• reisefreak
    geschrieben 1098190186000

Hallo Leute,

da habe ich ja eine Diskussion losgetreten, die es in sich hat. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht bin ich etwas mißverstanden worden. Ich gönne jeden Rentner seinen Urlaub, es waren übrigens teilweise Senioren, die dort Appartments oder Häuser besitzen bzw. Langzeiturlaub über Monate hinweg machen.

Was mich aufregt, ist das Benehmen derselben wie Gegröle, betrunken Leute anpöbeln usw. Auch dass sie hier in Deutschland demonstrieren, obwohl es den meisten doch relativ gut geht. Wir heutigen Arbeitnehmer wissen doch gar nicht, ob wir überhaupt noch Rente beziehen,  wahrscheinlich eine Grundsicherung von 400-500 Euro, das wars dann auch. Kann man damit große Sprünge machen? Den Familien mit Kindern geht es heute doch schlechter als der Seniorengeneration. Das musste mal gesagt werden.

(Ich bin übrigens auch nicht mehr "soooo" jung.

Gruß

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1098192999000

Hallo

Wenn es in 20 oder so Jahren nur noch 400-500 Euro " Rente"

geben sollte weiß man heute daß man dafür etwas zur Seite legen

muß!

Welche heutigen Rentner hatten denn die Chance???

Zitat vor paar Jahren von Norbert Blüm: Die Renten sind sicher!!

Wer hat denn wenn ihm so Sicherheit eingebleut wurde daran gedacht für später Rücklagen zu schaffen?

Viele dieser Rentner mit Häuschen haben vielleicht 40-45 Jahre und mehr

Akkord oder Schicht gearbeitet.

Im Übrigen habe ich schon genügend " junge " Leute erlebt die im Ausland meinten die Welt gehört Ihnen.

Also alle Rentner habt wenn Ihr könnt weiterhin Freude am Leben!!!!

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • gisel
    geschrieben 1098212992000

:wave:, anscheinend leben wir in total unterschiedlichen "Welten". Ich habe noch NIEMALS Leute im Rentenalter gesehen die betrunken gepöbelt hätten ( meiner Erfahrung nach sind das eher jüngere Männer mit zu hohem Testesteronspiegel).

Und die alte Leier von der Familie mit Kindern die ach soooo arm ist im Gegensatz zu den Senioren, die kann ich auch nicht nachvollziehen.

Logischerweise kostet es mehr Geld eine Familie mit 3,4,oder noch mehr Personen zu unterhalten, als ein Zweipersonenhaushalt. Was soll "der Rentner" also tun??? Als der früher in der gleichen Lage war, hat er sich halt auch nach seiner Decke gestreckt!

Manchmal geht mir das Gejammere und der Sozialneid wirklich auf den Geist.

Jeder muß gucken wie er zurecht kommt, der eine besser der andere schlechter.

Ich bin froh dass wir uns schöne Reisen erlauben können, wir haben ein schönes Haus und fahren 2 Autos - und jedes kleine Fitzelchen dieses Standards haben wir uns selbst verdient! Ich hoffe sehr, mir diesen Standard auch im Alter erlauben zu können!

Da passiert es vielleicht auch, dass wir uns zum Überwintern ein Apartement in Südspanien kaufen. Und weisst du was? Ich habe dann mit Sicherheit KEIN schlechtes Gewissen!

Auch wenn ich vollkommen anderer Meinung bin als du wünsche ich dir einen schönen Feierabend! :)  :)  :)  :)  :)

• reisefreak
    geschrieben 1098280466000

Hallo,

gut, jeder von Euch hat seine eigene Meinung zu diesem Thema, das akzeptiere ich auch. Trotzdem kann dabei doch auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden. Was Du, Salvamor41, da mir hingeknallt hast, ist ja schon fast beleidigend. Aber ich habe genug Humor, um darüber zu stehen! Wenn Du meinen Wohnort Stuttgart als "Puppenstube" bezeichnen willst, dann frage ich mich, in welchem Kaff Du lebst. BW ist eines der reichsten Bundesländer Deutschlands (vielleicht habe ich deshalb noch keinen armen Rentner gesehen). Bei manchen Zuschriften glaube ich fast, Ihr steht selbst kurz vor dem Rentenalter... soll jetzt keine Provokation sein.

Grüße aus dem Ländle

P.

• BlauerSpinner
    geschrieben 1098283555000

Hallo Pinguinfreak,

um ein wenig Öl auf deine Lampe zu gießen.

Bin seit 5 Monaten arbeitslos und gerade das 6te Mal aus dem Urlaub zurück, na wie ist dein Neidfaktor jetzt?

Wünsche dir einen schoenen Grübel Tag!!!!!!!!!!!!!!

• reisefreak
    geschrieben 1098286440000

Hallo Travelling Mat,

warum sollte ich Dir neidisch sein? Schön, wenn Du Dir sechs Reisen leisten kannst, trotz Arbeitslosigkeit.

Ich kann mir gerade mal 1-2 pro Jahr leisten, trotz Berufstätigkeit (was mir immerhin lieber ist)!!!

Gruß

P.

• Klaus43
    geschrieben 1098286602000

Original von Pinguinfreak:

>

"Was uns aber störte, sind die vielen Rentner dort. lauter alte Leute, die sich aufführen, als wären sie alleine da, werfen mit Geld um sich, Ballermann ist nichts dagegen!!!

BW ist eines der reichsten Bundesländer Deutschlands (vielleicht habe ich deshalb noch keinen armen Rentner gesehen)."

>

@Pinguinfreak

Jetzt ist mir alles klar! Diese betrunkenen und pöbelnden Rentner kommen alle aus BW!!

Grüsse,

Klaus 

• reisefreak
    geschrieben 1098287912000

Klaus, genau so ist es!!!!

P.

• Joe.L
    geschrieben 1098290774000

Toleranz wird durch den Horizont begrenzt. :jp:

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1098291297000

Überheblichkeit steigt nur zu Kopf wenn dazu der passende Hohlraum

vorhanden ist.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!