• Siegfried
    geschrieben 1182421608000

Wenn ich hier im HolidayCheck in Hotelbewertungen lese, sind da alles fast nur junge Leute im o.a. Alter, die reisen und schreiben. Wenn ich aber im Hotel, oder Clubanlage bin, sind auch sehr viel Leute über 60. Ich mag gar nicht mehr schreiben, weil ich auch schon so alt bin. :( Da zählt meine Meinung wohl nicht mehr? Oder? Das sind so meine Gedanken. Meine Frau und ich reisen schon seit unserem 18. Lebensjahr mindestens 2x im Jahr. Machen auch u.a. Club-Urlaub. Ich lieber, als wie meine Frau. (Die ist 10 Jahre jünger) . Manchmal steht in der Bewertung, es sind viele Rentner und alte Leute da. Die Älteren ( zähle mich eigentlich nicht dazu ;)). fahren meißtens außerhalb der Schulzeiten. Auch wurde mal moniert, warum fahren die in einem Aktiv-Club (war Calimera, Playa Blanca auf Lanzarote, war auch schon dort.) Warum sollen wir nicht dahin? Gut, es gibt auch einige Tattergreise und Nörgler darunter. Die gibt es aber überall. Als wir jung waren, hatten wir oft Anschluß an Ältere. War sehr interessant, was die so alles erlebt hatten. Sicher, erlebe auch ältere Leute, die sich aufregen, daß in einer Clubanlage mit Animation auch viele Kinder sind, die Musik zu laut ist.....(zuletzt im Club Alltoura, Lanzarote). Dann sage ich denen auch, schaut doch mal, was Ihr gebucht habt. Etwas vom Thema abgekommen. Sollen wir Ältere noch reisen, oder zu Hause bleiben? :disappointed: ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1182422028000

Hä?????

Du schreibst selber, dass du kaum schreiben magst. Vielleicht liegt es daran, dass viele Ältere nicht schreiben wollen?

Ich selbst bin knapp 53 und schreibe sowohl hier im Forum als auch Hotelbewertungen. Meine Eltern, knapp 80, verreisen jedes Jahr mehrfach. Wer um alles in der Welt hat denn hier gefordert, dass Ältere nicht verreisen sollen?

Wer natürlich als Älterer in einem Aktivclub Urlaub macht, muss halt mit gewissen Dingen leben.

Also reise viel und schreib fleißig Hotelbewertungen!

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • krabel
    geschrieben 1182422653000

Hallo Siegfried,

wir haben schon öfters im Urlaub ältere Leute kennengelernt und blendend unterhalten und amüsiert. Auch mit jüngeren Leuten hatten wir schon viel Spaß. Wir selbst sind auch nicht mehr die Jüngsten (46 und 47 Jahre alt).

Meiner Meinung kommt es nicht auf das Alter an, sondern wie man sich versteht bzw. ob die "Chemie" untereinander stimmt. Wir hatten dieses Jahr in unserem Hotel eine Dame die war 80 Jahre alt, mit der konnte man tierischen Spaß haben und nette Unterhaltungen führen.

Also fahre weiterhin in den Urlaub und genieße es.

Grüße Ute

• taiger.wutz
    geschrieben 1182422814000

Hallo Siegfried,

was Alter und älter sein betrifft, kann ich nur sagen:

Auf unseren vielen Reisen weltweit haben meine Frau und ich 20jährige kennengelernt, die waren schon ewig 60...

und 50/60jährige, die waren sowas von fit und belastbar, sowohl geistig und körperlich -

also: Alter findet zuallererst im Kopf statt!!! ;)

Und wenn Du keine Hotelbewertungen oder Reisetipps schreibst, bist Du ganz allein Schuld :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Metrostar
    geschrieben 1182422953000

@Siegfried

Die Antwort hast du dir ja eigentlich schon selbst gegeben: Viele Rentner haben keine Lust zum Schreiben.

• artusundluna
    geschrieben 1182422988000

Hallo Siegfried,

ich denke auch nicht, dass "ältere" Leute weniger verreisen, sondern wahrscheinlich nur weniger gewohnt sind, sich in Foren herumzutreiben und Bewertungen ins Internet zu stellen. Je jünger, desto "normaler" ist vermutlich der Umgang mit dem Internet.

Aber wir freuen uns sicher über jeden schreibenden "Altvorderen", damit verschiedene Sichtweisen in den Foren und den Bewertungen auftauchen.

Also mach weiter so und schreibe fleißig!

Ciao, Karin

• hertraud
    geschrieben 1182423432000

Hi, Siegfried,

"Sollen wir Ältere noch reisen, oder zu Hause bleiben?"

Nix da mit zu Hause bleiben :shock1:- reisen, soviel wie nur irgend möglich.

Mein Mann und ich sind nun auch schon im "fortgeschrittenen" Alter.

Das hindert uns aber nicht daran, seit einiger Zeit jedes Jahr zumindest einmal in den Süden ans Meer zu fahren oder zu fliegen um die meiste Zeit am Strand zu liegen und im Meer herumzutollen.

