• juanito
    geschrieben 1278274819000

Vor jeder Barabhebung am Bankomat zuerst einmal einen falschen PIN eingeben, wird dieser PIN augenscheinlich akzeptiert, ist der Automat manipuliert.

Guter Tipp!

Aber : 3x falscher pin eingegeben und die CC ist gesperrt!

Wer sich seine PIN irgendwo notiert, selbst schuld

Ist Korrekt. 4 Zahlen sollte man sich nach einiger, kurzer Zeit merken können.

"Eselsbrücke"

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • carofeli
    geschrieben 1278330394000

Bislang ist uns aus dem Hotel-Safe noch nie was geklaut worden. Aber bei einem Stadtbummel in Bulgarien/Varna wurde uns die Geldbörse aus der Hosentasche geklaut. Hatten blöderweise etwas mehr Geld eingesteckt (100,- Euro). Ansonsten wurden wir bisher von Langfingern verschont.

Je nach Reiseland und Vorhaben im Urlaub planen wir unser Bargeld (meist so um die 800 Euro - 3 Pers.), für alles Ungeplante muss die EC-Karte herhalten. Hat bisher auch in jedem Land problemlos geklappt und hatten auch nachträglich zu Hause nie böse Überraschungen, dass falsche Abbuchungen getätig worden sind.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Alexa78
    geschrieben 1278356811000

@juanito: Du sollst ja den PIN nur 1 x falsch eingeben, danach sollte er schon richtig sein ;) Nach jedem richtigen PIN hast du dann ohnehin wieder 3 falsche PIN`s "frei".

• poly3
    geschrieben 1278361832000

@Alaxa78,

das ist nicht unbedingt richtig, falsche Eingaben werden bis zur Nr.3 gespeichert, auch wenn zwischendurch wieder richtige pins kommen.

Dann erhältst Du einen Anruf. So wars zumindestens bei mir.

• Alexa78
    geschrieben 1278403995000

Ich kann`s mit meiner Maestro definitiv, denn ich habe davon auch schon Gebrauch gemacht. Sicherheitshalber vielleicht bei der kartenausgebenden Stelle sich zu informieren ;)

• Ravesplash
    geschrieben 1278413844000

Bei mir werden die falschen PIN Eingaben auch gespeichert. Egal ob ich danach wieder den richtigen PIN eingegeben habe. ;)

• jensbert
    geschrieben 1278493110000

Hallo Zusammen

Das mit dem Automaten, welcher eine falsche PIN akzeptiert müsst ihr mir erklären. Wie soll der manipuliert sein, wenn ihr mit falscher PIN Geld bekommt. Geht dies überhaupt, dass ihr mit einer falschen PIN Geld beziehen könnt?

Ansonsten geht bei mir ohne Kreditkarte garnichts. Meistens wollen die Hotel einen Blankobeleg dieser, wenn ich im Hotel einchecke. Somit habe ich also immer 2 Kreditkarten bei mir und einen überschaubare Menge Bargeld.

Wieviel Geld ich/wir für den Urlaub brauchen hängt natürlich von unterschiedlichen Faktoren ab wie Länge, Art und Ort des Urlaubs. Jedoch bin ich froh je mehr ich mit Kreditkarte bezahlen kann, wobei ich dies in einigen Ländern nicht im Restaurant mache. Allerdings sind Kreditkartenunternehmen bei Falschbelastungen sehr kulant. Sollte ich in einem Urlaub längere Zeit ohne Kreditkarte auskommen müssen und so mehr Bargeld brauchen, lege ich mir auch Reiseschecks zu, weil mehr als 500 EUR in Bar sind dann schon heikel.

Bargeld in Landeswährung wird entweder getauscht oder von der Kreditkarte in einer Bank gezogen.

Sämtliche Unterlagen lasse ich im Zimmersafe, wobei ich dies auch desöfteren schon im Koffer eingeschlossen habe. Jedoch eine 100%ige Sicherheit hat man nie. Meistens mache ich mir allerdings um meinen Reisepass mehr Sorgen als um Bargeld (nie grössere Mengen), Reiseschecks oder Kreditkarte weil diese Sachen bekommt man binnen 24 Stunden meistens ersetzt. Ich gehe sogar soweit, dass ich meine Reiseunterlagen samt Pass vor der Reise einscanne und im Internet mit Passwort hinterlege, dass ich im Notfall rankomme.

Soviel von mir zu dem Thema

Liebe Grüsse

• dieBella
    geschrieben 1278536805000

Vielen Dank.

Was für einen Blankobeleg wollen die und warum zahlst Du bei Restaurant ungern mit Kreditkarte?

Grüßlis

• Alexa78
    geschrieben 1278579660000

@jensbert: Du kannst mit einem falschen PIN natürlich kein Geld abheben. EC-Karten (Magnetstreifen) können aber dupliziert, gestohlen oder "eingezogen" werden. Ohne zugehörigen PIN kann man mit diesen Karten aber nichts anfangen, bis du eben bei einem manipulierten Terminal deinen richtigen PIN eingibst und dieser dann abgefangen wird.

Du selbst würdest von dem Vorgang nichts merken, außer dass du kein Geld bekommst, und die Karte eventuell eingezogen wird ;)

• jordan26
    geschrieben 1278585869000

@dieBella sagte:

Vielen Dank.

Was für einen Blankobeleg wollen die und warum zahlst Du bei Restaurant ungern mit Kreditkarte?

Grüßlis

früher konnte man die Karte durch den Leser ziehen ,da kam es schon mal vor das gewisse Schlaumeier die Karte 2mal durchgezogen haben hinter der Theke einmal für dich und einmal für die anderen ;)

darum sollte das Servicepersonal mit dem Gerät zu dir an den Tisch kommen damit Du die Bezahlung überwachen kannst,war mit ein Grund das die Kreditkarten nun alle einen Chip haben sollten den man dann in das Gerät reinstecken muss,der Chip sollte 99,9 % sicher sein.

Ich selber beziehe an den Bankautomaten im Ausland so gut wie nie Geld,mir ist das zu unsicher ,ist aber meine persöhnliche Einstellung geht mit der Kreditkarte was falsch hat man noch eher die Möglichkeit sich zu beschweren,ich kann sonst eben auch die genannten prepaid Karten empfehlen auf der man einen gewissen Betrag geladen hat,Checks denke/dachte ich hätten ausgedient

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!