Diesen "Putzzwang" kenn ich sonst nur von Schwangeren kurz vor der Entbindung
Reiseplanung
-
geschrieben 1148497425000
-
geschrieben 1148506356000
@'anke74' sagte:
Hi!
Wir einigen uns auf ein Ziel und alles weitere mache ich alleine!
Ich liebe es, im Katalog oder im Internet, speziell bei HC , zu stöbern! Das gehört für mich schon zur Urlaubsvorfreude dazu und bisher war mein Mann immer begeistert von meiner Auswahl.
LG, Anke
Mir geht es eben so.
In meinem Bekanntenkreis machen das auch meistens die Frauen und der Mann legt sich zufrieden zurück !! Wenigstens meckern sie dann nicht.
Das Glück kommt zu denen, die lachen -
geschrieben 1148543479000
Guten Morgen zusammen,
auch bei uns bin ich diejenige, die Kataloge und Internet auf den Kopf stellt, aber ich liebe es! Habe ich was gefunden, so muß es sich mein Mann anschauen und darf auch seine Meinung kundtun. Meist bleibt es dann bei dem Hotel das ich rausgesucht habe (ich kenn ja unsere Vorlieben). Auch wenn wir mit Freunden in Urlaub gehen bin ich die "Wühlmaus", jeder liest sich dann die Hotelbeschreibung durch, aber auch da bleibts meist bei meiner Wahl. Bisher hat auch während oder nach dem Urlaub keiner rumgemeckert. Und wenns wieder soweit ist heißts dann : du machst das schon!!!
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1148556639000
Huhu!
Wir planen normalerweise gemeinsam (also zur gleichen Zeit, mein Mann aber eher rationell z. B. Klima, Abflughäfen/-zeiten, Preis/Leistung; ich eher gefühlsbetont z. B. wo will ich hin, wie kriege ich das mit meinem Budget unter einen Hut, aber ich frage ihn natürlich auch, wohin er will ). Nur in letzter Zeit ist es etwas anders. Unseren letzten Urlaub hat er gebucht, aber mit Rücksprache mit mir, war halt beruflich unterwegs. Für unseren nächsten Urlaub haben wir wieder gemeinsam Kataloge gewälzt, HC durchgesehen und auch gemeinsam gebucht. Für 2007 sammle ich zur Zeit schon Ideen und Reiseziele, da er im Moment beruflich eingespannt ist. Entscheiden und endgültig planen werden wir aber wieder zusammen. Im Grunde gibt es doch nichts schöneres, als an einem kalten und verregneten Abend Sommerkataloge zu wälzen und von einem schönen sonnigen Urlaub zu träumen.
Lg Dania1
-
geschrieben 1148567741000
Hallo,
wir einigen uns gemeinsam auf ein Ziel. Alles weitere erledige ich. Die Hotels die mir am besten gefallen zeige ich meinem Mann dann und wir entscheiden gemeinsam (aber mehr als 5 Hotels schaut er sich nicht an). Bisher haben wir so immer das Richtige gecfunden.
Petra
-
geschrieben 1148575485000
Hallo...
wir machen schon recht viel gemeinsam vor der Reise/Hotelwahl. Gucken im Internet, hier bei HC, gehen ins Reisebüro, schauen in Kataloge. Und dann entscheiden wir gemeinsam. Aber dann ist es für meinen Freund auch erst mal gut. Er freu sich auf die Reise, aber beschäftigt sich nicht sehr damit. Ich hingegen sehr. Lese Reiseführer, mach mich hier schlau, will ja wissen, wo's hingeht. Aber vor Ort ist mein Schatzi dann auch wieder froh, wenn ich weiß, was wir uns alles schönes ansehen können...
Grüße... Nina
-
geschrieben 1148596585000
Bei uns darf auch immer aussuchen. Ich kenne die Vorlieben meines Freundes ja und berücksichtige diese auch. Ich wähle dann meistens zwei/drei Hotels aus und bei der Endentscheidung hilft mir dann mein Freund.
Auch wenn wir in der Gruppe reisen war ich immer diejenige, die Kataloge durchwühlt hat, gerechnete hat, im HC gefragt, gesucht und gelesen hat. Auch hier bringe ich dann Vorschläge und gemeinsam wird entschieden.
Mir macht das einfach Spaß und ich genieße es. Ausserdem, wenn ich gewählt habe, kann ich zumindest erahnen, was mich im Urlaub erwartet
Auch bei mir gehört das Ganze Vorplanen zur Urlaubsplanung. Würde ich das nicht tun, würde einfach ein Teil des Urlaubs fehlen!
-
geschrieben 1148634642000
Hallo,
mir geht es so wie Anke oder Fobs. Das Reiseziel wird gemeinsam ausgesucht, aber mit Tuniesein, Marokko oder auch der Türkei darf ich blos nicht ankommen.
Kataloge wälzen, richtigen Urlaubsort und Hotel auswählen, das mache ich dann. Wenn ich fertig bin unterbreite ich aber meine Vorschläge. Er will dann schon wissen, WARUM ich dies oder jenes ausgesucht habe, und schaut gerne noch mal seber (innerhalb von fünf Minuten) durch den Katalog. Zeigt mir dies oder das Hotel... da habe dann meist auch gleich die passenden Antworten: "Zu teuer, ohne Klimaanlage etc." und wir buchen dann das was ich ausgesucht habe.
Wenn da allerdings mal was schief geht, wie damals als wir des Nachts unsere Pension in Venedig nicht finden konnten, dann bin ICH allerdings schuld...
Grüße
Soluna
-
geschrieben 1148640961000
Hallo,
bisher haben hier fast nur die Frauen von ihren Urlaubsplanungen berichtet. Der Partner war aber damit eigentlich immer zufrieden. Bei uns ist es mal der Mann, also ich, der die Planungen durchführt. Auch wir haben uns vorher gemeinsam auf ein Ziel geeinigt. Ich mache mich dann dran den Urlaub auszuarbeiten. Ist alles fertigt, so stelle ich meiner Frau das Ergebnis vor. Bisher gab's noch keine Reibungspunkte, auch nicht im Urlaub.
Grüße von
Frank
-
geschrieben 1148649848000
....bei uns in der Schweiz ist es halt auch diesbezüglich so, dass der Mann das Zepter noch in der Hand hält. Hier sagen wir noch was Sache ist..... und darum organisieren auch wir Männer den Urlaub.
Die Schweiz, das Land wo Männer noch Männer sind....
:rofl: :rofl: