@olmaBLN sagte:
@curiosus
............
Sicherlich kann man sich in vielen Foren informieren, doch sehr häufig sind viele Informationen mit wenig behilflichen "Alles schlecht"-Kommentaren, oder schlichtweg falschen Angaben. Und ich war von super bewerteten Häusern schon massiv enttäuscht und von schlecht bewerteten Hotels sehr positiv überrascht gewesen.
Auch muss man sich im Internet sehr sicher sein, dass das Prospekt-Traumhotel dann auch wirklich den eigenen Anforderungen gerecht wird - und ist dabei auf die Hotelbeschreibung angewiesen.
Im Reisebüro hat man dann eher die Chance, vom Berater einen fachgerechten Tip zu bekommen, da sehr häufig die Mitarbeiter auch bereits vor Ort gewesen sind und einen fachgerechteren Eindruck gewinnen konnten, einem Hotel zu- oder abraten können, und bessere Umgebungstip geben können. Je nach den erfragten Bedürfnissen des Kunden. Sicherlich ist das keine Garantie, aber für Beratungen finde ich ein Besuch im Reisebüro eher sicherer, als das Internet.
Versteh ich nicht...
Du denkst aber nicht im Ernst dass eine Reisebüro Mitarbeiterin - so sehr ich deren Arbeit auch schätze- zigtausende Hotels kennt?
Alle Destinationen?
Zudem haben eben Reisebüros bestimmte Veranstalter auf die sie hin beraten müssen. So etwas nennt man Leitveranstalter.
Dann definieren wir mal Internet: Auch im Internet gibt es richtige Reisebüros, mit ausgebildeten MitarbeiterInnen...
Und was heisst fachgerechter Eindruck? Was soll daran unsicher sein?
Im Zweifel setze ich doch besser auf die Meinung von möglichst viele Urlaubern, z.B solche die auch Bewertungen abgegeben haben.
Ein guter Freund von mir hat ein grosses Reisebüro "um die Ecke"--- nund was macht er?
Er und seine Mitarbeiter lesen und analysieren unsere Bewertungen, nehmen sie zur Kundenberatung...Noch Fragen?