen! :D

Käme denn auch eine organisierte Rundreise in Frage? Es gibt zum Beispiel einen guten Asien-Veranstalter, der Kleingruppen-Rundreisen in Thailand oder auch sonstigen Ländern veranstaltet. Das sind dann maximal 10 Leute ...

Oder wollen sie lieber auf eigene Faust was machen?

Viele Grüße

Manuela

• sole-luna
    geschrieben 1243181012000

Hallo Ivonne,

man könnte hier besser weiterhelfen mit einer Altersangabe Deiner Eltern. Eine Silberhochzeit könnte ja durchaus schon mit Mitte Vierzig anstehen und da würde man sicher andere Vorschläge machen als für Paare mit vielleicht 70 Jahren. Käme eventuell eine Andalusien-Rundreise im Herbst in Frage? Wenn's denn doch im Winter sein soll, kann ich mich hier nur den bisherigen Empfehlungen anschließen (z.B. Thailand-Rundreise). Aber so ganz ohne Englisch käme ich mir selbst bei guter Organisation doch etwas verloren vor ...

Auch wenn eine Kreuzfahrt ausgeschlossen wurde: gilt das auch für eine Donau-Flusskreuzfahrt bis Wien oder Budapest? Wäre doch auch eine Option für den Herbst.

LG Brigitte

• ginus
    geschrieben 1243192220000

mea culpa. Ich bekenne mich schuldig. War mein Fehler, sorry, hatte das mit der Kreuzfahrt überlesen. Ich ziehe mich daher vorsichtig zurück, weil ansonsten über die Vorlieben ja nichts bekannt ist (Sport, Kultur, Wellness) und, weil organisierte Reisen ansonsten nicht zu meinem Wissensgebiet zählen. Viel Erfolg noch. Irgendwas Spannendes wird es auch noch für deine Eltern geben.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ivy1974
    geschrieben 1243193181000

Organisierte Reisen zählen nicht zu Deinem Wissensgebiet, aber Kreuzfahrten schon ?? :laughing:

Sind Deine Eltern Kulturinteressiert? Wie wäre es zBsp mit der romantischen Toskana? Waren Deine Eltern dort schon mal? Es gibt dort viele Urlaubs-Weingüter mit deutschsprachigem Personal. Florenz, Sienna, Pisa u.a. sind spannende Städte, die Landschaft ist wundervoll, Wein und Essen schmecken phantastisch.

Ebenso ist Andalusien/Costa de la Luz eine Reise wert, wenn man noch nicht dort war. Kultur gibt es auch hier genug zu sehen, die Strände sind endlos und in der Nebensaison oft menschenleer.

Es gibt viele große Luxushotels mit deutschsprachigem Personal (sicher werden hier auch Gruppenausflüge organisiert).

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1243193616000

;) Also ich finde im Winter sind die Toskana sowie die Costa de la Luz nicht so eine sonderlich bahnbrechende Idee.

Ich würde evtl. eine Kombi aus Dubai + Anschlussziel empfehlen (gibts viele Veranstalter die durchgängig deutschsprachige Reiseleitung anbieten) vom Wetter her würde das natürlich super hinkommen.

Meine Eltern sind gerade unterwegs ( ;) zwar nicht Silberhochzeit, aber beide fast 70) und machen Dubai + Malediven, sind superbegeistert bisher, was ich aus den Telefonaten so entnehmen konnte.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • iv0902
    geschrieben 1243194912000

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Vorschläge. Mir wäre ja auch als erstes eine Kreuzfahrt eingefallen, aber meiner Mum wird bereits auf einer halbstündigen Fahrt mit der Fähre total übel. Deshalb möchte sie da lieber nichts riskieren.

Ansonsten hier noch ein paar Eckdaten: Sie sind 52 und 54 Jahre, sehr aktiv - also reiner Badeurlaub wäre wohl nichts. Bisher waren sie in der Türkei, auf Mallorca, in Griechenland und klar Deutschland. Deshalb sollte es diesmal etwas anderes sein. Thailand würde sie schon sehr interessieren, aber sie haben echt Bedenken so ohne Englisch. Welcher Asien-Reiseveranstalter ist das denn, der diese Rundreisen in kleinen Gruppen organisiert? Auch Dubai fände ich toll, aber als ich selbst dort, habe ich schon Englischkenntnisse benötigt... Vielleicht gibt es ja auch da einen Veranstalter, der die "Ausflüge" organsiert? Habt ihr einen Tipp? Andalusien hört sich ja auch gut an, aber da fehlen mir die eigenen Erfahrungen. Könnt ihr da etwas empfehlen? Ja, ich brauche echt Hilfe... ;)

Danke schon mal!

LG Ivonne

• panguitch
    geschrieben 1243195267000

Wir werden im Oktober leider unsere Silberhochzeit nicht feiern können, da mein Mann da nicht länger Urlaub nehmen kann. Sicherheitshalber hatten wir im Februar mit einer 2-wöchigen Karibikkreuzfahrt 'vorgefeiert'. Aber das kommt ja nicht in Frage. Attraktiv fände ich dann auch z. B. Thailand.

Dort waren wir vor ca. 2 Jahren: 1-wöchige Rundreise (Bus, deutschsprachiger Reiseleiter) und 1 Woche Badeurlaub. Wir hatten alles über Meiers gebucht und immer deutschsprachige Unterstützung gehabt. War für uns nicht wichtig, da wir beruflich viel Englisch sprechen, aber es wäre eine Empfehlung für deine Eltern. Wir wurden sogar direkt am Flughafen abgeholt und im Taxi (mit deutschsprachiger Dame) zum Hotel gefahren. Dort hatte sie auch das Einchecken übernommen. Tagsdrauf hatten wir eine Sightseeingtour durch Bangkok gebucht - wieder in deutsch. Vielleicht wäre das was? Etwas Englisch werden deine Eltern doch sprechen, sind ja sicher um 50 Jahre alt. Da hat man es doch in der Schule ein wenig gelernt?

Viel Erfolg bei der Planung.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!