• schnuggel1980
    geschrieben 1182427236000

Meine Schwiegereltern machen sehr gerne Urlaub in Clubhotels. Und da suche ich dann bevorzugt nach Hotelbewertungen von über 60-jährigen. Denn, meine Schwiegereltern haben (logischerweise) nicht mehr die selben Interessen, wie 18-jährige.

Es wäre sehr schade, wenn du nicht mehr bewerten würdest, nur weil du dich zu alt fühlst. Dann fehlen mir ja viele Bewertungen, die ich für meine Schwiegertiger raussuchen kann.

Ich denke, dass viele ältere, wie meine Schwiegereltern, keinen PC (mit Internet) haben, weil sie sich damit auch gar nicht auskennen (wollen). Deshalb ist es gut, wenn ältere sich noch die Mühe machen, um Bewertungen online zu stellen.

• hertraud
    geschrieben 1182427467000

@'hertraud' sagte:

............ den Zugang zum Internet nicht so selbstverständlich ist..............

UUUUps - sollte heißen...... der Zugang zum Internet nicht so selbstverständlich ist.........

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Metrostar
    geschrieben 1182427651000

Ich schätze, wenn mehr Hotelbewertungen oft (und weit) gereister Rentner im Holidaycheck zu finden wären, würden einige überbewertete Hotels "sonnenmäßig abstürzen".

Nicht aus Kleinkariertheit, sondern aus Vergleichsmöglichkeiten.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1182427866000

Deswegen sollte man sich beim Lesen von Bewertungen mehr auf

"seine Altersgruppe konzentrieren", ist aber eine alte Geschichte.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kgevert
    geschrieben 1182432509000

Jetzt , mit 65, fange ich an richtig zu leben (urlauben). Kann jetzt ohne Rücksicht auf Schulferien oder Arbeit dahin fahren wo ich hin möchte. War mir bisher nicht vergönnt.

Viele in meinem Alter haben eben keinen Internetzugang oder kein Feeling dafür, deshalb sind auch so wenig Bewertungen von unseren Altersgenossen dabei.

Ich selber hatte berufsmäßig als Syko mit dem Internet zu tun und nutze es auch fleißig weiterhin privat.

MfG, Klaus

• marita59
    geschrieben 1182433426000

Schließe mich an, bei meinen Eltern (70 bzw. 74) ist das ähnlich, die können weder Schreibmaschine noch PC und schon garnicht Internet bedienen. Da ist die Welt irgendwo stehengeblieben, die telefonieren auch nicht mit dem Handy, obwohl Sie eins haben. Aber selbst in meiner Altersstufe (48) gibt es das noch. Wenn ich oft höre: Forum, nee da geh ich nicht rein, oder ich weiss nicht wie ich das machen soll, da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die "Älteren" das nicht machen.

LG Marita

• Metrostar
    geschrieben 1182434254000

@marita59

Stimmt. Auch im Mittelalter trauen sich viele nicht richtig ans Internet heran, besonders die Frauen. Das überlassen sie lieber den Männern, die sich einen PC als "Spielzeug" ;) zugelegt haben

• Claudiiia
    geschrieben 1182437250000

@'Siegfried' sagte:

Wenn ich hier im HolidayCheck in Hotelbewertungen lese, sind da alles fast nur junge Leute im o.a. Alter, die reisen und schreiben. Wenn ich aber im Hotel, oder Clubanlage bin, sind auch sehr viel Leute über 60. Ich mag gar nicht mehr schreiben, weil ich auch schon so alt bin. :( Da zählt meine Meinung wohl nicht mehr? Oder? Das sind so meine Gedanken. Meine Frau und ich reisen schon seit unserem 18. Lebensjahr mindestens 2x im Jahr. Machen auch u.a. Club-Urlaub. Ich lieber, als wie meine Frau. (Die ist 10 Jahre jünger) . Manchmal steht in der Bewertung, es sind viele Rentner und alte Leute da. Die Älteren ( zähle mich eigentlich nicht dazu ;)). fahren meißtens außerhalb der Schulzeiten. Auch wurde mal moniert, warum fahren die in einem Aktiv-Club (war Calimera, Playa Blanca auf Lanzarote, war auch schon dort.) Warum sollen wir nicht dahin? Gut, es gibt auch einige Tattergreise und Nörgler darunter. Die gibt es aber überall. Als wir jung waren, hatten wir oft Anschluß an Ältere. War sehr interessant, was die so alles erlebt hatten. Sicher, erlebe auch ältere Leute, die sich aufregen, daß in einer Clubanlage mit Animation auch viele Kinder sind, die Musik zu laut ist.....(zuletzt im Club Alltoura, Lanzarote). Dann sage ich denen auch, schaut doch mal, was Ihr gebucht habt. Etwas vom Thema abgekommen. Sollen wir Ältere noch reisen, oder zu Hause bleiben? :disappointed: ;)

Gruß

Siegi

Hallo Siegfried !!

