• Reiselady
    geschrieben 1148658550000

Eine witzige Diskussion. Das Gängelband muss nur lang genug sein, dann merkt MANN gar nicht, dass er an der Leine geführt wird.

:laughing: :rofl: :rofl:

• Lady Luna
    geschrieben 1148668892000

@'Reiselady' sagte:

Eine witzige Diskussion. Das Gängelband muss nur lang genug sein, dann merkt MANN gar nicht, dass er an der Leine geführt wird.

:laughing: :rofl: :rofl:

Oder MANN DENKT sogar, dass ER das Sagen hat :rofl: :rofl: :rofl:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • guest
    geschrieben 1148676621000

Hi, bei uns ist auch so wie bei den meisten Paaren hier.

Ich plane den kompletten Urlaub von A bis Z, einschließlich aufpassen auf Passgültigkeiten, Impfungen, Versicherungen.... Ich brauch meinem Mann nur noch Bescheid zu sagen, wann es losgeht und wohin. Auch während des Urlaubs muss ich die Tickets bereithalten, Ausflüge buchen und so weiter und so fort.

Er ist damit immer gut zufrieden gewesen und ich mach es ja gern, aber trotzdem wünsch ich mir manchmal, es würde nicht alles komplett an mir hängen bleiben. Es wär auch irgendwie schön, mal den anderen machen zu lassen und nicht alles selbst im Kopf haben zu müssen. :? :?

Wenn ich die ganze Urlaubsvorbereitung nicht machen würde, würde es ihm wahrscheinich erst zwischen Weihnachten und Sylvester auffallen, dass wir gar nicht wegwaren (scherz!) :? :D

• Lela
    geschrieben 1148895396000

Hallo Maggy!

:D Deine Schilderungen kommen mir so bekannt vor!!!! :D

Mein Mann bemerkt den gebuchten Urlaub auch erst, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und die gepackten Koffer im Flur stehen ;) (Scherz)

Aber ich bin schon recht froh, dass es mir nicht alleine so geht....

LG Lela

• Martina Baumann
    geschrieben 1148908904000

Hallo Lela,

bei uns wälze ich immer die Kataloge und suche Hotels, die unseren Wünschen entsprechen, aus. Ich achte z.B. darauf das wir mindestens ein Famzi. mit 1 sep. Schlafzimmer haben, Sandstrand und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe und ganz wichtig ist der Preis. Ich treffe dann eine Vorauswahl und lege die so ausgesuchten Hotels meiner FAMILIE vor und dann entscheiden wir welches wir dann buchen. Noch vor Jahren kam es für meinen Mann nur in Frage ab Hamburg zu fliegen, da wir dort vor ein paar Jahren keinen Flug bekommen, flogen wir von Rostock ab. Seitdem schaue ich auch, das wir von Flughäfen, wo noch keine Ferienzeit ist, abfliegen. So konnten wir schon einiges an Geld sparen, selbst bei einer längeren Anfahrtzeit.

Mir macht es echt viel Spaß so den Urlaub auszusuchen, dafür packt mein Mann die Koffer. ;)

Ich liebe Katzen...
  • Mühlengeist
    geschrieben 1148912828000

Hallo Martina,

bei uns ist es ganz genauso wie beschrieben. Vorallem das mit den anderen Flughäfen machen wir eigentlich schon immer so. Obewohl wir fast schon in der Einflugschneise von Dresden wohnen sind wir von dort bisher nur 1 mal geflogen, ansonsten von Berlin (TXL;SXF) und Nürnberg. Hat uns bei 5 Personen immer zwischen 900 und 1500 € gespart.

Ja und wenn Muttern was gefunden hat (erst kommt der Preis, dann die Hotelbewertungen und dann meistens ein böses Erwachen :D) tagt der Familienrat.

Viele Grüße

Birgit

• hip
    geschrieben 1148916712000

Das einzige, was ich mit meinem Mann abspreche, ist der zeitliche Rahmen, klimatische Bedingungen und das Budget. Auswahl und Planung verbleiben bei mir.

Ich bin mit dieser Regelung sehr zufrieden!

Ziemlich lustig:

Wenn "Männe" gefragt wird, wo es in den Urlaub hingeht, weiß er noch gerade das Land, den Ort hat er vergessen und den Hotelnamen merkt er sich sowieso nicht!

Gruß

hip

• puffel
    geschrieben 1148920493000

Hallo,

auch ich mache das alles alleine. Mein Mann hat schon einige Kriterien, aber die weiß ich ohnehin, also gibts da kein Problem.

Meistens suche ich gemeinsam mit meiner Tochter aus. Wir präsentieren ihm dann 3 Auserwählte, und dann entscheiden wir gemeinsam, besser gesagt, meint er immer "Du findest immer das Richtige, die sind alle gleich nett.".

Tja, und dann gehe ich mit meiner Tochter buchen.

Hat bisher immer tadellos funktioniert.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • schneckel
    geschrieben 1148941403000

@'hip' sagte:

Ziemlich lustig:

Wenn "Männe" gefragt wird, wo es in den Urlaub hingeht, weiß er noch gerade das Land, den Ort hat er vergessen und den Hotelnamen merkt er sich sowieso nicht!

Genauso ist es auch bei uns. ;)

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • TommyA
    geschrieben 1148972940000

Also wir sprechen uns vorher ab, wohin es gehen soll und das ist meistens das schwierigste.

Türkei, Kroatien und auch Bulgarien ist mit mir nicht machbar, meine Freundin mag die USA und Dominikanische Republik nicht.

Wenn wir uns dann auf ein Ziel geeinigt haben, dann bleibt der Rest meistens im meinen Händne, ich checke dann die Rundreisemöglichkeiten und die Hotels im Web und buche dann alles.

In diesem Jahr ist allerdings alles anders, da ich mich auf die WM vorbereiten muß :D kümmert sich meine Freundin komplett alleine um unseren Urlaub, da es am 10.07. losgeht werde ich mich wohl erst im Flieger so richtig mit Venezuela vertraut machen. Vorher gibts im meinem Schädel nur König Fussball !!!

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!