• eisenhuth
    geschrieben 1255553890000

Hallo,

am besten und günstigsten, ist die ADAC Reiserücktrittsversicherung. Die kostet im Jahr ca. 61,00 € und ist für die ganze Familie. Vor allen Dingen, ist sehr vieles darin abgesichert, und gilt für alle Reisen innerhalb des Jahres. DerReisepreis darf allerdings pro Reise c

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1261116680000

Beitrag hier eingefügt !

@RedBaron86 sagte:

Hallo, Leute!

Ich plane für September-Oktober 2010 eine Reise mit ein Paar freunden nach Orlando/Florida.

Grundlegend habe ich mal folgende Fragen:

1.Funktioniert das wenn ich meine Reisebausteine Flug,Hotel/Ferienwohnung und Mietwagen bei unterschiedlichenReiseveranstaltern / Online-Reisebüros buche, auch mit einer einzigenVersicherung bis zu dem Gesamtpreis pro Person?

2. Wenn ja hat da jemand Erfahrungen wie das im Schadensfall abgewickelt wird?

3.Kann mir jemand einen Tipp geben für eine günstigeReiserücktrittsversicherung (evtl auch für ein Paket mitAuslandskrankenversicherung u. Abbruchversicherung)?

Reise soll pro Person ca. 800-1000 Euro kosten.

Würde mich sehr für eine Antwort freuen da mir das Thema langsam über den Kopf steigt! ;-)

mfg,

Florian

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • CaptainJarek
    geschrieben 1261127677000

1.) Ja

2.+3.) Da gibt´s Experten für, findet man im --> Reisebüro!

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    geschrieben 1261139175000

Hallo Florian,

konkret:

zu 1)

Ja, du kannst verschiedene Reisebausteine zusammen versichern. Mittlerweile durchaus, wenn zu unterschiedlichen Zeiten gebucht. Der Abschluß muß aber spätestens 30 Tage vor der Reise für alle Einzelteile mit der Gesamtsumme angemeldet werden. Evtl. sind aber auch noch kurzfristigere Termine nach Rücksprache mit der Versicherung möglich.

zu 2) so wie das auch bei anderen Reisen funktioniert, Bedingungen prüfen und dann abschliessen.

zu 3) könnte ich, aber das läuft dann wohl unter Werbung. Versuche es doch mal allgemein bei guugel. Wenn Du auf englisch übersetzt die Begriffe "Reise Sicherheit" eingibst.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • elchgoer
    geschrieben 1262979656000

Hallo,

ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einer Kreditkarte, dieeine Reiserücktrittskostenversicherung beinhaltet...mein Favorit wardie Mastercard Gold, da man mit der nicht immer die Reisemit Karte bezahlen muss um den Versicherungsschutz zu haben (zumindestbei unserer Sparkasse). Ich bin jedoch kein Spasskassenkunde, und willes nur wg. der Mastercard auch nicht wirklichwerden...Meine Bank bietet die Visa Card Gold an, die auch eineReiserücktrittskostenversicherung anbietet, aber nur wenn man die Reisemit Karte bezahlt. Da ich sehr gerne und häufig onlineKreuzfahrten buche (bei gewissen Kreuzfahrtspezialisten, darf ja keineWerbung machen darf ), weiss ich gar nicht ob man online mit Karte seineReise zahlen kann....hat da jemand Erfahrung mit ? Meistens läuft dasja über Rechnung, man überweist 30% Anzahlung, und irgendwann denRest....

Alternativ habe ich die Travelcard von der Santander Bank gefunden...hat da jemand Erfahrung mit ?

Vielen Dank vorab !!!

• steviederdreher
    geschrieben 1263125592000

Habe mir auf Grund des Versicherungspakets Reiserücktritt/Reiseabbruch/Reisekrankenversicherung

auch eine Visa-Gold zu gelegt,und dieses bei der Postbank.

Erstes Jahr 29€ bei jedem weiteren Jahr 49€ auch ich muss meine Reisen über die Karte zahlen.Einfach dem Reiseveranstalter sagen er möchte es einfach von der Kreditkarte einziehen.

Einbezogen beim Reisrücktritt ist ein Maximal Betrag von 10000€ im Jahr für meine Familie

Stephan

• usei
    geschrieben 1263126721000

Hallo Stephan,

leider akzeptieren nicht alle Veranstalter Kreditkarten zur Bezahlung.

Also vorher erkundigen!

Schneegruß aus Berlin

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1263129486000

Hallo

Habe mich auf der HP TUI Card und im Heft TUI Card 10/2008 versucht schlau zu machen.Ich lese nur als Bank die Commerzbank heraus.In anderen Thread`s und auch hier werden andere Banken genannt.Stephan nennt die Postbank.Kann jemand einen "Unwissenden"auf den rechten Weg führen?

Meine Gründe für die TUI Card wären:Fernreise+RIU-Hotel

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • horhan
    geschrieben 1290160764000

Hab eine Frage

Ist ein Burnout-Syndrom bei einer RRV mit abgesichert? Reicht das der Versicherung, wenn man sich dieses Krankheitsbild vom Hausarzt bestätigen lässt?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • omali
    geschrieben 1290161711000

In den Versicherungsbedingungen wird eigentlich darauf hingewiesen, daß bei bereits bestehenden Erkrankungen kein Leistungsfall eintritt.

Das würde bei dieser Krankheit sicherlich zutreffen? Oder ist sie erstmalig diagnostiziert worden?

Zumindest habe ich bisher noch keine Versicherung ausmachen können, die in jedem Fall die Kosten übernimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!