Zuersteinmal möchte ich dir sagen,dass ich es toll finde dass du dich auf Computer und Internet eingelassen hast !

Vorallem ältere Menschen weigern sich oft sich auf einen Computer einzulassen beziehungsweise die Benutzung zu erlernen.

So ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Ich kann nur von mir sprechen,ich bin sehr gerne mit älteren Menschen zusammen,oft sogar lieber als mit Menschen in meinem Alter.

Um nochmals auf deine Frage zurückzukommen....

Leider ist nicht jeder in deinem Alter noch so aktiv und traut sich zu verreisen (so ist das zumindest bei meinen Großeltern).

Aber wie gesagt,ich finds toll!! :D

Liebe Grüße Claudia

• salvamor41
    geschrieben 1182439223000

Die Reaktionen der jüngeren Leute in diesem Thread sind bis jetzt erfreulich positiv für die "Alten" zu werten. Es klangen höchstens mal hier und da leichte Vorbehalte hinsichtlich Kleinkariertheit und Nörgelei an.

Tendenziell ist es schon so, daß junge Leute auch im Urlaub lieber unter sich bleiben. Sie fühlen sich leicht von Älteren in irgendeiner Weise kontrolliert und bevormundet. Ich persönlich sehe da aber gar nichts negatives drin, wenn ich zurückdenke an meine Jugend, da hätten mich Leute im Alter meiner Eltern auch eher gestört.

Interessant in diesem Zusammenhang: Wenn man Personaler oder Personalberater fragt, warum denn ältere Bewerber nicht als Mitarbeiter in der Firma xyz genommen würden, dann kommt in der Regel die Antwort: Die Altersstruktur in diesem Unternehmen ist so, daß da kein Mitarbeiter älter ist als 35. Wenn ich da einen 50, 55jährigen mit hinzu setze, dann fühlen die jungen Mitarbeiter sich leicht bevormundet und in die Ecke gestellt, wenn der Ältere seinen Erfahrungsschatz auspackt. Ältere Mitarbeiter bringen dann leicht den ganzen Laden durcheinander. Ich denke schon, daß es Parallelen auch beim Urlaub gibt.

Sollen "ältere Leute" in Urlaub fahren? Für mich ist das eine rhetorische Frage. Sie sollen, so lange sie noch können! :D

Daß ältere Leute weniger als Bewerter hier auftreten, hat damit zu tuen, daß sie entweder kein Internet haben oder nicht damit umgehen können. Und das finde ich jammerschade, denn da gehen viele, viele wesentlich ausgewogenere Beurteilungen, als sie je von jungen Leuten erstellt werden könnten, verloren.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ellen135
    geschrieben 1182443823000

Hallo,

Als alter Türkei-Fan (seit 1995 23x, die letzten 4 Jahre immer im gleichen Hotel) möchte ich auch mal so meinen Senf dazu geben :D

Mit diesen Bewertungen schreiben, denke ich mal, ist für die meisten älteren vieleicht so wie bei mir, ich schaue mir die Bewertungen an und denke was soll ich dem noch hinzu fügen, es wurde ja alles gesagt :|

Zu dem anderen Thema, alte Leute mit PC/I-Net und so, bis vor 3 Jahren, war ich auch noch fest der Meinung, n'PC kommt mir net ins Haus, bis meine Lebensgefährtin ihren PC von der Firma billig bekommen hatte. Naja, nun versuche ich selbst seit einiger Zeit, Freunde/Bekannte meiner Altersklasse (bin 47' Jahrg.) fürs I-Net bzw PC zu begeistern, nur, da gehört ne Menge Überzeugungskraft dazu ;)

Nur noch so nebenbei, bei unserem letzten Urlaub (Mai/Juni 2007), habe ich vieleicht wieder jemand "Altes" überzeugt, bin mit dem Mann (mitte 70) unserer Urlaubsbekanntschaft ins Hoteleigene I-Netcafe gegangen, na der war aber ganz schön Begeistert hinterher :D

Meiner Meinung nach, müssten sich vieleicht die "Jüngeren" etwas mehr Mühe geben, um die "Alten" zu Begeistern.

Übrigens, über diese "Kleinigkeiten" wo sich die "Alten" gerne aufregen, hätte ich auch gerne öfters mal geschrieben, aaaber dann denkste, nee lass man, wie schon weiter oben geschrieben, "über was die Alde Leut sich so uffregen können"

LG. vom Michel, der Lebensgefährte von Ellen :D

Am 21ten September geht's wieder ab in die Türkei :D :D :D

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!