• REJBodenheim
    geschrieben 1702137182530

@summerdays sagte:

Das eine Seite mit Forum und angeschlossenem Reisebüro dafür wirbt, möglichst flott zu buchen versteht sich natürlich von selbst. :wink:

Verstehe den Zusammenhang nicht... wer sagt, dass früh buchen auch bedeutet bei HC buchen? was hat HC davon? was hat Günter davon?

• HABERLING
    geschrieben 1702139399192 , zuletzt editiert von HABERLING

Wie sehr der Satz von @summerdays an der Logik vorbei geht, sieht man in Anbetracht das die Reisen teurerer werden und später die Vermittler mehr davon hätten. :wink:

Wenn man nicht erkennt auf welcher Seite Günter steht, dem ist nicht mehr zu helfen. :flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Mosherin
    geschrieben 1702374082217

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen für Pauschalreisen in den Sommerferien bisher gut laufen. Die Reisen die ich mir abgespeichert hatte (Türkei und Tunesien 2 Wochen AI) sind 1000 bis 1900 € teuer geworden. Dies berichten auch die Familien in unserem Umfeld. Ich kenne niemanden der mit Familie bereits seinen Sommerurlaub gebucht hat. Spanien und Griechenland sind ja gar nicht mehr bezahlbar für normale Familien. Höchstens ohne Verpflegung und von einem Abflughafen der meilenweit entfernt ist.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1702375749783

Teuer ist ja bekanntlich relativ - allerdings wundere ich mich auch über teilweise absurde Preise bei Familienzimmern.

Wir werden nun zwei Doppelzimmer nehmen- ist erheblich günstiger) und auch einen Großflughafen, der zwar weiter weg ist, aber immer noch einiges an Ersparnis bringt.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Kourion
    geschrieben 1702375841863 , zuletzt editiert von Kourion

Die Preise, die ich mir gerade so ansehe, sind keine Fantasiepreise, weder in Spanien noch in Griechenland.

Gibt allerdings solche Preise, aber das muss man ja nicht buchen. An Hotelangeboten fehlt es nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1702376016797

Ich sach mal so - wenn ich für 3 Erwachsene und 1 Kind für 10-12 Tage €8000,00 hinblättern muss, sollte es nicht nur irgendein Angebot sein, was es gerade so gibt.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Kourion
    geschrieben 1702377474333

@mosherin sagte:

Spanien und Griechenland sind ja gar nicht mehr bezahlbar für normale Familien. Höchstens ohne Verpflegung...

Zu All inclusive kann ich nichts sagen. Bei ÜF oder auch HP hat es sich, aber nicht wirklich auffällig verteuert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1702377657065 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

... was ja relativ logisch ist - die Lebensmittelpreise sind gestiegen, ebenso die Löhne und die Energiekosten. Aber mehr als 10 % sollte das in der Summe nicht ausmachen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1702379583085 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Buchungen für 2024 "laufen"-- --und das sogar sehr,sehr gut.

Auch werden Luxusunterkünfte unverändert- wie im vergangenen touristischen Jahr- oder z.B bessere Zimmerkategorien- gebucht--

Mein Tipp bleibt weiter-- jetzt buchen,nicht warten. Damit das nicht wieder zu Diskussionen führt: Buchen wo auch immer, im Reisebüro und die Ecke , oder im Online-Reisebüro.

Dazu noch ein Hinweis.

Das Forum ist sicher nicht dazu gedacht, den Motor für eines der größten Reisebüro in Deutschland , also das von Holidaycheck zu spielen. Auch wenn wir mit dem Forum eine wirklich extrem starke Reichweite haben.

Das läuft über völlig andere Kanäle, die wir freilich hier nicht weiter beschreiben. Wollten wir das im Forum ausbauen oder forcieren, dann hätten wir sicher die Reiseberatung durch unser Reisebüro im Forum (schon seit längerer Zeit) nicht herausgenommen.Genau das haben wir aber getan.

Aktuelle Zahlen zum Verkauf des Sommerprogramms 2024 der VA gibt es noch nicht in der Breite- aber es dürften -wie man so hört--inzwischen i 15-20 % des Sommers verkauft sein . Je nach Veranstalter eben.

Das ist recht viel für diesen Zeitpunkt-- und was die Frühbucherrabatte betrifft (die reduzierten Preise kommen von den Hotels) und haben eben auch nur eine relativ kurze Zeit Bestand.Dann sind die Normalpreise dran. Billiger wird das alles leider nicht!

Familienurlaub:

Veranstalter wie z.B. Alltours haben die Familienangebote erweitert -speziell um drei und vier Sternehäuser - dazu gibt's eine eigene Seite - mal reinklicken? hier

Dertour hat eine besondere Familienseite aufgebaut , klick, auch da mal schauen.

Ach FTI bietet eine spezielle Seite dazu an, klick

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!