• Lela
    geschrieben 1148477414000

Hallo!

Da es für meinen Mann ein Graus ist, Urlaub zu planen, bleibt die ganze Vorarbeit immer an mir hängen.

Kataloge wälzen, bei HC stöbern, Kalender blättern usw. kann er einfach nicht leiden!

Am liebsten würde er zu Hause bleiben!

Wenn er dann mal weg ist, ist alles ok!

Ich würde mir schon sehr wünschen, wenn er sich an der Planung mehr beteiligen würde, aber er will absolut nichts davon wissen!

Wie sieht das bei euch daheim aus? Gemeinsam, alleine - wer bestimmt, wo`s lang geht?

LG Lela

• schnuggel1980
    geschrieben 1148478108000

Wir machen das immer gemeinsam. Würde er oder ich alleine entscheiden, müsste der andere immer damit rechnen, dass gemeckert wird, weil der Wunsch des Partners nicht berücksichtigt wurde.

• Lela
    geschrieben 1148478222000

Das ist ja das Komische: Meckern tut er nie, ist immer zufrieden mit dem, was ich rausgesucht habe!

Dennoch wär es schön, dies gemeinsam zu machen!

• anke74
    geschrieben 1148478878000

Hi!

Wir einigen uns auf ein Ziel und alles weitere mache ich alleine!

Ich liebe es, im Katalog oder im Internet, speziell bei HC , zu stöbern! Das gehört für mich schon zur Urlaubsvorfreude dazu und bisher war mein Mann immer begeistert von meiner Auswahl. ;)

LG, Anke

• kaktus63
    geschrieben 1148482045000

[Da unser Reiseland feststeht, nämlich Ägypten, brauche ich nie viel Vorarbeit zu leisten. Klar schau ich überall nach, wälze Kataloge, rechne, suche gute Flugzeiten, aber ich denke die Vorfreude (Arbeit) ist doch die schönste Freude, oder nicht.

Trotzdem fahren wir im September mal nach Djerba, und vielleicht nächstes Jahr mal Türkei als Zweiturlaub?

Kataloge, es wird Zeit zu erscheinen, die Stöberzeit ist zu schön :D :D :D :D :D

Tina

Wir lieben die Berge
  • JuYe
    geschrieben 1148484548000

Hallo,

die Reiseplanung überlässt mir immer mein Mann. Ich entscheide alleine wohin es geht, welches Hotel und in welchem Reisezeitraum (ausgenommen WM-Zeitraum *g*). Aber ist auch besser so, beschäftige mich mit den Planungen das ganze Jahr über :-) Bis jetzt war er mit meiner Auswahl immer zufrieden (zum Glück!!).

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • MaritaWebers
    geschrieben 1148484994000

Hallo Lela,

bei uns ist es änlich wie bei anke74. Das Ziel entscheiden wir mit den Kindern gemeinsam. Doch alles weitere ist mein Part. Ich mach das unheimlich gerne, und habe auch etwas mehr Zeit als mein Mann.

LG Marita

• Lela
    geschrieben 1148486844000

Hallo @all

da bin ich ja beruhigt, dass es bei euch ähnlich wie bei uns ist!!!

In meinem Bekanntekreis werd ich nämlich immer "dumm" angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich das alleine mache! Da wird alles gemeinsam angeschaut, Kataloge gewälzt, diskutiert, Hotels ausgewählt usw.

Wahrscheinlich sind wir hier im Forum doch so eine Art "seltene Spezies" ;)

Mir macht das ja auch grossen Spass - gehört zum Urlaub dazu!

Ich werd von Bekannten immer nur ganz "mitleidig" angeschaut...

LG Lela :D

• Fobs
    geschrieben 1148488437000

also, bei uns ist es so, daß ich was vorschlage (wohl bemerkt erstmal nur vorschlage) und mein mann sagt gleich "ok, wenn es dir gefällt, buch mal"...

vor allem bei unserer letzten reise -einer kreuzfahrt- hätt ich , wenns nach mir ginge, noch zig kataloge gewälzt und verglichen, aber mein mann ist immer ruck zuck dabei.

nur mit tunesien oder marokko darf ich ihm nicht kommen, da muß ich allein hin :disappointed:

chacun à son goût
  • herzing
    geschrieben 1148489028000

Hallo,

bei uns buche ich. Mein Mann ist mit allem zufrieden !!

Ca. eine Woche vor der Reise bricht mein Mann in Lachen aus.

Alle Drogerieartikel liegen schon bereit. Dann werden die Koffer schon mal ins Ankleidezimmer hochgewuchtet. Sie stehen zwar im Weg, aber es MUSS sein. Beim Packen bringen erst meine Tochter und ich ihre Sachen im Koffer unter um dann zu sehen, was mein Mann noch in seinen tun muss. Er ist immer richtig glücklich, wenn er noch ein kleines Plätzchen für sich hat. Einen Tag vor Abflug darf nur noch eine Toilette benutzt werden--alles soll clean sein.

Mache immer einen Packzettel auf die Gäste-WC Tür auf dem steht: Closed. Meinte mein Mann pfurztrocken: Das weiß ich selber, dass dies ein Klosett ist. Als wir einmal erst abends abgefolgen sind, habe ich tagsüber noch Fenster geputzt, nur damit die Zeit rumgeht. Das Schlimme diesmal: Wir fliegen wieder erst um 20.00 Uhr !!!

Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!