• carstenW.
    geschrieben 1270110691000

also nach Prozenten hatte ich in unserem RB auch mal ganz frech gefragt, aber war leider nichts zu machen :(

• plinze
    geschrieben 1270111149000

Die 3 % bekommen wir auch...sie werden nach jeder Reise bar ausgezahlt.

Ich habe aber nicht danach gefragt, sie wurden mir vom Reisebüro angeboten...(hab ich natürlich genommen... ;) )

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Sibirier
    geschrieben 1270111365000

Die Frage hier ist doch eigentlich komisch....

Wo bucht man am besten?

Wir sind hier im Holidaycheckforum, also am besten bei HolidayCheck buchen....

Alles klar?

Wünsche viele bunte Eier... :kuesse:

• Mühlengeist
    geschrieben 1270148845000

Aber was tun wenn das ausgeguckte Hotel in den weiten des www. verschwunden ist? :laughing: Ging uns nämlich mit Düsseldorf so. Wir wollten, auch aus Kostengründen ein ganz bestimmtes Hotel. Mal war es da, mal war es weg. Ich fands nicht mehr lustig ;) und den Preis den wir jetzt gekriegt haben hätte ich direkt beim Hotel überhaupt nicht gekriegt.

Birgit

• Giselle123
    geschrieben 1270151698000

@schmucki5 sagte:

Eine Option kann man aber leider nicht immer setzen lassen, wie bei uns der Fall. Wir waren erstens an die Osterferien gebunden und haben zweitens kurzfristig gebucht. Es standen noch 6 Plätze im Flieger zur Verfügung, deshalb mußten wir direkt entscheiden, konnten uns somit vorher zu Hause nicht mehr über das Hotel informieren.

Wieso Prozente im Reisebüro? Wir haben noch nie welche bekommen und buchen dort schon länger.

Eine Option habe ich schon immer bekommen. Mein RB hat mich sogar darauf hingewiesen, weil es eben nicht mehr viele Plätze gab. Das ist ja Sinn und Zweck so einer Aktion.

Und Prozente bekomme ich schon seit vielen Jahren. Das Geld wird mir nach Zusendung der Tickets überwiesen :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • slowhexe
    geschrieben 1270209454000

@tannetania sagte:

Ich bin ernsthaft mal von einem RB-mitarbeiter mit der Bemerkung, dass es da jezt nicht weiterhelfen könne, zur Konkurenz geschickt worden :laughing:

Deswegen bilden alle Reisebüro's, die ich kenne, keine Azubi's mehr aus und wenn doch,

dann nur die mit bestem Abitur  :rofl:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • carsten79
    geschrieben 1270216632000

Das ist vielleicht auch besser so, sonst passiert so ein Mist wie mir (siehe S. 14 & 15).

• olmaBLN
    geschrieben 1270260936000

@schmucki5 sagte:

Eine Option kann man aber leider nicht immer setzen lassen, wie bei uns der Fall. Wir waren erstens an die Osterferien gebunden und haben zweitens kurzfristig gebucht. Es standen noch 6 Plätze im Flieger zur Verfügung, deshalb mußten wir direkt entscheiden, konnten uns somit vorher zu Hause nicht mehr über das Hotel informieren.

Wieso Prozente im Reisebüro? Wir haben noch nie welche bekommen und buchen dort schon länger.

Na, ich gehe in ein RB, hole mir ein paar Kataloge von verschiedenen Reiseanbietern für mein Reiseziel, suche Hotels, die mir gefallen und kontrolliere diese dann im Netz... und gehe dann ins Reisebüro, ein Aufwand, aber wenn man dem Internet nicht so ein Vertrauen schenkt, ist dies eine Variante.

Eine Optionsmöglichkeit ist in den meisten Fällen sicherlich im RB direkt gegeben, während man dies im Internet bisher generell nicht hat ( jedenfalls habe ich so eine Funktion bis jetzt noch nicht gefunden ) . Man muss sich sofort entscheiden, bei einer Nacht drüber schlafen kann dann das Angebot ausgebucht oder gelöscht sein.

Auch im Fall mit nur 6 Plätzen hätte es sicherlich auch sein können, dass nach 10 Minuten HC - Begutachtung die Fliegerplätze hätten ausgebucht sein können, und das eventuell ohne darüber vorab informiert worden zu sein.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Angeliki
    geschrieben 1270300761000

Also "kleine" Reisen wie zum Beispiel Bulgarien oder Spanien buche ich online. Vorzugeweise hier bei HC weil ich da die besten Erfahrungen gemacht habe. Bei "Großen" Reisen wie z.B. Thailand, Kuba o.ä. gehe ich in ein Reisebüro und lasse mich da ausgiebig beraten und hole mir Angebote ein, die ich dann online vergleiche. Und es ist zu 95% günsiger im Intenet zu buchen.

Der Einzige Vorteil ist: Wenn ich meinen Hund mitnehme übernimmt das RB die Abwicklung mit dem Flug und der Unterkunft im Hotel. Wenn ich online buche, dann muss ich mich mit der FG und dem Hotel in Verbindung setzen.

• olmaBLN
    geschrieben 1270424290000

@Angeliki sagte:

Also "kleine" Reisen wie zum Beispiel Bulgarien oder Spanien buche ich online. Vorzugeweise hier bei HC weil ich da die besten Erfahrungen gemacht habe.

Alles Andere wollen wir hier auch nicht hören, oder lesen :p

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!