• höhenflieger
    geschrieben 1202129590000

Hallo

Ich suche mir meine Angebote im Internet und gehe dann in mein Reisebüro und buche da.Hat uns dieses Jahr 400,00 Euro gespart.

Schönen Gruß Ina

• Ruhrpottreisen
    geschrieben 1392202573000

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wahrscheinlich ist es für einige immer noch interessant zu erfahren, ob es Veranstalter, bzw. Suchmaschinen gibt, die den Gesamtpreis aller Reisenden anzeigen. Ich bin fündig geworden! :-)

hlx.com

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392221315000

Das macht swoodoo auch - nebst Zahlungskosten und Anzeige von kostenlosen Zahlungsarten.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392226679000

Ich glaube,ihr redet gerade aneinander vorbei.Der T.O. meinte sicher,eine Buchungsseite,bei der bei einer Pauschalreise alle Kosten incl. möglicher Rabatte (Kinder,14=12,10=7,Eine Übernachtung gratis in einem gewissen Zeitrahmen,oder Zusatzangebote wie"incl.Mietwagen",als Gesamtpreis zum Vergleich angezeigt wird.

Die andere "Partei" nennt Buchungsseiten für Flüge...

Das sind aber für mich zwei verschiedene Dinge :?

...Und selbst Buchungsseiten von Airlines können unter Umständen richtige "Schnäppchen" bieten,wenn sie Aktionen der Airline mit Hotel kombinieren.Wie aktuell gerade bei Airberlin-Holiday das Valentins-Spezial+Hotel dazu...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392232679000

Ich habe mich auf das bezogen was @Ruhrpottreisen schrieb: "Suchmaschinen die den Gesamtpreis aller Reisenden anzeigen" - die genaue Anforderung des TO - aus dem Jahr 2008 -  hat ja nun auch nicht gerade nach Rabatten und weiteren Angeboten verlangt.

Da stimmt meine Antwort und daneben bietet Swoodoo natürlich nicht nur Flugbuchungen - auch "nur Hotels" oder "Flug+Hotel".

Nach Eingabe der Daten (auch Kinder mit Alter) wird letztendlich der Gesamtpreis nach dem Wechsel zum ausgewählten Anbieter gezeigt.

Eine Seite oder Portal das dezidiert die von dir gelisteten Anforderungen aufzeigt habe ich auch noch nicht gefunden. Da muss man vielleicht doch das RB bemühen oder Online-Reisekataloge durchblättern.

Aber auch deine Beispiele von Buchungsseiten der Airlines bieten eben nicht die Auskünfte die du selbst nanntest. Dennoch hast du auch recht - man muss sich auf unterschiedlichen Seiten online die Mühe machen um das für sich Richtige zu finden.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1392255578000

Danke für den Tipp "Ruhrpottreisen"!!!

Ich hätte ja niemals gedacht, dass es endlich eine Seite gibt, wo man vernünftig Familienreisen direkt im Gesamtpreis mit den RV's vergleichen kann. Super!

Den Tipp mit "swoodoo" habe ich auch probiert, eigentlich nutze ich da nur Flugvergleiche und bin echt immer genervt, weil sich 'zig andere Seiten zusätzlich öffnen.

Bei den Flug mit Hotel-Angeboten habe ich da aber jetzt aufgegeben. Das gleiche Spiel, völlig unübersichtlich und einen Gesamtpreis für eine Familie sehe ich leider auch nicht sofort, ohne jedes einzelne Angebot nochmals anzuklicken.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392278733000

Man nimmt den Haken bei "Websites zum Preisvergleich" weg und schon gehen keine weiteren Seiten mehr auf ;) Es stimmt, die Webseite von HLX ist sehr übersichtlich und lädt zur Auswahl regelrecht ein. So habe ich das dann mal gemacht und verglichen :D :

Reisezeit 2.4.14 bis 24.4.14 nach Phuket, Hotel Hilton, 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre, ÜF

Hlx zeigt ein Angebot von 4968 Euro Gesamtpreis

Swoodoo vergleicht die Preise von 12 unterschiedlichen Anbietern und zeigt die günstigsten 8 an. Klar @xgdsbme, nun muss ich dieses Angebot noch einmal anklicken - und bekomme dann den Gesamtpreis: 3526 Euro. :shock1: Also: ein Klick mehr und ich spare in diesem Fall 1442 Euro !