Wir sind bei den Abendshows nicht dabei und machen auch sonst bei den Clubaktivitäten nicht mit aber sonst genießen wir die Vorteile einer solchen Anlage. Wir bewegen uns frei und ohne Zwang auch wenn unsere Figur schon ein bißl aus den Fugen geraten ist. Unsere Prioritäten liegen halt woanders als bei den jüngeren Leuten. Uns isses sowas von egal, ob einer ein Muskelshirt und Flip Flops anhat oder perfekt gestylt schon zum Frühstück erscheint. Jeder soll tun, was er will. Voraussetzung ist, er läßt mich das auch.

Wir fühlen uns wohl wo wir sind und das drumherum kratzt uns nicht wirklich.

Du hast schon recht, Nörgler und ************ gibt es immer und überall das ist aber nicht altersbedingt.

Bei manchen möchte ich gern daheim ein Mäuschen sein. ;)

Bezüglich der Bewertungen nehme ich halt an, daß für viele ältere Menschen den Zugang zum Internet nicht so selbstverständlich ist, wie für Dich und mich. Demzufolge werden von älteren Urlaubern nicht so viele Bewertungen abgegeben, wie von jüngeren.

Vielleicht sollten wir anregen, einen Senioren-Thread zu eröffnen *ggg*

Ich wünsche Dir und Deiner Gattin noch viele schöne Reisen :D

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Kessi
    geschrieben 1182423538000

Ich stimme dem, was artusundluna geschrieben hat, voll zu!

Denke auch mal, dass einfach viele ältere den Umgang mit dem Internet nicht so gewöhnt sind bzw. nichtmal nen Anschluss haben. Also, meine Großeltern (Ende 70) haben keinen Internetzugang, weil sie keinen möchten und schon schlecht sehen. Und meine Eltern (Anfang 50) lesen liebend gerne hier, aber sind etwas zu "faul" Hotelbewertungen zu formulieren. (Oh, vielleicht lesen sie das jetzt!)

Sogar ich selbst raffe mich gerade erst auf und muß nun endlich mal ein paar Bewertungen schreiben, da ich ja doch einige Hotels kenne.

Und ergänzend: Bleibt bloß nicht daheim. Habe während meiner Urlaube schon so tolle ältere Leute kennengelernt, die ich als Bekannte nicht missen möchte.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Starliner
    geschrieben 1182424332000

Hallo Siegi,

nun rudere mal wieder vorwärts,was soll das...???Ihr seid in diesem Alter "golden agers" oder sowas...hab ich neulich gelesen-sprich: für die Touristikbranche ein (überlebens)-wichtiger Faktor !

Jeder ein erwachsener Vollzahler,keine Zugeständnisse für Kindersitze im Flieger oder Kinderpreise im Hotel....-

"Golden agers" verfügen über gutes Geld,geben es auch aus...fahren in den "toten Zeiten" außerhalb von Ferien und Hauptsaison..."Alte" Nörgler sind oft leichter zu ertragen als Kids die ihr Nörgeln mit Kreischen und heulen theatralisch zum Ausdruck bringen...-Hallooo (bevor hier gleich wieder einige auf die Palme gehen!) ich erstelle das nur aus der Sicht der "Touristiker",habe nichts gegen Billigtourismus,Sparen und Schnäppchenjäger...-wer eben so ist...?!?

Alte Leute (meine eigene Erfahrung aus meiner Toristik-Branche) sind sehr interessiert an Land und Leute,da kommt enorm viel zurück,das erlebe ich bei Senioren immer wieder-und das ist echt angenehm !!!Ich merke das oft wenn ich Städtetouren fahre und so einiges über Land und Leute zu erklären habe - und es sind nie die Alten die mich (schon einige Male passiert!) aus hinteren Reihen kreischend anbellen : "Äh Alter,egal...äh...wo is hier Mäckes äh..."

Für mich sind "die Alten" "Golden",sogar "Platin"-Agers und ich kann mich bei den Senioren nicht genug für ihre Reiselust bedanken...und da spreche ich für viele Kollegen...!!!

Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Janine87
    geschrieben 1182424568000

hallo!

also der meinung bin ich auch.

du solltest deshalb natürlich nicht zu Hause sitzen bleiben.

Schau dir doch weiterhin die Welt an und schreib fleißig Bewertungen!

Ich denke, eigentlich stören ältere Leute ja die wenigsten.

Ich denke nur, dass die allgemeine Meinung besteht, dass die Älteren ständig was an den Jüngeren zu nörgeln haben, und viele jüngere Leute, das dann den älteren z. B. im Urlaub spüren lassen.

Weil es auch ziemlich oft der Fall ist, dass ältere Menschen sich z. B. im Cluburlaub über gewisse Sachen beschweren (in ihren Bewertungen), die eigentlich im Cluburlaub dazu gehören, bzw. selbstverständlich oder einfach nicht wirklich wichtig sind.Habe von einer älteren Dame gelesen, die hat sich beschwert, dass die Kleiderbügel keine Leiste hatten, um die Hosen aufzuhängen. Und wenn man Kleidung auf die Kleiderbügel gehängt hat, dann fielen sie auf den Boden.

So entsteht der Eindruck der Kleinkariertheit einiger älterer Menschen. Aber deswegen ist es ja gut, das Menschen jeden Alters hier ihre Meinung abgeben, um verschiedene Sichtweisen kennenzulernen und sehen zu können, wer auf was Wert legt.Genau wie viele ältere Semester das jüngere Semester über einen Kamm scheren ist es auch umgedreht.

Man sollte einfach etwas tolleranter sein, auf beiden Seiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!