• Bruchpilot
    geschrieben 1242405056000

@Jackfruit,

also bei mir hatten die damals alle Kosten für die Stornierung übernommen - komplett alles, bis auf den letzten Pfennig bzw. Cent.

Reisepreis war ca. EUR 1000 - hatte ich komplett bezahlt.

Autounfall und Storno war 3 Tage vor Abflug.

Der Veranstalter behielt 80% von meinen 1000 ein und hat mir 200 zurückerstattet. Die fehlenden 800 hat die Versicherung bezahlt.

Der Autounfall war übrigens nicht besonders heftig, mußte aber 3 Tage für ein paar Checks ins Krankenhaus. Also es war keineswegs so, daß die nur zahlen wenn man "halbtot" ist, wie ja auch mal öfter zu hören ist.

Gruß

Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • erich vogel
    geschrieben 1242669818000

Hallo Lena ,

wir haben dieses Problem mit einer jährlichen Familien Reisevollschutz - VS gelöst ,

diese gilt für weltweite Urlaubsreisen von jeweils 31 Tagen , pro Reise Euro 5000,00

und beinhaltet Reiserücktritt/-abbruch/Umbuchung/Notruf /Autoschutzbrief u. Reisegepäck , egal wie oft man bis zu 31 Tagen per Jahr verreist . Die Jahresprämie dafür Euro 165,- . Wir verreisen mind. 5 x p.a. , für uns rechnet sich das . Ob eine VS sein muss , das hat jeder für sich zu entscheiden , im Prinzip halten wir nicht viel von Versicherungen. Um Schleichwerbung zu vermeiden , versuche doch die Stiftung Warentest "Finanztest" 12/2008 zu bekommen , da findest du alles zu diesem Thema und viele Angebote , wir hatten schon vorher unsere Versicherung beim Testsieger (Note 1,8 ) abgeschlossen .

Viel Glück bei den Recherchen , für diese Reise könnte der Tipp zu spät sein , aber in der Zukunft schläft man mit diesem Problem sanft und ruhig !

Herzlichst

elvira & enrico

Erich & Eva
  • Molli-1
    geschrieben 1242771207000

Hallo,

habe auch eine Reiserücktrittskosten-Versicherung durch meine GoldCard.

Im Versicherungsfall beträgt der Selbstbehalt mind. 100 EUR.

FRAGE:

Wie verhält sich das, wenn ich eine 4wöchige Reise individuell buche. Flug extra, Hotel "A" extra und Hotel "B" extra.

Muss ich dann ggf. 3x mind. 100 EUR selbst übernehmen?

Weiß das jemand?

LG Molli

• ginus
    geschrieben 1242778667000

Hallo Molli,

bei meiner VISA Gold Card verhält es sich ähnlich (EUR 50,-- Selbstbehalt) und auch ich habe mir diese Frage schon gestellt. Insbesondere deshalb weil ja nicht nur meine Reisekosten damit abgedeckt sind, sondern auch diejenigen von Mitreisenden. Da aber meine CC Gold ein Reisekostenlimit - also Maximalkosten - je Reise angibt bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es unschädlich sein muss, die einzelnen Reisebausteine auch getrennt zu buchen, und trotzdem für diese gesamte Reise - denn letztendlich bildet diese ja eine Einheit - nur einmal den Selbstbehalt tragen zu müssen.

Mir ist aber klar, wenn ich es ganz genau wissen will, muss ich mir das bei der CC-Firma und oder der Versicherungsgesellschaft bestätigen lassen. Das wirst du auch tun müssen, es gibt so viele Karten mit so vielen verschiedenen Leistungen. Pauschalieren - also zu sagen es muss immer so sein - kann man da ganz gewiß nicht.

LG

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Molli-1
    geschrieben 1242830502000

Danke, Ginus!

In meinem Fall ist es die R+V Versicherung. Schadenmeldungen sind an KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG zu melden.

Dort habe ich die gleiche Frage gestellt, bekomme aber keine Antwort :frowning:

Vielleicht hat aber schon jemand Erfahrung damit???

• Anna76
    geschrieben 1242831309000

Wir haben uns über die Tui Deutschland bei der URV Versichert das Travel Basis Paket ohne SB kosten 114€

Der Preis entsteht durch den Reise Preis laut Reisebüro.

Drin enthalten sind Reise Rücktritt:

- Ersatz der dem Veranstalter oder dem Vermieter geschuldeten Stornokosten bei Nichtantritt der reise oder bei Nichtbenutzung der Ferienwohnung oder des Wohnmobiles

-Ersatz der Mehrkosten bei verspäteter Hinreise

-Ersatz bei zusätzlichen Rückreisekosten bei Reiseabbruch,verspäteter Rückreise

...........................

Keine Selbstbeteiligung

Auslandsreise Krankenversicherung

-Arztkosten, Krankenhauskosten,Medikamente

-medizinisch sinnvolle Rücktransporte (auch Rettungsflüge)

-Kosten der Überführung im Todesfall

-schmerzstillende Zahnbehandlungen,notwendige Füllungen in einfacher Ausführung sowie die Reparatur von Prothesen

-Keine Selbstbeteiligung

• chatizia
    geschrieben 1249966918000

Ich habe auch die Visa Gold und dadurch einen Auslandskrankenschutz.

Und jetzt habe ich in der Deutschen Bank Webseite gelesen das die neuerdings einen Reiseservice mit 6 % Rückvergütung anbieten. Toll eigentlich :D

Schade nur das das mein Reisebüro mir das generell anbietet ohne eine teure 0180er Nummer wählen zu müssen, allerdings machen die das nur bei Pauschalreisen. Beim nächsten Mal Mietwagen, Ferienhaus buchung werde ich das dann wohl nutzen....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • natz
    geschrieben 1255089392000

Hallo,

kann mir jmd verraten wo man die Versicherungen vergleichen kann!?

Bei uns gehts um eine Reise innerhalb D für 4 Tage, 4 Pers. (2Erw. +2 Kinder - also Family) und der Reisepreis ist 432,00€! Finde das ANgebot vom Reisebüro ohne Selbstbehalt 29€ und mit Selbstbehalt 21€, schon ziemlich viel! Oder sind das normale Preise?

HAtten bisher eben immer längere Reisen (ca.10-14 TAge) und da wars ja immer so um die 90-100€. Daher find ich`s viel, wenn man bedenkt es sind nur 4 TAge / 3 Ü.

LG und vielen Dank schonmal

• Lexilexi
    geschrieben 1255089648000

@natz

es kommt aber nicht auf die länge der reise an, sondern auf den reisepreis.

die meisten versicherer haben da einen mindestbeitrag.

auch wenn man aufgrund seiner daten darunter liegen würde, kommt der mindestens zum tragen. ich denke, das ist bei dir der fall.

ich finde den preis nicht übermässig hoch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kugelblitzin
    geschrieben 1255095178000

Gib einfach mal bei google "Reiseversicherungen" ein. Unter den ersten 5 Einträgen ist ein Vergleich mehrerer Anbieter, da findest Du sicher was.

Ich habe mir darüber die Elvia Versicherung ausgesucht (die Zahlen auch bei verpatzter Prüfung ^^) und zahle ohne Selbstbehalt für den Vollschutz 128 € bei 2.000 € Reisepreis.

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!