• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392573337000

Helmut & Ulla:

Man nimmt den Haken bei "Websites zum Preisvergleich" weg und schon gehen keine weiteren Seiten mehr auf ;) Es stimmt, die Webseite von HLX ist sehr übersichtlich und lädt zur Auswahl regelrecht ein. So habe ich das dann mal gemacht und verglichen :D :

Reisezeit 2.4.14 bis 24.4.14 nach Phuket, Hotel Hilton, 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre, ÜF

Hlx zeigt ein Angebot von 4968 Euro Gesamtpreis

Swoodoo vergleicht die Preise von 12 unterschiedlichen Anbietern und zeigt die günstigsten 8 an. Klar @xgdsbme, nun muss ich dieses Angebot noch einmal anklicken - und bekomme dann den Gesamtpreis: 3526 Euro. :shock1: Also: ein Klick mehr und ich spare in diesem Fall 1442 Euro !

Mag sein, das dieses nun gerade ein extremes Angebot ist - aber jetzt im Moment buchbar. Selbst einen Vergleich mit HC kann Hlx nicht standhalten. Hier bei HC kann man bei gleichen Voraussetzungen ca. 350 Euro günstiger buchen.

Mein Fazit: Eine gut gemachte Buchungsseite allein reicht nicht aus. Es macht oft viel mehr Sinn einen Klick mehr zu machen.

Allerdings,gerade bei Fernreisen muß das nicht immer der günstigste Preis sein,da nicht auf alle Airlines eingebucht wird. Gerade in Richtung Asien geht es mitunter von kleineren Airports billiger,nämlich von dehnen,die mit Turkisch Airlines über Istanbul geflogen werden können. Diese Flugverbindungen sind nicht mit allen Veranstaltern kombinierbar,und deshalb als ganzes nicht immer zu finden. Aber,um mal ein Beispiel zu nennen: Wer rein nach dem Preis sucht,der könnte im Einzugsbereich mehrerer Flughäfen,von dehnen aber zumindest EINER durch Turkisch Airlines in Istanbul Anschluß hat,der billigere sein. (Für den,der das mag...) Nur,sind diese preiswerteren Flugverbindungen selten in Verbindung einer kompletten Pauschalreise...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • gessi66
    geschrieben 1392640857000

Bei Alltours bekommt man auch den Gesamtpreis angezeigt. Leider verkaufen die auch nur ihre eigenen Reisen.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392738339000

SIL bietet auch die Möglichkeit, mit Gesamtpreis zu suchen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!