• Sheridane
    geschrieben 1065793675000

Hallo an Alle!!

Es gibt doch mittlerweile zwei TV-Sender, die Reisen anbieten (Neckermann-TV und Sonnenklar).

Da das ganze oft gar nicht so schlecht aussieht, trotzdem aber oft spotbillig ist, habe ich die Vermutung, dass es da einen Haken gibt!

Wer hat schon Erfahrungen mit solchen Reisen gemacht und kann mir darüber (postives wie auch negatives) berichten?

Vielen Dank schon mal!

Sheridane

• guest
    geschrieben 1065887812000

Hi,

besonders zu sonnenklar.tv fällt mir auf, dass hier viele Reisen sogenannte Restplätze sind die von den typischen "Schnäppchen-Anbietern" aufgekauft werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man reingelegt wird, aber es muss einem schon klar sein, dass z.B. im Bezug auf die Lage des Zimmers oder die Art des Zimmers Abstriche zu machen sind. Des Weiteren sind oft Dinge, wie Minibar oder Reiseführer nicht enthalten oder bestimmte Extras fehlen. Besonders die Kenia-Angebote sind oft für den selben Preis schon direkt über den African Safari Club zu buchen. Zudem handelt es sich bei den Angeboten oft um Hotels, deren Buchungsquoten nicht sehr hoch sind. Manche Hotels kommen im Katalog jedoch auch oft aufgrund nicht so guter Fotos schlechter weg, als sie eigentlich sind, also darum, wenn ein Hotel über Fernsehsender auftaucht am besten über Katalog oder Internet vergleichen und dann erkennt man eigentlich ziemlich schnell ob es sich hier um ein Schnäppchen oder ein nicht so tolles Angebot handelt. Kleiner Tip noch, bei Rundreisen auf enthaltene Leistungen (Vollpension ?, Eintrittsgelder, Ausflüge)achten.

Also, viel Spass noch

Chrissy

• mellygirl
    geschrieben 1065967835000

hallo,

also ich hab mir mal die arbeit gemacht ein hotel hier in der bewertung anzugucken, das beim tv-travelshop als absolutes superhotel gezeigt wird.

türkei 5* all inclusive.

ich guckte hier rein oh wunder...chaos nie wieder war die meinug der leute.

aber ich denke ansonsten ist es kein problem, wenn man sich vorher im internet wie bei hollydaycheck schlau macht.

es ist ja wie im internet buchen...nur hat man da auch noch die telefonische auskunft.

wenn dir das hotel im TV gefällt, such doch mal im netz nach der hütte und mach dir ein eigenes bild:-)

gruß melly

• Nana
    geschrieben 1066039966000

Hallo,

bei Reisen von sonnenklar.tv muß man schon ganz genau die Preise vergleichen, da nur die "Ab-Preise" genannt werden. Wenn man z.B. einen Preis von 269 Euro für eine Woche Türkei hat, kommt nochmal die Flughafen- und Sicherheitsgebühr dazu plus einen hohen Betrag dafür, wenn man im gebuchten Hotel bleiben möchte und nicht den obligatorischen 2-Tages-Ausflug nach Pamukkale mitmachen möchte. Schon ist man im Endpreis um einiges teurer als bei "normalen" Anbietern.

• sigrid
    geschrieben 1066130944000

Hi,

also Bekannte von uns haben über Travelshop ihre Sommerreise gebucht, 2 Wo Ägypten für 3 Pers. Die waren total begeistert und im Preisvergleich 600 €uro billiger als TUI, dafür wurde gleich ein Tauchkurs und ein Ausflug gebucht.

Wir werden uns das nächste Mal auch ein Reiseziel über den Travelshop suchen.

Ciao

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Sheridane
    geschrieben 1066139795000

Hallo an Alle!

Dankeschön für die vielen Antworten! Freut mich, dass sich jemand gemeldet hat. Denn von unserem Bekannten- und Freundeskreis hat noch nie jemand so eine Reise unternommen.

Aber so scheint das ganze doch nicht so schlecht zu sein. Mal sehen. Vielleicht kann ich mich selbst ja doch mal dazu überreden, so eine Reise auszuprobieren. ;-)

Gruß

Sheridane

• guest
    geschrieben 1066146741000

Hallo,

ich kann leider zu den beiden TV-Anbietern wenig sagen. Ich habe jedoch beim reinschauen das Hotel "Sun Beach" in Cuba Varadero entdeckt.

Laut Sonnenklar hat es drei Sterne plus und in den Filmaufnahmen haben sie schönste Lage und beste Zimmer gezeigt. Wir waren mit Ltur im Sun Beach und waren maßlos enttäuscht. Es war kein schöner Urlaub, weil wir nur auf der Jagd nach Ameisen in den Zimmern waren, das Hotel war in einer richtigen Wohngegend wo viele Einheimische wohnen, also sehr laut, karge Poollandschaft etc.

Aber bei Sonnenklar war alles phantastisch dargestellt. Wir haben nur drüber gelacht und gedacht "Die armen Leute die das buchen" denn der Preis war 500 € teurer als bei Ltur.

Es ist nicht alles Gold das Glänzt, auch Fernsehbilder können lügen, nicht nur kataloge. Ich will euch nix vermiesen.

Mit Neckermann Reisen bin ich ein paarmal geflogen, und war zufrieden. Also schaut einfach selbst mal.

Ach ja, ich kann besonders Tschibo-Reisen oder Berge und Meer Touristik (Cooperation) empfehlen. Die sind einfach super und da stimmt einfach alles.

• Catty
    geschrieben 1067791957000

meine erfahrung damit ist das man nicht nur in der reisezeit (am besten ganzjährig urlaub) sondern auch im flughafen (deutschlandweit) flexibel sein muss um den preis der genannt wird überhaupt zu kriegen

• guest
    geschrieben 1067950140000

Hallo!

Wir haben uns auch das Abenteuer "Reisen im Fernsehen" bzw. Internet aussuchen eingelassen. In drei Wochen fliegen wir für 3 Wochen nach Malaysia/Insel Langkawi in ein 4* Hotel. Sieht im Netz ganz O.K. aus und für den Preis von 750,- p.P. kann man eigentlich bis jetzt nicht meckern. Werde nach meiner Rückkehr darüber berichten, oder hat jemand mit diesem Hotel (Berjaya Beach Resort) schon Erfahrungen gemacht?

Grüße

Micha

• Catty
    geschrieben 1068550356000

nein hab ich noch nie von gehört tut mir leid:).. aber viel spass trotzdem

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!