• Schonung
    geschrieben 1243283950000

Hallo, wir sind Ende 40 und haben unsere Silberhochzeitsreise im November 06 nach Thailand gemacht - auch ohne Englisch-Kenntnisse.

Da wir auch vor dem langen Flug Respekt hatten - sind wir in 2 Etappen geflogen - über Doha mit Qatar Airlines. Ansonsten haben wir im INternet gesucht was uns gefallen würde und haben dann die RV per Mail mit unseren Wünschen bombadiert und um Angebote gebeten und telefoniert und Änderungen gemacht und die Preise verglichen Rausgekommen war u.a. 3 Tage Bangkok, Stadtrundfahrt , RR bis Chiang Mai mit River Kwai und Hausboot-Übernachtung - dann 8 Nächte Phuket - Karon-Strand mit dem Mövenpick-Hotel. Es war eine tolle Reise von der wir so beiendruckt waren dass nach 1,5 Jahren erneut Thailnad unser Ziel war - alles individuell gebucht, da man auch fast ohne englisch durchs Land kommt - naja die Flüge gebucht und die Hotels einzeln vorgebucht - Transfers sind ja ganz einfach und ansonsten freundlich lächeln und alles wird gut. Nur Mut vg schonung

• yuccapalme
    geschrieben 1243358491000

@Molli-1 sagte:

ich nehme an, dass deine Eltern auch kein Spanisch sprechen. Das heisst, sie würden sich auch in Andalusien auf englisch verständigen müssen.

Dies klappt meiner Erfahrung nach in Thailand besser. Da spricht kaum jemand Englisch. Und wenn, dann oft nur schlecht.

Seit wann spricht in Thailand kaum jemand Englisch :frowning:. Solange man die Touristenpfade nicht verlässt, kommt man dort mit Englisch gut zurecht.

@ Ivonne,

meine Eltern wollten zu ihrer Goldenen Hochzeit eine Flugreise unternehmen, die ich als reiselustige und erfahrene Tochter natürlich gern organisiert habe. Es war ihre erste Flugpauschalreise, die nach Madeira ging (sonst nur Autoreisen nach Österreich, Ungarn). Ohne irgendwelche Fremdsprachenkenntnisse kamen meine alten Leutchen mit 76 und 78 Jahren ohne Probleme gut zurecht.

Da denke ich, dass Deine doch noch relativ jungen Eltern ;) allemal zurecht kommen werden. Alle großen Veranstalter haben gute deutschsprachige Reiseleiter, und im europäischen Raum sind es eh deutsche Reiseleiter (meine langjährige Erfahrung). Zur Not kann man auch andere Urlauber um Hilfe bitten, ein Sprachführer könnte Deinen Eltern ebenfalls nützlich sein.

In Thailand (mit Rundreise) habe ich sehr gute Erfahrung mit "Meiers Weltreisen" gemacht.

Viel Spass bei der weiteren Planung und vielleicht lässt Du uns wissen, wofür sich Deine Eltern entschieden haben.

LG Bärbel

• Molli-1
    geschrieben 1243377159000

@yuccapalme

wir haben nur die Touristenpfade der "Hotelanbieter" verlassen. - Dort wirst auch du merken, dass man mit Englisch nicht weit kommt.

Abgesehen davon konnten nicht mal die offiziellen Taxifahrer vom BKK-Airport Englisch.

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass man in Thailand auch ohne besondere Sprachkenntnisse sich frei und ohne "Gruppenführer" fortbewegen kann.

Unser "Gruppenführer" von Meiers Weltreisen hat seine Sache übrigens gut gemacht, 12 Personen im 24er Bus. Aber das war eben nur ein Teil unserer Reise.

• iv0902
    geschrieben 1245328701000

Hallo,

für die, die es interessiert: Meine Eltern haben sich entschieden. Sie machen eine 7-tägige Rundreise mit anschließendem Badeurlaub in Kuba. Die Rundreise (mit Inlandsflug) ist mit deutschsprachiger Reiseleitung  und im Badeurlaub kommen sie sicher mit Händen und Füßen weiter.

Nochmal danke für Eure Tipps.

LG Ivonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!