Mag sein, das dieses nun gerade ein extremes Angebot ist - aber jetzt im Moment buchbar. Selbst einen Vergleich mit HC kann Hlx nicht standhalten. Hier bei HC kann man bei gleichen Voraussetzungen ca. 350 Euro günstiger buchen.

Mein Fazit: Eine gut gemachte Buchungsseite allein reicht nicht aus. Es macht oft viel mehr Sinn einen Klick mehr zu machen.

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1392298521000

Hallo Helmut und Ulla,

ich finde leider den Haken bei "swoodoo" nicht, um das Öffnen von weiteren Seiten zu unterdrücken. Könnt ihr mir da nochmal helfen und beschreiben, wo der genau ist?

Ich suche gerade eine Reise für meinen Bruder mit Frau und Kind in den Sommerferien nach Mallorca. Daher kam mir der Tipp mit hlx natürlich sehr entgegen ;) .

Natürlich habe ich das auch nunmehr mit "swoodoo" verglichen, wenn man da sparen kann.

Fazit: Ich musste sogar mehrmals klicken, um auf einen Gesamtpreis zu kommen (mach ich was falsch?).

Doch, wenn man sparen möchte, nimmt man das in Kauf ;) .

Gefunden habe ich dann allerdings die Reise bei hlx wesentlich günstiger und auch incl. Transfer und einer besseren Hinflugzeit. (Swoodoo 1974,- und hlx 1765,-).

Ich möchte nicht bestreiten, dass bei swoodoo dieses hlx-Angebot vielleicht auch irgendwann mal, (nach einem müdem Anklickfinger) auch mal erschienen wäre ...  :frowning: .

Also, mir gefällt hlx, eben auch mit den hinzubuchbaren und im Gesamtpreis genannten Zusatzleistungen. Echt gut gemacht, finde ich :D

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392301695000

Hallo xgdsbme - komplizierter Name ;) ,

ich denke, es gibt nicht DIE Buchungsseite die immer und überall das beste Angebot bringt. Man muss halt bei mehreren vergleichen......und wenn dir Hlx zusagt, dann ist das doch völlig OK.

Wie war das mit deinem Bruder in den Sommerferien ? Welcher Zeitraum, wieviel Tage, wie alt ist das Kind, welches Hotel, Ü, ÜF, HP oder AI? Standardzimmer, Familienzimmer, Deluxe, Suite......., Meerblick ja/nein....

Übrigens, bei swoodoo im Bereich Suche nach Flug+Hotel gehen nicht mehrere Seiten auf. Das passiert nur bei der reinen Flugsuche oder Hotelsuche. Darum kann man auch nur dort die Häkchen entfernen. Oben links.

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1392304362000

Hach sorry mit dem Namen. War mal vor Jahren so ein Schnellschuss, um eine Bewertung zu schreiben.  Den würde ich so gerne ändern, aber geht ja hier leider nicht :? .

Leider habe ich das mit dem Haken immer noch nicht gefunden, aber ich frag mal meinen Mann, der ist IT-Spezialist :D .

Mein Bruder sucht ab ca. 18. Juli bis Ende Juli Mallorca für ca. 9-10 Tage. Eigentlich am liebsten ein Hotel mit Rutsche am Pool, aber das find' ich nicht. Somit wäre strandnah auch gut, HP, 3-4 Sterne, 2 Räume wären natürlich auch super, aber muß nicht. Mein Neffe ist 6 Jahre, Flug sollte ab Köln oder Düsseldorf sein.

Soll nicht mehr als 2000,- EUR kosten. Das wird schwierig fürchte ich, da mein gefundenes Angebot nur mit Übernachtung war.

Ich denke aber das ist hier OT. Kannst mir gerne über PN schreiben :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!