@curiosus
Nun, dass allerdings "tausend Augen" eine bessere Beratung sicherstellen, als im Reisebüro umme Ecke finde ich aber auch ein wenig gewagt, nach dem Motto: viele Köche verderben den Brei! Und die Suche nach wirklich passenden Seiten kann auch sehr mühselig sein.
Sicherlich kann man sich in vielen Foren informieren, doch sehr häufig sind viele Informationen mit wenig behilflichen "Alles schlecht"-Kommentaren, oder schlichtweg falschen Angaben. Und ich war von super bewerteten Häusern schon massiv enttäuscht und von schlecht bewerteten Hotels sehr positiv überrascht gewesen.
Auch muss man sich im Internet sehr sicher sein, dass das Prospekt-Traumhotel dann auch wirklich den eigenen Anforderungen gerecht wird - und ist dabei auf die Hotelbeschreibung angewiesen.
Im Reisebüro hat man dann eher die Chance, vom Berater einen fachgerechten Tip zu bekommen, da sehr häufig die Mitarbeiter auch bereits vor Ort gewesen sind und einen fachgerechteren Eindruck gewinnen konnten, einem Hotel zu- oder abraten können, und bessere Umgebungstip geben können. Je nach den erfragten Bedürfnissen des Kunden. Sicherlich ist das keine Garantie, aber für Beratungen finde ich ein Besuch im Reisebüro eher sicherer, als das Internet.