Hallo Zusammen
Das mit dem Automaten, welcher eine falsche PIN akzeptiert müsst ihr mir erklären. Wie soll der manipuliert sein, wenn ihr mit falscher PIN Geld bekommt. Geht dies überhaupt, dass ihr mit einer falschen PIN Geld beziehen könnt?
Ansonsten geht bei mir ohne Kreditkarte garnichts. Meistens wollen die Hotel einen Blankobeleg dieser, wenn ich im Hotel einchecke. Somit habe ich also immer 2 Kreditkarten bei mir und einen überschaubare Menge Bargeld.
Wieviel Geld ich/wir für den Urlaub brauchen hängt natürlich von unterschiedlichen Faktoren ab wie Länge, Art und Ort des Urlaubs. Jedoch bin ich froh je mehr ich mit Kreditkarte bezahlen kann, wobei ich dies in einigen Ländern nicht im Restaurant mache. Allerdings sind Kreditkartenunternehmen bei Falschbelastungen sehr kulant. Sollte ich in einem Urlaub längere Zeit ohne Kreditkarte auskommen müssen und so mehr Bargeld brauchen, lege ich mir auch Reiseschecks zu, weil mehr als 500 EUR in Bar sind dann schon heikel.
Bargeld in Landeswährung wird entweder getauscht oder von der Kreditkarte in einer Bank gezogen.
Sämtliche Unterlagen lasse ich im Zimmersafe, wobei ich dies auch desöfteren schon im Koffer eingeschlossen habe. Jedoch eine 100%ige Sicherheit hat man nie. Meistens mache ich mir allerdings um meinen Reisepass mehr Sorgen als um Bargeld (nie grössere Mengen), Reiseschecks oder Kreditkarte weil diese Sachen bekommt man binnen 24 Stunden meistens ersetzt. Ich gehe sogar soweit, dass ich meine Reiseunterlagen samt Pass vor der Reise einscanne und im Internet mit Passwort hinterlege, dass ich im Notfall rankomme.
Soviel von mir zu dem Thema
Liebe Grüsse