• schmucki5
    geschrieben 1269785459000

Hallo, ich habe z.Zt. das Vertrauen zu unserem Reisebüro verloren. Obwohl wir dort schon sehr oft gebucht haben fühle ich mich jetzt schlecht beraten. Nach Buchung habe ich mich im Internet erkundigt wie das Hotel bewertet ist und wollte am liebsten alles rückgängig machen.

Obwohl wir im Reisebüro nach der Beurteilung gefragt haben wurden uns ausschließlich die positiven Dinge vorgelesen. Jetzt habe ich das Gefühl man wollte uns nur etwas verkaufen. Wie erkennt man ein seriöses Reisebüro :frowning: Wo bucht man welche Reisen am besten :frowning:

Wenn man auf Fachleute für bestimmte Länder angewiesen ist, wo soll man buchen :frowning:

Alles nicht so einfach :?

LG

• papaya46
    geschrieben 1269791561000

Hallo,

ich buche schon lange nicht mehr im Reisebüro , es ist für mich  einfacher und bequemer alles online zu tätigen.

Meine Tochter hat mir gerade berichtet: letzte Woche war sie im Reisebüro und wollte sich über Vereinigte Arabische Emirate informieren ( Pauschalreise ), da holte die gute Dame ein USA -Katalog heraus , meine Tochter fragte noch einmal nach VAE , aber die Antwort war:  da haben sie doch schon...!

Ich weiss , es war ( hoffentlich ) eine Ausnahme , aber traurig ist es trotzdem.

mfG

Peter

***suum cuique***
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269793768000

Vielleicht ganz interessant zu dem Thema:

Nach einer aktuellen Studie des ADAC  2010 organisieren immer mehr Urlauber ihre Urlaubsreise

selbst.

Waren es 2005 noch 59,5 % ---so rechnet man in der Prognose für 2010 schon mit 61,7 %

Eigenorganisation.(nach 61.0 % 2009)

Gleichzeitig nimmt der Anteil der komplett gebuchten Reisen etwas ab. --für 2010 rechnet man

mit 29,3 (nach 30,2 %)

Teilweise gebucht - der Rest also liegt bei 9 %

Der Kunde wird also selbständiger und sicherer....

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1269794804000

mehr Eigenorganisation -die 0,7% in 2010 sind meine Frau und ich! :p Wir haben uns für 2 Deutschlandreisen die Hotels im Netz gesucht und dann hier bei HC gebucht :kuesse: Mit eigener Anreise. Aber das wir im prozentualen Bereich solch einen Sprung bewerkstelligen, hätte ich vorher nicht geglaubt. :laughing:

• Giselle123
    geschrieben 1269796242000

@schmucki5 sagte:

Nach Buchung habe ich mich im Internet erkundigt wie das Hotel bewertet ist und wollte am liebsten alles rückgängig machen.

Obwohl wir im Reisebüro nach der Beurteilung gefragt haben wurden uns ausschließlich die positiven Dinge vorgelesen.

Also, wenn ich buche, lese ich die Hotelbewertungen vorher :?   und hole mir zusätzliche Info's aus dem Net.

Aus welcher Quelle hat denn das Reisebüro vorgelesen??

Auch im RB kommt es immer auf die Betrachtungsweise der MA an. Das hat nicht unbedingt was mit unseriös zu tun.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Corinnas1981
    geschrieben 1269805491000

Also wer heute noch im Reisebüro bucht, ist selbst schuld wenn er viel Geld bezahlt und dann auch noch mit dem Urlaubsort und Hotel nicht zufrieden ist.

:laughing:

Das Internet bietet doch so einfache Möglichkeiten sich über Hotels

und Preise zu erkundigen.

Selbst hier kann man doch gute Reisen buchen, weil Holidaycheck verschiedene Anbieter im Angebot hat.

Die im Reisebüro wollen doch auch was verdienen, deswegen wird man im Internet immer günstiger buchen.

Man muss halt sich die Mühe machen und Preise vergleichen.

Auch mal Flüge und Hotels einzeln buchen...da kann man richtig viel Geld sparen.

Ist aber nicht immer so...haben hier bei Holidaycheck schon tolle Pauschalangebote gebucht :kuesse:

• MissTransylvania
    geschrieben 1269811727000

Corinnas1981:

Die im Reisebüro wollen doch auch was verdienen, deswegen wird man im Internet immer günstiger buchen.

So würd ich das nicht unterschreiben. Klar wollen die was verdienen, aber die RBs machen die Preise doch nicht- es sei denn, sie veranstalten selbst.

Bei mir selbst ist das so: ich buche sowohl im Inet als auch im Reisebüro. Im RB immer dann, wenn ich zu faul bin, selbst stundenlang im Internet zu suchen.

• Corinnas1981
    geschrieben 1269811734000

@schmucki5 sagte:

Hallo, ich habe z.Zt. das Vertrauen zu unserem Reisebüro verloren. Obwohl wir dort schon sehr oft gebucht haben fühle ich mich jetzt schlecht beraten. Nach Buchung habe ich mich im Internet erkundigt wie das Hotel bewertet ist und wollte am liebsten alles rückgängig machen.

Obwohl wir im Reisebüro nach der Beurteilung gefragt haben wurden uns ausschließlich die positiven Dinge vorgelesen. Jetzt habe ich das Gefühl man wollte uns nur etwas verkaufen. Wie erkennt man ein seriöses Reisebüro :frowning: Wo bucht man welche Reisen am besten :frowning:

Wenn man auf Fachleute für bestimmte Länder angewiesen ist, wo soll man buchen :frowning:

Alles nicht so einfach :?

LG

Selbst ist der Mann/die Frau, am liebsten selbst informieren und auf kein Reisebüro verlassen.

• Nicole_83
    geschrieben 1269896007000

Hallo zusammen

bevor ich ein Reise buche schau ich mir natürlich die Bewertungen bei HC an und entscheide dann erst welches Hotel ich buche, dabei schaue ich mir den aktuellen Reisepreis an und gehe mit meinen Wünschen ins Reisebüro. Denn die Angestellten dort wollen auch verdienen und somit unterstütze ich sie darin. Wir können doch froh sein dass es sie noch gibt.

Dadurch bleiben Arbeitsplätze erhalten...

lg Nicole

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit. 2.11.-16.11.2012 Punta Cana Princess
  • barreg
    geschrieben 1269900405000

Ich buche Europa urlaube meistens ubers internet, aber groessere Reisen ins eher exotischere Gebiete, buche ich lieber im Reiseburo. Ich glaube nach ein bisschen Ubung und Erfahrung lernt man ein bisschen mehr worauf man im Internettourismus achten muss.

Ausserdem, ein guter Tipp fuer den Weg vom Flughafen zum Hotel bei Einzelbuchungen sind Urlaubstransfers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!